aubani Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, festgehalten mit Ep2, mft14-150mm, Ausgang Kloster Birnau/Bodensee. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: nach der Leerung . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2010 Ein sehr schöner Temperatur-Kontrast! Oben, unten und rechts würde ich deutlich stärker beschneiden. Für Pedanten: wenn das Bild in Deutschland aufgenommen ist, sollte der Postkasten in etwa die folgende Farbe haben (RAL1032) : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2010 Servus kolja, danke dir, auch für die Farbkarte! So schlecht kommt das gar nicht, bei der Gangbeleuchtung. War jedoch nicht meine Intension, den Briefkasten RAL-gemäss abzulichten. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2010 Mir gefällt die außerordentlich starke Tiefe des Bildes, die durch die sich noch im Bild kreuzenden Flurlinien und dem Blau der „Außenwelt“ zustande kommt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2010 Starke Aufnahme, starke Darstellung des gegenüberliegenden Ufers. Begeistert mich jedesmal aufs Neue - die Schiessschartenperspektive ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 8. Dezember 2010 Wirkt stark durch die Komplementär-Farben gelb / Blau... auch ohne genau RAL getroffen zu haben.... bei dem künstl. Licht nicht so leicht möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 8. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sieht stark aus.. macht neugierig auf "die Welt" da draußen und bringt irgendwie positive Stimmung. Ich könnte mir gut eine Serie mit verschiedenen Lichtstimmungen (draußen) vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Share #8 Geschrieben 8. Dezember 2010 Servus, danke euch! die Aufnahme entstand, als ich aus der Klosterkirche Birnau auf den Platz vor der abendlichen Bodenseekulisse trat. Als ich einen Flügel der Pforte öffnete, war die Bildkomposition klar. Für dich moci anbei die abendliche Stimmung am Überlinger See. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 10. Dezember 2010 Danke Aubani, sehr schöne Abendstimmung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isaac Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo! Ein sehr schöner Temperatur-Kontrast! Oben, unten und rechts würde ich deutlich stärker beschneiden. Für Pedanten: wenn das Bild in Deutschland aufgenommen ist, sollte der Postkasten in etwa die folgende Farbe haben (RAL1032) : Hat er doch - wenn man den Weißabgleich auf die Entleerungszeiten, welche wohl auf weißen Grund geschrieben sind, legt... Aber wenn man sich die Wand eher weiß und den Postkasten RAL1032 denkt, dann ist und bleibt es ein sehr schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge