Softride Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin gespannt, ob es wirklich einer wird heute Nacht, der Himmel war vor Sonnenuntergang schon dramatisch genug. (GH1 + G Vario 100-300 mm). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Vor dem Sturm . Da findet jeder was…
Collusor Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2010 Nö, gefällt mir nicht. Ist Unsinn. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Nö, gefällt mir nicht. Ist Unsinn. Fotografien, die die Dynamik eines Naturereignisses dokumentieren, erheben sicher nicht den Anspruch, Kunst zu sein. Sie sind aber ein wesentlicher Teil der Fotografie. „Gefällt mir nicht.“ - das ist in Ordnung. „Ist Unsinn.“ - das ist unakzeptabel! Für mich sind es durch Farbe und Grafik ansprechende Bilder. Ulrich bearbeitet 6. Dezember 2010 von Wahn ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich stimme Wahn's Meinung zu. Mir persönlich gefällt #1 sehr gut. Die anderen finde ich zwar grundsätzlich auch gut, nur die zu hellen Stellen (Mond und Umgebung) machen es etwas unvorteilhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2010 Schöne Studie, softride. Lass' dich nicht irritieren - die so etwas als Unsinn bezeichnen, haben in der Regel selbst nichts anzubieten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2010 ...der Himmel war vor Sonnenuntergang schon dramatisch genug... ...(Mond und Umgebung)... Aber Rosa, das ist doch die Sonne! So schlimm wie es aussah, wurde es aber doch nicht. Anscheinend habt ihr im Schwabenländle das abgekriegt, was sich bei uns andeutete . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber Rosa, das ist doch die Sonne! ..:D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich bin ja Wiederholungstäter, und sehe mir viele Bilder, die mir gefallen, vielfach an. Ist euch bei dieser Aufnahme nichts aufgefallen? Bei den ersten drei Bildern gibt es auf dem Sonnenkörper einen dunklen Fleck auf 10.30 Uhr. Schmutz auf der Frontlinse oder mehr? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Share #9 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo Wolfgang, Du bist ein hervorragender Beobachter! Da die Bilder aus der Hand aufgenommen wurden, also der Ausschnitt immer geändert wurde, kann der Fleck nicht vom Sensor stammen (von der Frontlinse sowieso nicht weil er dann unscharf wäre)! Um den "Unsinn" weiter auf die Spitze zu treiben habe ich im Folgenden einige 100%-crops jeweils von der exakt gleichen Stelle des Sensors gemacht. Da sich der Fleck mit der Sonne bewegt und immer an der gleichen Stelle der Sonne auftaucht, kann es sich nur um einen Sonnenfleck handeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo softride, das war mir vollkommen klar. Ich wollte die Entdeckung des "Umbra softride" dem überlassen, dem es gebührt - dir. Schließlich hast du ihn durch deine Aufnahme aufgespürt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Share #11 Geschrieben 6. Dezember 2010 Vielen Dank der Ehre, aber da habe ich keine Chance. Mit den Sonnenflecken befassen sich viele Profis und die haben diesen Fleck längst im Visier. Sonne aktuell ::: Sonnenbilder ::: Sonnenwind ::: Sonnenmagnetfeld ::: Sonnenflecken ::: Polarlichtvorhersage ::: Polarlichtoval ::: Weltraumwetter Sonne am 6.12.2010: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 6. Dezember 2010 ...Vielen Dank der Ehre, aber da habe ich keine Chance... Schnickschnack, du hast's fotografiert, du hast's hier eingestellt, fertig. Was interessieren mich Sonnenforscher - im Forum bin ich zugange, und da hab' ich's gesehen - bei dir ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Für mich ist der Crop das interessanteste Bild, es zeigt deutlich einen Sonnenfleck. Derzeit befinden wir uns am Anfang des 24. Sonnenfleckenzyklus (ein Zyklus dauert etwa 11Jahre) und kommen endlich*) aus der Sonnenfleckenminimum-Talsohle wieder heraus und bewegen uns langsam gegen Sonnenfleckenmaximum. *) Funker können es kaum erwarten, in Zeiten des Maximums kommt man mit geradezu lächerlichen Sendeleistungen (Milliwatt reichen!!) auf Kurzwelle weltweit 'rum. Das erste gefällt mir aber auch fotografisch. Grüße Mr. Blur bearbeitet 6. Dezember 2010 von Mr. Blur typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge