Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... war es heute Morgen wunderschön. Ich wäre fast in der Natur geblieben und hätte auf das Frühstück verzichtet, aber man hat ja Familie und demzufolge Verpflichtungen. Man kann auf Bild 1 sehr gut erkennen, wo ich losgefahren bin. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Auf dem Weg zum Bäcker ... . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2010 Fast schon etwas zu dominant der Vordergrund aber ich besser mich. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2010 Bild 1 hat was; das gefällt mir besonders gut! Gruß, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Danke Achim, dann schnell noch eins in dieser Art. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2010 -20° können manchmal auch schöne Dinge für unser Hobby hervorzaubern. Auch sehr interessant, wie sich die Farben allein durch die Blickrichtung ändert. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hier ein letztes aus der Serie, welches ich mit der hier im Forum erstanden Software ColorEfexPro3 bearbeitet habe, b.z.w. einen der vielen Filter angewendet habe. Ich hoffe es gefällt Euch, meiner Tochter hatte es so sehr gut gefallen. (Manchmal frage ich nämlich "meine Frauen" was sie zu der Bearbeitung sagen) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war ist das fast originale JPG und gefällt mir persönlich auch sehr gut. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hdg Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2010 Es fällt mir schwer, da etwas zu kommentieren, denn ich weis auch nicht, welche fotografischen Erfahrungen Du hast. Ich wäre das Ganze jedenfalls "manuell" und mit RAW angegangen. Das funktioniert mit den Lumix G`s nämlich recht gut. Es führt nämlich zur "Verlangsamung" des Fotografierens und damit zu mehr kreativer Beschäftigung mit den Details. MfG Dieter, ziemlich viel "manuell" und ausschließlich RAW mit seiner G1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich wäre das Ganze jedenfalls "manuell" und mit RAW angegangen. Sind doch bis auf das letzte Bild aus RAW und das sollte nur als Vergleich dienen, weil das Bild davor mit einem Filter verändert wurde. Du kannst gern DEINE Meinung schreiben, also was DU verändert hättest, vielleicht gefällt es mir ja auch. Ich habe mir heute Morgen nicht viel Zeit gelassen stimmt, siehe Überschrift. Man könnte jetzt noch verschiedene Kurven mit den RAW durchtesten, mir gefiel es aber so ganz gut. vielleicht auch nur solange, bis man etwas besseres sieht, eben wie im Leben. bearbeitet 4. Dezember 2010 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2010 Heute Morgen durfte ich rein zufällig wieder Brötchen holen. Ist mir mittlerweile egal, denn im Bett gibt es nicht solche schönen Bilder. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2010 Das Letzte ist für mich das Lebendigste. Wo, verdammt, kommt der Bäckerfred her? Sehe ich jetzt zum ersten Mal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2010 Mein absoluter Favorit: https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/12935-auf-dem-weg-zum-baecker.html#post100480 Mann, hast du einen schönen Weg zum Bäcker Nimmst du dazu Traktor, Langlaufskier oder Schneeschuhe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2010 Servus maxi, die Stimmungen hast du wunderbar eingefangen, die beiden von donalfredo und charlyR hervorgehobenen, sind meine Favoriten! Bitte, du musst weiterhin zum Bäcker gehen und auf den Auslöser drücken! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo Maxi, schöne Serie. Das letzte Foto (mein Favorit) läßt auf weitere hoffen, sofern das Wetter mitspielt und die Haxen heile bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #15 Geschrieben 18. Dezember 2010 Danke Euch, leider hab ich noch keinen Nachschlag aber der kommt, versprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 19. Dezember 2010 Heute Morgen durfte ich rein zufällig wieder Brötchen holen. Ist mir mittlerweile egal, denn im Bett gibt es nicht solche schönen Bilder. . Abgesehen mal davon, dass Du ganz sicher das "falsche Bett" :-)))))) erwischt hast... dieses Foto, das letzte der Reihe ist für mich das schönste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #17 Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo Maxi, m.E. ausnahmslos schöne Bilder!!! Beim Bild Nr.2 hätte ich den Schärfepunkt mehr nach links auf den Strohalm gesetzt. Und was deine weibliche Juri betrifft... drück denen auch mal die Kamera in die Hand, bin gespannt was da rauskommt denn "guten Geschmack" haben sie allemal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 20. Dezember 2010 Beim Bild Nr.2 hätte ich den Schärfepunkt mehr nach links auf den Strohalm gesetzt. Danke für den Tipp, ich versuche das nächste mal dran zu denken, dann können wir nochmal vergleichen was besser wirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #19 Geschrieben 21. Dezember 2010 Bäcker 4 gefällt mir, aber ganz besonders das letzte Foto. Da finde ich auch den Schnee farblich besser (nicht ganz so blau). Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, guter Ausschnitt, schöne Gestaltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #20 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Maxi, eine schöne Serie. Es gibt doch tatsächlich Fotografen, die sich immer wieder fragen, was man im Winter fotografieren kann. Ich werde die mal auf diesen Thread verlinken. Das letzte im 16:9 (?) ist mein Topfavorit. Danke auch für die vielen Anregungen. Ist mir mittlerweile egal, denn im Bett gibt es nicht solche schönen Bilder. . öhhmmm, du meinst doch bestimmt "denn im Bett gibt es nicht solche schönen Winterbilder" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #21 Geschrieben 23. Dezember 2010 ... du meinst doch bestimmt "denn im Bett gibt es nicht solche schönen Winterbilder" Bitte jetzt keinen auch wenn ich bei solchen Wortklaubereien oft bin, und jetzt schnell weg hier, bevor ich mir bei der Kälte noch den . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Dezember 2010 Share #22 Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum mal eine kleine Namensänderung, denn das Bild passt hier ganz gut mit rein, da ich nur sehr selten zum Bäcker fahre. Was meint ihr, wirkt es in 3:2 oder 16:9 besser, meine Frau ist anderer Meinung wie ich. Es ist unbearbeitet, denn es hatte mir so auch schon gut gefallen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Dezember 2010 Share #23 Geschrieben 30. Dezember 2010 16:9 wäre mein Fall ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 30. Dezember 2010 Share #24 Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) Was meint ihr, wirkt es in 3:2 oder 16:9 besser, meine Frau ist anderer Meinung wie ich. Deine Frau hat recht. bearbeitet 30. Dezember 2010 von kolja Smiley hinzugefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mahal79 Geschrieben 30. Dezember 2010 Share #25 Geschrieben 30. Dezember 2010 Bei mir ist es gerade das gegenteil als bei Wolfgang. Mir sagt das 3:2 mehr zu. 16:9 mag ich bei Filmen lieber Viele Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge