sternenhimmel Geschrieben 8. November 2012 Share #2076 Geschrieben 8. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, immer wieder schön eure Bilder zu betrachten Ich zeig heut auch mal ein paar. Hab ich gestern aufgenommen und da als Hintergrund ein Baum steht, der noch voll gelber Blätter ist, ist alles eben auch sehr gelb geworden. Man kanns auch als "Herbstgold" sehen, ist Geschmacksache . liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Hi sternenhimmel, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 8. November 2012 Share #2077 Geschrieben 8. November 2012 Hi, der Vollständigkeit halber ein Bild vom Bergfinken-Weibchen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 9. November 2012 Share #2078 Geschrieben 9. November 2012 Auch von mir noch eine Kohlmeise, das Rauschen stört mich nicht, finde es sogar "schön" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 9. November 2012 Share #2079 Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Hier noch mal mit NEAT Image drüber gefahren, da geht schon einiges an Details verloren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. November 2012 von michlschulz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. November 2012 Share #2080 Geschrieben 9. November 2012 Hi, ein Bergfink-Paar, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 9. November 2012 Share #2081 Geschrieben 9. November 2012 Ich weiss nicht, worüber dieser Buchfink sich ärgert, aber offenbar ärgert er sich nicht über den Fotografen, das ist schonmal gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 9. November 2012 Share #2082 Geschrieben 9. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Goldammern beim Sightseeing. Ich hab allerdings keine Ahnung, was es da zu sehen gab.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michlschulz Geschrieben 9. November 2012 Share #2083 Geschrieben 9. November 2012 Kein sehr anspuchvolles Bild, der gute Vogel ist so scheu, das er schon türmt wenn ich am Horizont mit Kamera auftauche. Vom Balkon aus hab ich ihn erwischt. Ob da eine Elster beteiligt war ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. November 2012 Share #2084 Geschrieben 10. November 2012 Hi, die Kleiber klettern bekanntlich gern. Das hilft mir beim Fotografieren, weil ich bei den geringen Entfernungen von rund 3,80 m Schwierigkeiten habe, das Federkleid durchgezeichnet abzubilden, wenn die Tierchen nicht entweder horizontal rechtwinklig zur Blickrichtung oder, wie hier, vertikal sitzen. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 10. November 2012 Share #2085 Geschrieben 10. November 2012 Servus Birder An meiner Fütterung ist heute ein seltener Gast vorbeigekommen ... Eine Amseldame G5 + 100-300 @ 218mm; 1/125, f5.1, Iso 1600 Kohlmeise G5 + 100-300 @ 300mm; 1/100, f5.6, Iso 1600 Beide Bilder mit Stativ aus dem Tarnzelt. Die G5 habe ich lautlos mit dem elektronischen Verschluß betrieben. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. November 2012 Share #2086 Geschrieben 11. November 2012 Hi, dieses Bild zeige ich, weil man schön die Kopffedern sehen kann. Das hilft mir bei der Unterscheidung von zumindest zwei Eichelhähern bei mir im Garten. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 11. November 2012 Share #2087 Geschrieben 11. November 2012 Schönen guten Abend Heute ist ein sehr seltener Gast vorbei gekommen ... Ein Kernbeisser G5 + 100-300 @ 300mm; 1/80, f5.6, Iso 1600; Freihand aus dem Tarnzelt War gerade am zusammen packen und aus dem Zelt steigen, als der Kernbeisser an die Fütterung kam. Also kurzer Hand freihand abgelichtet. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. November 2012 Share #2088 Geschrieben 12. November 2012 Hi, zum Vergleich ein Bild des anderen Eichelhähers. Die Eichelhäher scheinen meinen Garten zu ihrem Revier gemacht zu haben. Gestern konnte ich beobachten, wie ein Eichelhäher eine Elster verjagte. Ich werde also in Zukunft vermutlich nur Bilder kleinerer Vögel zeigen können, die keine Konkurrenz für die Eichelhäher sind, und die Eichelhäher selbst. Eichhörnchen streifen gelegentlich durch den Garten, klettern aber bisher nicht zum Futterhaus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 12. November 2012 Share #2089 Geschrieben 12. November 2012 Hallo, sehr schön die Eichelhäher! Diese sind leider nicht meine Gäste! Zur Zeit haben diese kleinen, zappeligen Meisen das stärkste Durchsetzungsvermögen. Hatte sehr schlechtes Licht und mußte ISO 1600 verwenden. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX1-Pana 100-300 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. November 2012 Share #2090 Geschrieben 12. November 2012 Servus Doc deine Eichelhäher sind ein Wahnsinn ... Was fütterst du ? Ich habe festgestellt, Eicheln mögen sie. Habe im Wald Eicheln gesammelt und am Streufuttertisch (der an einem Ast hängt) verteilt. Am nächsten Tag waren sie weg. Denke es war der/die Eichelhäher. Gesehen habe ich allerdings die Eichelhäher nur beim auffliegen aus der unmittelbaren Nähe der Fütterung. Nie direkt am Futtertisch. Gestern kam noch spät ein Buntspecht. Konnte ihn nur durch das Wohnzimmerfenster ablichten ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. November 2012 Share #2091 Geschrieben 12. November 2012 Servus Doc deine Eichelhäher sind ein Wahnsinn ... Was fütterst du ? Ich habe festgestellt, Eicheln mögen sie. Habe im Wald Eicheln gesammelt und am Streufuttertisch (der an einem Ast hängt) verteilt. Am nächsten Tag waren sie weg. Denke es war der/die Eichelhäher. Gesehen habe ich allerdings die Eichelhäher nur beim auffliegen aus der unmittelbaren Nähe der Fütterung. Nie direkt am Futtertisch. Gestern kam noch spät ein Buntspecht. Hi, ich kann nur zeigen, was mein Garten hergibt. Spechte z.B. gibt es bei uns in der Gegend nicht. Und so hat jeder seine speziellen Gäste ... Bei uns in der Umgebung stehen sehr wenige Eichen, und folglich gibt es wenig Eicheln. Deshalb vermute ich, daß sich die Eichelhäher bei uns vielseitig ernähren. Sie nehmen Erdnüsse in der Schale gern. Allerdings fliegen sie damit sofort weg, was ja nicht in meinem Sinne ist. Auch Haselnüsse ohne Schale nehmen sie gern. Diese fressen sie auch nicht am Futterhaus, aber weil sie sich den Schnabel vollstopfen, bleiben sie längere Zeit, so daß ich Bilder machen kann. Natürlich ist der Ausschuß enorm groß, weil sich die Eichelhäher am Futterhaus exponiert zu fühlen scheinen, sich hektisch bewegen, und sehr schnell wieder fortfliegen. Langsam werden sie jedoch etwas zutraulicher, bleiben aber als kluge Krähenvögel stets mißtrauisch ... Weil sie recht groß sind, mache ich meine Bilder meist mit zwei Kameras mit 180mm Objektiven. Eine Kamera ist auf die Bodenplatte, eine auf das Dach des Futterhauses gerichtet, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 12. November 2012 Share #2092 Geschrieben 12. November 2012 ready for take off ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. November 2012 Share #2093 Geschrieben 13. November 2012 Hi, die Kohlmeise interessiert sich auch für die Erdnuß zum Anlocken der Eichelhäher, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 13. November 2012 Share #2094 Geschrieben 13. November 2012 heute vor einem Jahr konnte ich einen Eisvogel vor herbstlicher Kulisse ablichten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 14. November 2012 Share #2095 Geschrieben 14. November 2012 hallo, dies sind zur zeit meine kleinen Hausgäste. Übrigens, dieser wunderschöne Eisvogel ist nicht in deinem Garten, oder? Der ist bei uns leider so gut wie ausgestorben. Ein paar Exemplare höchstens gibts vielleicht noch. Liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein kleiner "Schmierfink", im wahrsten Sinne des Wortes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. November 2012 Share #2096 Geschrieben 14. November 2012 Hi, auch von mir mal ein Fink, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. November 2012 Share #2097 Geschrieben 14. November 2012 ... dieser wunderschöne Eisvogel ist nicht in deinem Garten, oder? Nein, ich habe keinen Garten. Grünfinken mag ich eigentlich nicht (mehr) so sehr. Sie fallen "im Schwarm" über die Futterstelle(n) her und sind für mich wie kleine "Fressmonster". Ab und zu lasse ich mich aber doch noch zu einem Bild hinreißen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 15. November 2012 Share #2098 Geschrieben 15. November 2012 Servus Vaio2 Dein herrlich abgebildeter Grünling (Grünfink) schaut aber nicht sehr gesund aus. Hoffe nicht das er den Trichomonas gallinae in sich trägt ... Leider sind an meiner Fütterung die Grünling sehr, sehr selten geworden ... Dürfte wohl an dieser Krankheit liegen. Ich hoffe aber wie beim Usutu-Virus (Amselsterben) das sich die Population wieder erholt. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. November 2012 Share #2099 Geschrieben 15. November 2012 Hi, seit längerer Zeit mal wieder ein Rotkehlchen-Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 15. November 2012 Share #2100 Geschrieben 15. November 2012 Dein herrlich abgebildeter Grünling (Grünfink) schaut aber nicht sehr gesund aus. Ich glaube/hoffe, der hat sich nur über den "Hügel" gestreckt. Ansonsten müsste der Sperling ja ggf. auch krank sein ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge