Jump to content

Empfohlene Beiträge

... Von Dynamik ist da nicht mehr viel zu sehen ... Und der mit diesem Modus einhergehende Auflösungsverlust ist auch recht deutlich. ...

Hallo Herbert,

ich habe bisher nur vereinzelt - testweise - den SH-Modus ausprobiert. Mir scheint, er ist eher für "Ausnahmesituationen" sinnvoll. Ich benutze für Aufnahmen mit "Dynamik" den normalen, schnellen Serienmodus. Da ich oft auch ohne nur JPEG (ohne RAW) verwende, geht's wunderbar schnell - manchmal 5-7 Bilder/s und fast unbegrenzt (hab's schon mit über 20 Aufnahmen am Stück gemacht). In diesem Fall ist die Aufnahmequalität maximal, kann noch über Blende oder Zeit optimiert werden und es sind fast immer die besten Momente dabei. Die letzte Mövenaufnahme von mir ist z.B. so entstanden, Flügelschlag ist ja auch nicht gerade berechenbar.

So habe ich jedenfall schon viele dynamische Momente festhalten können.

Gruß

Link zum Beitrag

Mensch, kaum ist man mal ein paar Stunden Vögel jagen, da wimmelt's hier nur so von tollen Bildern.

@ Bernd - klasse die Austernfischer, sieht aber nicht nach Wintersport in Österreich aus.

@ Norbert - meinen alten Freund und Angelkumpel hast Du prima erwischt.

@ Andreas - ja, wurde wirklich auch Zeit, dass Du nicht mehr nackt herumlaufen musst. Alle Bilder sind sehr schön, um die Eichelhäher-Portraits beneide ich ich dich. Und die Amsel im Baum sieht toll aus.

Und von mir gibt's für euch alle, aber heute insbesondere für unseren Freund immodoc, den ich als Irlandkenner, Stout- und Austernliebhaber besonders in's Herz geschlossen habe, eine Schwanzmeise von heute nachmittag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde das sind die schönsten und elegantesten unter unseren Singvögeln.

Sorry, ich musste etwas stempeln, da mir noch Körperteile von zwei anderen Schwanzmeisen in's Bild hingen. Das hätte ich auch gewissenhafter machen können, war aber zu faul.:D

bearbeitet von herudu
typo
Link zum Beitrag

Hier mal was in Farbe.

Wie bekommt man eine Leerzeile zwischen die Bilder oder Text unter dieselben?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und so ...

Text schreiben -

Bild laden -

Position bestimmen (linksbündig, Mitte, rechts)

Büroklammer aufrufen -

Bilder einfügen erfolgt an der Stelle, wo der Cursor steht -

Text oder Leerzeile an beliebiger Stelle einfügen -

fertisch ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kombi. Man spürt förmlich Deinen "Heißhunger". Tolle Location und viele (verschiedene) Gäste bei relativ guten Lichtverhältnissen, was will man mehr ...

Link zum Beitrag

Ein Hirtenmaina.... genau :)

Hallo Theus,

nachdem wir das nun wissen, und da das ja ein Exot ist, würdest Du uns evtl. auch noch verraten wollen, wo Du den Vogel fotografiert hast?

Link zum Beitrag

Hallo Theus,

nachdem wir das nun wissen, und da das ja ein Exot ist, würdest Du uns evtl. auch noch verraten wollen, wo Du den Vogel fotografiert hast?

Natürlich entschuldige.....

de Maina ist mir auf Mauritius über den Weg gelaufen....

hab ihn mit dem Pana 100-300 erwischt :)

Gruß

Theus

Link zum Beitrag

Hier mal wieder ein dynamischer Versuch, ich geb's nicht auf!:P

Ist schon erstaunlich mit welcher Leichtigkeit die Vögel mitten durch's Gehölz fliegen, unddas ohne irgendwo anzustoßen.

:cool:

Link zum Beitrag

Dann kommt der Absturz!

Wir versagen es uns, an den Bundes-Präsi, den nieder-adligen Groß-Plagiator, den Grünen Vielflieger oder an den heiligen Johannes aus Wuppertal zu denken,

sondern gehen in uns, mahnt immodoc!;)

Link zum Beitrag

Finde ich auch, prima Idee, die Walnuss.

@ Andreas - wirklich toll dein Grünfnk.

Mit solch stimmungsvollem Ambiente kann ich nicht dienen, hier ist nichts mit Schnee, der ja auch noch vorzüglich als Aufhell-Reflektor dient.

Zumindest war es heute trocken und gegen Nachmittag sogar sonnig.

Die Meise ist aber noch vom trüben Vormittag.

Link zum Beitrag