Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Ornithologen,

hat jemand von euch einen Tipp für mich, wen ich hier eingefangen habe? Auf meinen Seiten zur Vogelbestimmung komme ich nicht so recht weiter.

Für die anderen sind die Bilder natürlich auch zum Anschauen eingestellt :)

Die Bilder sind klasse, leider kenn ich die Zwei auch nicht..

Link zum Beitrag

Junger Hausrotschwanz mit dem 75mm 1.8 fotografiert.

Das Nest befindet sich oberhalb der Eingangstüre einer Volksschule, die Vögel sind recht an Personen gewöhnt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ornithologen,

hat jemand von euch einen Tipp für mich, wen ich hier eingefangen habe? Auf meinen Seiten zur Vogelbestimmung komme ich nicht so recht weiter.

Für die anderen sind die Bilder natürlich auch zum Anschauen eingestellt :)

[ATTACH]98233[/ATTACH]

[ATTACH]98234[/ATTACH]

[ATTACH]98235[/ATTACH]

[ATTACH]98236[/ATTACH]

Schöne Bilder. Gefallen mir gut.

Link zum Beitrag

In Sachen Hühnerhaltung zwängt einem eine nähere Betrachtung oft ein beschämend beklemmendes Gefühl auf.

Hier hatte ich einmal den Eindruck, dass ein Hühnerleben auch ganz passabel sein kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

In Sachen Hühnerhaltung zwängt einem eine nähere Betrachtung oft ein beschämend beklemmendes Gefühl auf. Hier hatte ich einmal den Eindruck, dass ein Hühnerleben auch ganz passabel sein kann. . . . .

Volle Zustimmung.

Und mir fällt dabei ein, dass die oft so bedauerte Kinderarmut im Grunde nichts mit dem fehlenden Geld zu tun hat.

Wenn man daran denkt, was den Kindern an natürlichen Erlebnissen so alles vorenthalten wird,

da könnte man trübsinnig werden -

Henri

Link zum Beitrag

In Sachen Hühnerhaltung zwängt einem eine nähere Betrachtung oft ein beschämend beklemmendes Gefühl auf.

Hier hatte ich einmal den Eindruck, dass ein Hühnerleben auch ganz passabel sein kann.

Liebe Grüße

foxfriedo

Da hast du Recht. Diese Hühner haben einen natürlichen Raum, bzw. Umfeld. Zumindest sieht es so auf den Bildern aus.

Und die kleinen sehen richtig süß aus.

Link zum Beitrag

Bisher waren es vier Junge

Jetzt sind es nur noch drei

:( :(

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Schöne Entenbilder!

Welche Brennweite und welchen Abstand zu den Enten hattest du?

Enten allgemein sind ja eher langweilig und leicht abzulichten, aber wenn sie Junge haben ists doch gleich viel interessanter.

Ich selbst war letzte Woche am See und hatte die Kamera dabei aber die Entenfamilie schwomm 50m entfernt zum Ufer. Am nächsten Tag waren sie kaum 4-5m Meter vom Ufer an einem Schattenplätzchen und was hatte ich natürlich nicht dabei??? Die Kamera!!!

Naja vielleicht schau ich die Tage nochmal vorbei.

Link zum Beitrag

Schöne Entenbilder!

Welche Brennweite und welchen Abstand zu den Enten hattest du?

Enten allgemein sind ja eher langweilig und leicht abzulichten, aber wenn sie Junge haben ists doch gleich viel interessanter.

Ich selbst war letzte Woche am See und hatte die Kamera dabei aber die Entenfamilie schwomm 50m entfernt zum Ufer. Am nächsten Tag waren sie kaum 4-5m Meter vom Ufer an einem Schattenplätzchen und was hatte ich natürlich nicht dabei??? Die Kamera!!!

Naja vielleicht schau ich die Tage nochmal vorbei.

Mein Abstand war ungefähr 25-30 Meter und die Brennweite 250mm bis 300mm. (Detailliert findest Du die Werte in den EXIF- Daten.)

Der einsame, kleinen Waldsee liegt versteckt und kaum einer kennt den, deshalb hauen diese Nilgänse sofort ab wenn Sie dich entdeckt haben.

Wenn da nicht ein Busch Deckung gegeben hätte, wäre ich nicht so dicht herangekommen.

Der See hat 3 Zugänge und wenn man Pech hat schwimmen die Tiere auf der anderen Seite oder das Licht passt nicht. Die Kamera sollte auf Bodennähe und die Äste von dem Busch waren auch nicht freundlich.

Es gibt natürlich auch Nilgänse die Menschen kennen und ihn dicht heranlassen.

Die hier gezeigten gehören nicht zu dieser Sorte.

Für diese Bilder habe ich leider auch ein paar Anläufe gebraucht. :(

Es ist halt nicht immer so einfach wie es aussieht und sowieso machen die leichten Dinge immer die Anderen! :D

LG

Dieter

Hier haben sie mich entdeckt und sind auf dem Abmarsch.

Link zum Beitrag

Und ich scroll noch hoch um zu gucken, ob meine Vorredner "Enten" geschrieben haben, weil ich mir unsicher war ob es überhaupt welche sind ;)

Edit: Naja, immerhin gehören sie zu den "Entenvögeln", hab ich mich doch nicht ganz vertan ;)

Ich hatte mich natürlich nur auf "normale" Stockenten bezogen, die man mit einem Stück Brot bis direkt vor die Linse locken kann, sofern sie nicht mit ihren Jungen unterwegs sind.

...

Brennweite 250mm bis 300mm. (Detailliert findest Du die Werte in den EXIF- Daten.)

...

Nun muss ich doch Fragen .... Ich les es immer wieder, dass man die Werte in den Exifs findet und meist macht das für mich auch Sinn, dann klick ich das Bild an, lande bei Flickr und kann mir dort die Infos anzeigen lassen.

Aber wie mache ich das hier bei deinen Bildern? Hatte nun schon das ein oder andere mal keine Daten gefunden, da die Bilder nicht verlinkt sind.

bearbeitet von Schaki
Link zum Beitrag

Und ich scroll noch hoch um zu gucken, ob meine Vorredner "Enten" geschrieben haben, weil ich mir unsicher war ob es überhaupt welche sind ;)

Ich hatte mich natürlich nur auf "normale" Enten bezogen, die man mit einem Stück Brot bis direkt vor die Linse locken kann, sofern sie nicht mit ihren Jungen unterwegs sind.

Nun muss ich doch Fragen .... Ich les es immer wieder, dass man die Werte in den Exifs findet und meist macht das für mich auch Sinn, dann klick ich das Bild an, lande bei Flickr und kann mir dort die Infos anzeigen lassen.

Aber wie mache ich das hier bei deinen Bildern? Hatte nun schon das ein oder andere mal keine Daten gefunden, da die Bilder nicht verlinkt sind.

Ob Ente oder Gans, beides sind schöne Tiere und man kann auch Gänse locken!;)

Das mit den EXIF- Daten ist normalerweise einfach und die Vorgehensweise ist abhängig davon welchen Internet Browser Du einsetzt.

Man braucht eine Erweiterung die die EXIF- Daten anzeigt.

Ich benutze Chrome und habe die Erweiterung EXIF-Viewer 2.1 installiert.

In den Einstellungen können unter "Optionen" die Elemente angeklickt werden, die hinterher zu sehen sind.

Ein "Rechtsklick" auf das Bild zeigt das Programm an und ein weiterer Klick dann die Daten. Es soll auch Erweiterungen geben, die mit "Mouse over" die Daten zeigen.

So ein Programm habe ich nicht gesucht weil mir andere Informationen wichtiger sind.

LG

Dieter

Link zum Beitrag

(...) Es soll auch Erweiterungen geben, die mit "Mouse over" die Daten zeigen.(...)

Das kann z.B. Exify. Das zeigt Kamera, Brennweite, Blende, Verschlusszeit und ISO beim "Hovern".

Wenn Du alle Exifs gründlich sehen willst, ist PhotoMe empfehlenswert, das wird jedoch über das Kontextmenü (rechte Mousetaste) gestartet.

Link zum Beitrag

Familie Schwan:

Alles schläft Einer wacht!

Ein Portrait war gerade noch möglich!

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Das ist jetzt nicht unbedingt ein schönes Bild aber ich dachte man könnte es mal zeigen.

An dem Bild sind nur die Tiefen etwas aufgehellt!

Wenn jetzt der Himmel schön blau gewesen wäre....

LG

Dieter

Link zum Beitrag