Gast vaio2 Geschrieben 3. März 2013 Share #2476 Geschrieben 3. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch wenn es nicht alle mögen, mal wieder was "Scharfes" von mir ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hi Gast vaio2, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
foxfriedo Geschrieben 3. März 2013 Share #2477 Geschrieben 3. März 2013 Furchtbar aber wahr, das Ding, das alle mögen, gibt es nicht! Ich mags. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 3. März 2013 Share #2478 Geschrieben 3. März 2013 weil es gerade so ruhig ist, lege ich mit einem Grünfink nach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. März 2013 Share #2479 Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Wildlife ohne Tarnzelt oder wärmendes Wohnzimmer Ein Wintergast auf Pirsch: Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "die schwarze Übermacht" 5:1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2013 von vagabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 4. März 2013 Share #2480 Geschrieben 4. März 2013 Die Schwanzmeise zeige ich Euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gefreut hat mich, dass ich sie überhaupt so erwischt habe. Das "extreme" Gegenlicht und der starke crop hat mir aber leider einen "Topshot" vermasselt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. März 2013 Share #2481 Geschrieben 4. März 2013 Hi, von mir ein Bergfink-Weibchen, das neulich mal vorbeischaute, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. März 2013 Share #2482 Geschrieben 4. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Bilder- wie immer! Bergfinken und Schwanzmeisen gibt es hier nicht. Ich hab ne Meise. Ein Star ist auch da. LG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast vaio2 Geschrieben 4. März 2013 Share #2483 Geschrieben 4. März 2013 wer zu spät kommt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. März 2013 Share #2484 Geschrieben 5. März 2013 Hi, nach dem Bergfink ein Grünfink, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 5. März 2013 Share #2485 Geschrieben 5. März 2013 Hallo, es kommen mal wieder zwei Blaumeisen Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 5. März 2013 Share #2486 Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Von mir auch mal was "Geflügeltes". Hab die beiden zufällig bei uns im Baum sitzen sehen und dann mal das Cosina 70-210mm 1:4,5-5,6 MC Makro Objektiv, welches ich nur besitze weil ich es für 4,51€ zu meinem Minolta Rokkor MD 1.4 50mm dazu bekommen habe, rausgeholt und abgedrückt... Freihand aus dem schwer zugänglichen Dachfenster mit dem manuellen billig Schiebezoom, das war vielleicht an Akt ... War auch mein erster Versuch mit dem "Ding" was einzufangen. Bisher lag es nur rum. Und dazu noch mein erstes Vogelbild (und ein nicht gerade exotisches Motiv). Ich habe es noch nicht beschnitten, frage mich aber wie ihr es ungefähr zurecht geschnitten hättet? Hochkant mit beiden Vögeln oder doch nur den Unteren? Nex 5R jpg ooc bei 210mm ISO 100 1/400sek f8 oder 11 Gruß Schaki bearbeitet 5. März 2013 von Schaki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 5. März 2013 Share #2487 Geschrieben 5. März 2013 hier nochmal ein crop dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 5. März 2013 Share #2488 Geschrieben 5. März 2013 Das Objektiv liefert keine schlechte Qualität. Das Bild selbst ist sicherlich nicht einfach und war wohl auch nicht so einfach zu fotografieren. Viel Gesträuch macht halt Hektik und das ist nicht so gut. Im ersten Ansatz hätte ich den Beschnitt so wie beim Crop gemacht. Nur oben etwas erweitert um eine Spitze durch die Äste zuzulassen. Aber wahrscheinlich kann man das Bild unter Erfahrungen ablegen und dann ein neues Bild mit anderer Umgebung anstreben. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 6. März 2013 Share #2489 Geschrieben 6. März 2013 Das Objektiv liefert keine schlechte Qualität. Das Bild selbst ist sicherlich nicht einfach und war wohl auch nicht so einfach zu fotografieren. Viel Gesträuch macht halt Hektik und das ist nicht so gut. Im ersten Ansatz hätte ich den Beschnitt so wie beim Crop gemacht. Nur oben etwas erweitert um eine Spitze durch die Äste zuzulassen. Aber wahrscheinlich kann man das Bild unter Erfahrungen ablegen und dann ein neues Bild mit anderer Umgebung anstreben. LG Dieter Erstmal danke für die Einschätzung, ich stimme dir da vollkommen zu. Die Qualität dieses Objektivs ist meiner Meinung nach sehr bescheiden aber für 5€ an sich noch in Ordnung, bei super hellem Sonnenschein zumindest. Wenn ich dagegen mein ebenfalls sehr preiswertes minolta 50mm 1,4er sehe, dann sind das schon Welten, was die beiden voneinander trennt. Mit dem 70-210 bekomm ich bei keiner Brennweite mit keiner blende irgendetwas scharf abgelichtet. Vielleicht liegt das auch an meiner eigenen Unerfahrenheit mit der längeren Brennweite, aber auch mit Stativ und Fokuslupe hatte ich bereits arge Probleme. Deshalb habe ich es auch selten angerührt und mir bereits ein Vivitar 70-150mm 1:3,8 bestellt, dass ja sehr gut sein soll und mich auch nur 10,50€ gekostet hat. Leider ging dieses an die falsche Adresse, sodass ich es frühestens im April nutzen kann. Ich habe übrigens mehrfach ausgelöst und soweit es in dieser unbequemen Position ging auch mit verschiedenen Einstellungen experimentiert. Am Ende ist nur das erste Bild, welches ich dann hier gepostet habe, nicht im Abfall gelandet. Es war garnicht so einfach unter dem Ast hindurch zu fotografieren ohne den Fensterrahmen mit aufs Bild zu kriegen. Ich überlege derzeit mir noch Kiron 2x Teleconverter MC7 f. Minolta MD | eBay zuzulegen. Habe viel gutes darüber gehört. Was meint ihr? Gruß Norman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. März 2013 Share #2490 Geschrieben 6. März 2013 Hi, ich habe einige Tele-Objektive, und auch Konverter von Leitz, Minolta und Nikon. Die Konverter nehme ich nicht, weil sich die Blende und damit der Lichtbedarf verdoppelt, wodurch die ISO Werte hochgehen, und die BQ sinkt. (Sehr gut sind die Apo Konverter von Leitz, für ca. 500€, was mir aber zu viel wäre.) Meine Empfehlung wäre, gute Festbrennweiten-Teles von Leitz, Nikon oder Minolta einzusetzen, oder eine MFT Kamera mit dem Panasonic 100-300 (das ich nicht habe) zu nehmen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 6. März 2013 Share #2491 Geschrieben 6. März 2013 Das die Blendenzahl sich verdoppelt ist mir zwar bewusst, jedoch sollte das auch eine preisgünstige Variante sein, da ich doch sehr auf den Geldbeutel achten muss. Ein Systemwechsel kommt auch nicht in Frage. Habe die Nex ja erst ein paar Monate und werde auch dabei bleiben. Ein gutes Tele im Bereich 200mm-400mm kostet halt schon einiges, da käme mir die Lösung Vivitar 70-150 + 2x Konverter doch sehr entgegen. Frage mich allerdings, ob es dann der vorher verlinkte Kiron 2x TC tut (mein vivitar ist von Kiron) oder ob man sowas brauch Vivitar 70-150mm 2x Matched Multiplier f. Canon FD | eBay (natürlich dann bei mir passend für MD) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. März 2013 Share #2492 Geschrieben 6. März 2013 Von mir auch mal was "Geflügeltes". Und dazu noch mein erstes Vogelbild (und ein nicht gerade exotisches Motiv). Ich habe es noch nicht beschnitten, frage mich aber wie ihr es ungefähr zurecht geschnitten hättet? Hochkant mit beiden Vögeln oder doch nur den Unteren? Norman, auch wenn es in diesem Thread wirklich fantastische Bilder gibt ohne störende Elemente im Bild, sind Aufnahmen von Vögeln im Gebüsch nicht wirklich etwas außergewöhnliches. Das ist halt deren bevorzugter Aufenthaltsort. Hier einmal zwei Bilder die ich heute Morgen "Wildlife", d.h. beim Gassi gehen, aufgenommen habe. Natürlich musste ich auch etwas beschneiden, weil die Fluchtdistanz keine Bilder aus mehr Nähe zugelassen haben. Solche Bilder nutze ich normalerweise eigentlich nur als Dokumentation. Die Empfehlung von Immodoc das 100-300mm von Panasonic in Verbindung mit einer MFT Kamera wäre natürlich eine Lösung. Ich habe an der GH2 mit einem Canon Objektiv mit FD Anschluss gespielt und dann schnell aufgegeben weil die Ergebnisse mit dem 100-300mm doch wesentlich besser waren und die Aufnahmen einfach mit AF und Stabilisation leichter waren. Um ein gutes Objektiv für die Nex zu bekommen wirst Du wohl die 4,51€ Marke überschreiten müssen. Spielen macht aber Spaß und ich habe dabei immer etwas dazugelernt. Ich bin gespannt auf weitere Bilder! LG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 6. März 2013 Share #2493 Geschrieben 6. März 2013 und noch ein neuer Versuch... Diesmal mit einem kleinen Stativ allerdings nicht viel weniger wackelig und leider noch weiter entfernt, deshalb ein noch stärkerer crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2013 Share #2494 Geschrieben 6. März 2013 Ich habe das 100-300mm an der GH2 - aber einfach ist es deswegen auch nicht unbedingt. Nur bei "freier" Sicht bekommt man relativ schnelle, gute Ergebnisse (anbei eines aus der Hand, etwa 2/3 Originalgröße) - bei etwas Nachschärfung. Vögel hinter Geäst geht automatisch so gut wie garnicht, hier ist manuelle Nachjustierung fast immer erforderlich und ob das die Zeit hergibt... Bei voller Brennweite ist es ja schon manchmal schwierig, das Objekt überhaupt erst mal zu finden - trotz Stabimodus 1. Dennoch: missen möchte ich das Objektiv nicht mehr. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. März 2013 Share #2495 Geschrieben 6. März 2013 Hi, der Haselnußdieb, auf frischer Tat ertappt, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 6. März 2013 Share #2496 Geschrieben 6. März 2013 "Schwarzenegger"? (kein HDR) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. März 2013 Share #2497 Geschrieben 7. März 2013 Hi, mal ein Kleiber-Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. März 2013 Share #2498 Geschrieben 7. März 2013 Ein Kiebitz, ich glaube eine Dame. Gruß foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. März 2013 Share #2499 Geschrieben 7. März 2013 Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. März 2013 Share #2500 Geschrieben 7. März 2013 Vielen Dank Rosa, ich selbst war von dem Bild garnicht so überzeugt und länger am hardern, ob ich es überhaupt zeigen soll. Liebe Grüße Horsa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge