gs999 Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2301 Geschrieben 3. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine ersten Bilder mit dem 75-300mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Hi gs999, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2302 Geschrieben 3. Februar 2013 Das dritte Bild ist mein Favorit. Sehr schön. Das vorletzte ist mein 2. Favorit. Andere Sicht durch sw. Finde ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2303 Geschrieben 3. Februar 2013 Servus Auch mein Favorit ist die Wacholderdrossel (3.Bild) ... Hervorragend ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2304 Geschrieben 3. Februar 2013 gs999, mir gefällt besonders Bild 2 und 3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2305 Geschrieben 3. Februar 2013 Gestern am Futterhäuschen. Das Häuschen steht ungefähr 25m entfernt auf einer Wiese und wird stark von Meisen frequentiert. Aufgenommen mit dem Walimex 8,0 / 500 Zuerst eines in sw und als HDR bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achtung jetzt komme ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2306 Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Servus Fast jeden Tag kommt ein Trupp Schwanzmeisen (Aegithalos caudatus) vorbei ... So schnell wie sie auftauchen, so schnell sind sie wieder weg ... dauert vielleicht 2-3 Minuten ... Da heißt es schnell sein ... G5 + 100-300 @ 300mm; 1/250, f6.3, Iso 1600; freihand, OIS on, elektronischer Verschluß, AF-S, 1 Feld-AF in Bildmitte, kein Seriebild (One Shot); mit EBV (FixFoto) leicht das Bild beschnitten/gestaltet und geschärft und mit NI (Neat Image) leicht entrauscht; durch dreifach Verglasung der Terrassentüre; G5 + 100-300 @ 300mm; 1/500, f5.6, Iso 500; freihand, OIS on, elektronischer Verschluß, AF-S, 1 Feld-AF in Bildmitte, kein Seriebild (One Shot); mit EBV (FixFoto) leicht das Bild beschnitten/gestaltet und geschärft; durch dreifach Verglasung der Terrassentüre; Liebe Grüße Helmut bearbeitet 3. Februar 2013 von Digicat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Februar 2013 Share #2307 Geschrieben 4. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, es kam mal wieder ein Kleiber zum Futterhaus. Das Bild entstand mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an der SONY NEX-5N. Die besten Wünsche für eine schöne Woche, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gs999 Geschrieben 4. Februar 2013 Share #2308 Geschrieben 4. Februar 2013 Danke für euer Feedback. Das macht mir Mut ein paar Weitere zu zeigen - alle diesmal mit dem Zuiko 75mm/1,8. Bei einigen Bildern habe ich ein "wenig" mit Lightroom nachgeholfen, weil es mir hier neben dem Vogel vor allem um das Fliegen ging... (Das letzte ist aus Zweien zusammengeklebt - daher hier aufgrund der Limitierung hier sehr klein) Gruß Pat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. Februar 2013 Share #2309 Geschrieben 5. Februar 2013 Hi, eine etwas zerzauste Kohlmeise, aufgenommen mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 5. Februar 2013 Share #2310 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, die sind mir heute über den Weg geflogen . Schönen Abend! Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 6. Februar 2013 Share #2311 Geschrieben 6. Februar 2013 Heute Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 6. Februar 2013 Share #2312 Geschrieben 6. Februar 2013 Der Flugbetrieb zeigt sich vom Wetter nicht beeindruckt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. Februar 2013 Share #2313 Geschrieben 6. Februar 2013 Hi, seltsamerweise hat die Blaumeise ein Stückchen Walnußschale im Schnabel, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 7. Februar 2013 Share #2314 Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo, Ich wende mich mal an die Vogelkenner hier? Ist das hier wirklich ein ganz normaler Grünfink? Es hat leider schon gedämmert, deshalb sind die Bilder bei 3200 iso ziemlich arg verrauscht. Ich hab jedenfalls noch nie so einen flauschigen Fink gesehn, der einerseits aussah wie ein Baby, aber andererseits sogar eher größer als ein ausgewachsener Fink. Vielleicht ists ja auch ein Gendefekt Schönen Abend und liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Februar 2013 Share #2315 Geschrieben 7. Februar 2013 Hi, wahrscheinlich hat sich der Fink nur ein wenig aufgeplustert wegen der Kälte. Solche Bilder habe ich auch. Es könnte allerdings auch sein, daß er nicht gesund ist, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 7. Februar 2013 Share #2316 Geschrieben 7. Februar 2013 Servus Heidi Erstmal ... den Grünfink hast sehr gut eingefangen Dieser Grünfink könnte sich auf Grund der Kälte so aufgeplustert haben, was ich hoffe. Oder er/sie hat eine Krankheit (im 3.Bericht vom 29.06.2009, Links neben dem Bild stehen die Symptome) Bei uns im südlichen Niederösterreich erholt sich langsam die Population wieder, zumindest sehe ich wieder täglich Grünfinken an der Fütterung. Zwar nur 2 - 3 Individuen, aber gegen 2010/11 und 2011/12 schon eine starke Verbesserung. In diesen Jahren hatte ich leider keinen einzigen zu Gesicht bekommen. Liebe Grüße Helmut Ps.: die Bilddaten: G5 + 100-300 @ 300mm; 1/60, f5.6, ISO 1600; Freihand durch 3fach Verglasung aus dem Wohnzimmer Crop aus dem 3:2 Format (auf 3000 x 2000 verkleinert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 7. Februar 2013 Share #2317 Geschrieben 7. Februar 2013 Hi, danke euch für euer Bemühen um Antworten. Ich fürchte dann wirds wohl eher eine Krankheit sein, obwohl er schon Appetit hatte. Aufgeplustert war er eben leider nicht, denn das war natürlich auch mein erster Gedanke. Er hat sich bewegt und gegessen, ist davon geflogen und wieder zurückgekommen, der war einfach so flaumig. Es hatte auch sogar einig Plusgrade. Naja, da kann man wohl leider nichts machen. Ich werd aber noch ein bisschen weitergooglen, vielleicht find ich was, schon einfach um Bescheid zu wissen. Wünsch allen eine gute Nacht und liebe Grüße Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. Februar 2013 Share #2318 Geschrieben 8. Februar 2013 Hi, ich hatte gehofft, ein Eichhörnchen käme wieder zum Futterhaus, und knackte Walnüsse, weil sie geknackte Nüsse am Futterhaus essen, ungeknackte dagegen wegtragen und vergraben. Das Eichhörnchen ließ sich nicht sehen, aber die Vögel genossen meine Angebote. So kann es gehen ... Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Februar 2013 Share #2319 Geschrieben 8. Februar 2013 Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo immodoc, das wünsche ich Dir auch, ich hatte heute nach langer Zeit wieder hohen Besuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. Februar 2013 Share #2320 Geschrieben 8. Februar 2013 Hi, Maxi, morgen poste ich ein schönes Eichelhäher-Bild! Helau aus Mainz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Februar 2013 Share #2321 Geschrieben 8. Februar 2013 Ich habe so meine Probleme mit den Gimpeln. Die heißen ja auch Dompfaff. Ich finde Gimpelweibchen und Gimpelmännchen ausreichend, so haben sich diese zwei Vögel bei mir heute auch vorgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2013 Share #2322 Geschrieben 9. Februar 2013 Das letzte ist ja echt Spitze! ***** Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 9. Februar 2013 Share #2323 Geschrieben 9. Februar 2013 Das letzte ist ja echt Spitze! ***** Gruß Dem möchte ich mich anschliessen ... Interessante Pose .... so Frontal ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Februar 2013 Share #2324 Geschrieben 9. Februar 2013 Hi, von mir das zugesagte Eichelhäherbild. Die Eichelhäher mögen die Walnüsse vom Bauern in letzter Zeit lieber als die Haselnüsse von ALDI. Es sind kluge Tiere ... Ein schönes Wochenende, und Helau aus Mainz!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 9. Februar 2013 Share #2325 Geschrieben 9. Februar 2013 Meine Lieblingsmöwen beim ersten Test des Canon fd 135mm 2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge