HPollmeier Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1151 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prima - und beim nächsten Mal bitte Abstände zwischen den Bildern; dazu schick ich Dir eine Hilfe, die auch mir ein Mitglied hat zukommen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hi HPollmeier, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
h.schudie Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1152 Geschrieben 6. Februar 2012 Danke, ich übe noch. Dein Tip war hilfreich. Ich musste erst noch die Büroklammer suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1153 Geschrieben 6. Februar 2012 Die 'Großen Meister' werden schmunzeln, aber wenn schon zwei üben, kommt im Endeffekt vielleicht noch etwas heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1154 Geschrieben 6. Februar 2012 Schwan und Lachmöwe vom Wasservogeltreff am Niederrhein (Stromkilometer 793). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuwue Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1155 Geschrieben 7. Februar 2012 Feldsperling Sony Nex5N und Spektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschaa Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1156 Geschrieben 7. Februar 2012 Der Start... Leider etwas klein in der Forenauflösung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1157 Geschrieben 7. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe es auch einmal versucht; davon füttere ich rd. zwanzig durch den Winter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser Falke (Merlin?) saß etwa dreißig Meter weit weg, bleibt aber auch durch das Doppelglas noch halbwegs ansehnlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dafür klemmt diese Krähe schön festl: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast vaio2 Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1158 Geschrieben 7. Februar 2012 eine Blaumeise im Schnee ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuwue Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1159 Geschrieben 7. Februar 2012 Der Falke ist ein männlicher Sperber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1160 Geschrieben 7. Februar 2012 Hi, von mir ein Rotkehlchen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuwue Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1161 Geschrieben 8. Februar 2012 hallo immodoc die Zwillingsvariante... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.schudie Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1162 Geschrieben 8. Februar 2012 Da hab ich auch noch einen kleinen, dicken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschaa Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1163 Geschrieben 8. Februar 2012 Da hätte ich auch noch einen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1164 Geschrieben 8. Februar 2012 Offenbar herrscht ja jetzt hier die Rotkehlchen-Phase. Dem will ich mich dann natürlich pfichtgemäß unterordnen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legion Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1165 Geschrieben 8. Februar 2012 mit nex 7 und Spektiv im letzten Sonnenlicht des Tages. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legion Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1166 Geschrieben 8. Februar 2012 Und noch eins. Entfernung betrug ungefähr 70 Meter, ein wenig gecropt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1167 Geschrieben 8. Februar 2012 Hi, da möchte ich mich nicht ausschließen, und zeige ein dickes Rotkehlchen, das gestern dem Schnee trotzte. Unser Schwarm wird immer größer ... Einen schönen Abend, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1168 Geschrieben 8. Februar 2012 Entfernung betrug ungefähr 70 Meter, ein wenig gecropt Echt ... ... wie geht das denn ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1169 Geschrieben 8. Februar 2012 nach den vielen (schönen) Rotkehlchen gibt es von mir mal wieder einen Grünfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legion Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1170 Geschrieben 8. Februar 2012 Maxi Meinst du die Meter. Die Entfernung geht einfach weil ich ein Spektiv benutzt habe, mit Photoadapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legion Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1171 Geschrieben 8. Februar 2012 Nex 7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1172 Geschrieben 8. Februar 2012 Meinst du die Meter. Die Entfernung geht einfach weil ich ein Spektiv benutzt habe, mit Photoadapter. Ja, 7 Meter kann ich mir vorstellen aber "Spektiv" 70 Meter überhaupt nicht. Vielleicht könntest Du Deinen Aufbau oder was Du verwendet hast, hier mal zeigen, obwohl ich dieses Jahr gar kein Geld mehr ausgeben möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legion Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1173 Geschrieben 8. Februar 2012 Maxi Das ist kein grossartiger Aufbau. Ich verwende zwei Spektive eins von Zeiss und eins von Leica. Für das Zeiss gibt es einen sogenannten Photoadapter. Das entspricht dann einer Brennweite von 1200mm dazu kommt der Cropfaktor der Kamera entspricht dann 1800mm. Damit sind 70 Meter kein Problem etwas zu sehen. Bei dem Rotkehlchen musste das Bild aber gecropt werden, weil der Vogel sonst zu klein gewesen wäre. Das letzte Bild was ich eingestellt habe, da beträgt die Entfernung zum Objekt ungefähr 10 Meter. Die zweite Variante ist durch das Okular zu fotografieren. Hier hat man dann die Hilfe der Vergrösserung, dies geht bis zur Vergrösserung 75 fach- Bei dem Leica Spektiv bis zur 50 fachen Vergrösserung. Daher kann man mit beiden Varianten auf grosse Entfernung fotografieren. Ein Nummernschild auf 150 Meter Entfernung stellt kein Problem da, da erkennt man noch das Landessiegel und die Tüv Plakette Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1174 Geschrieben 8. Februar 2012 Ich bin baff und muss mich da echt mal belesen, aber heute nicht mehr, hab schon 2 Bier getrunken. Interessant klinkt die Sache, vielleicht sollten wir besser mal telefonieren oder per PN meine Neugier stillen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuwue Geschrieben 9. Februar 2012 Share #1175 Geschrieben 9. Februar 2012 keine grossartige Aufnahme, aber eine Heckenbraunelle im Garten ist immer ein schöner Anblick. Sony Nex5N mit Spektiv und Sony 35mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge