MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #926 Geschrieben 31. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An der Tankstelle:D mit Pana 100-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dao De Leitz Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #927 Geschrieben 31. Dezember 2011 Sehr schöne Aufnahmen hier! Auch meinen Dank mit besten Wünschen zum neuen Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hausrotschwanz - Schnellschuß-Telyt-M 1:6,8/560mm mit M-Adapter 'A' und OTZFO Universalschnecke an G1 (also: 'Kitt'-Linse an G1 - da hochkorrigierter Achromat aus zwei verkitteten Linsen. ) Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #928 Geschrieben 31. Dezember 2011 Hochachtung, Thorsten. Alles Gute, grüßt Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 1. Januar 2012 Share #929 Geschrieben 1. Januar 2012 ich wünsche allen, die gern Vögel "knipsen", viele sehenswerte "Treffer" in 2012 (G3 + Pana 100-300 mm ISO 1.600) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 2. Januar 2012 Share #930 Geschrieben 2. Januar 2012 MakroFan, alles schöne Bilder aber dein kleiner Zaunkönig nimmt mich sehr gefangen. Was hast du diesem denn angeboten dass er, trotz sich ins Menschenwohnzimmer verflogen, so ruhig sitzen blieb Thorsten, Prächtiges Kerlchen dein Hausrotschwanz. vaio, auch dein Specht ist sehr schön mit dem kecken Blick, und wie er sich da so typisch mit den Schwanzfedern abstützt. Hab einen Kleiber, aus dem Archiv, an dessen Lieblingsfutterstelle mitgebracht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wünsch Euch allen ein gutes und gesundes 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2012 Share #931 Geschrieben 2. Januar 2012 ... Hab einen Kleiber, aus dem Archiv, an dessen Lieblingsfutterstelle mitgebracht. ... Äh, wie? Du hast einen Kleiber aus dem Archiv mitgebracht und ihn an dessen Lieblingsfutterstelle gesetzt? Wie hast du ihn befestigt, er sieht doch noch sehr lebendig aus... ? Gruß und viele Motive in 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Januar 2012 Share #932 Geschrieben 2. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, zum Jahresauftakt ein Sperling. Neulich waren 5 an meinem Futterhaus. Im Gegensatz zu den Finken streiten sie sich nicht um das Futter. Alles Gute für 2012, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 2. Januar 2012 Share #933 Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo immodoc, wow! 1/30sek bei ISO 1600! Dafür ist das Bild aber super geworden! Was hast Du dem denn ins Futter gemischt;) Dir auch ein gutes Neues Jahr Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
moci Geschrieben 3. Januar 2012 Share #934 Geschrieben 3. Januar 2012 Äh, wie? Du hast einen Kleiber aus dem Archiv mitgebracht und ihn an dessen Lieblingsfutterstelle gesetzt? Wie hast du ihn befestigt, er sieht doch noch sehr lebendig aus... ? Gruß und viele Motive in 2012 @ Archiv und das Futter ist (für ihn) scheinbar selbstklebend... Mittlerweile ist es aber wieder kalt genug, er will raus aus dem Archiv, und später erneut wieder rein... als Bild natürlich. :D:D immodoc, schon zum Jahresauftakt so eine tolle Leistung.. (diesen Prachtkerl super abgebildet), und du willst womöglich auch noch so weitermachen UND steigern :eek: dann fürchte ich mich echt Im Gegenzug könnte es allerdings auch passieren dass die Bande von 5 Spatzen auf mindestens 50 Spatzen anwächst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Januar 2012 Share #935 Geschrieben 3. Januar 2012 [quote name=moci;234817immodoc' date=' schon zum Jahresauftakt so eine tolle Leistung.. (diesen Prachtkerl super abgebildet), und du willst womöglich auch noch so weitermachen UND steigern :eek: dann fürchte ich mich echt Im Gegenzug könnte es allerdings auch passieren dass die Bande von 5 Spatzen auf mindestens 50 Spatzen anwächst @Andreas, die Bilder machte ich mit der SONY NEX-3 unnd dem Nikkor 4,5/300 (non ED). Die NEX ist bei hohen ISOs sehr gutmütig. Die Zeit habe ich geschätzt, aber so arbeitet die NEX. Das Futter ist handelsüblich, aber ich muß sehr viele Bilder wegen Unschärfe wegwerfen (1:20 bis 1:30). @moci, mein Ziel ist es, das erreichte Niveau zu halten. Steigern könnte ich mich, indem ich RAWs aufnehme, EBV nutze und nicht durch die Scheibe fotografiere. Aber dazu bin ich zu bequem, und es ist auch schön, noch Verbesserungsmöglichkeiten zu haben, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Januar 2012 Share #936 Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo immodoc, habe mir erlaubt das Bild etwas zu „puschen“ etwas Tonwert, Kontrast, Schärfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Januar 2012 Share #937 Geschrieben 3. Januar 2012 Herzlichen Dank, MakroFan. Das zeigt überzeugend, was EBV bewirken kann. Ich müßte meine JPEG OOC Strategie überdenken, und einen meiner 2012er Vorsätze realisieren, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. Januar 2012 Share #938 Geschrieben 3. Januar 2012 Das zeigt überzeugend, was EBV bewirken kann. Hallo immodoc, manchmal hilft es, manchmal nicht. (Mit Deiner Erlaubnis.) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Januar 2012 Share #939 Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo immodoc,manchmal hilft es, manchmal nicht. (Mit Deiner Erlaubnis.) . Danke, Andreas. Wie gesagt, ich muß an die EBV ran ... , grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dao De Leitz Geschrieben 3. Januar 2012 Share #940 Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo und guten Abend, ich hoffe ich senke das Aufnahmeniveau nicht zu tief - Spatz fast im Laub verschwunden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie oben (#927) mit Leica Universalschnecke OTZFO an G1, nur diesmal ein Apo-Rodagon D 75mm. Nicht aktuell, hoffe aber es gefällt auch hier - Gruß Thorsten bearbeitet 3. Januar 2012 von Leica Dao . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 3. Januar 2012 Share #941 Geschrieben 3. Januar 2012 Im Abflug erwischt mit dem 45-200 ... an der Badestelle Lüttmoorsiel, Nähe Husum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 3. Januar 2012 Share #942 Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo Heike, sehr gut! Hattest Du mit dem Start gerechnet? Welchen AF-Modus hattest Du denn aktiviert? Oder war das MF? Ich mache z.Zt. sehr viele Startfotos von Enten. Der AF des 100-300 (Version 1.0) ist jedoch leider etwas träge. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 3. Januar 2012 Share #943 Geschrieben 3. Januar 2012 Da wir im Naturschutzgebiet waren, darf ich eigentlich mein Hilfsmittel nicht verraten (aus dem Auto fotografiert) . Z.Zt. fotografiere ich im P-Modus, bei dem schlechten Wetter ISO8oo - ist leider nicht gans(z) scharf geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 3. Januar 2012 Share #944 Geschrieben 3. Januar 2012 G3 + Pana 100-300 mm (ISO 3.200 Bl. 8 170/340 mm 1/125 sec): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 4. Januar 2012 Share #945 Geschrieben 4. Januar 2012 G3 + Pana 100-300 mm (ISO 3.200 Bl. 8 170/340 mm 1/125 sec): Hallo vaio2 ein gutes Bild! So langsam verstehe ich diese Linse. Sie ist im Nahbereich sehr gut gegen unendlich aber über 150 mm langsam weicher und hat ca. 200mm die beste Auflösung bei Blende 8. Ich schätze das weißt Du;) Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #946 Geschrieben 4. Januar 2012 So langsam verstehe ich diese Linse. Sie ist im Nahbereich sehr gut gegen unendlich aber über 150 mm langsam weicher und hat ca. 200mm die beste Auflösung bei Blende 8. Wir sollten hier keine spezielle Objektivdiskussion anfangen. Stelle Deine Meinung doch einfach in "meinem" Thread "Erfahrungen mit dem Pana 100-300 mm" zur Diskussion. Ich suche in den nächsten Tagen dann gern ein paar "Gegenbeispiele" heraus. Hier schon mal ein Bild mit 300/600 mm bei Offenblende und das Motiv ist nicht im "Nahbereich" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 4. Januar 2012 Share #947 Geschrieben 4. Januar 2012 Wir sollten hier keine spezielle Objektivdiskussion anfangen. Stelle Deine Meinung doch einfach in "meinem" Thread "Erfahrungen mit dem Pana 100-300 mm" zur Diskussion. Ich suche in den nächsten Tagen dann gern ein paar "Gegenbeispiele" heraus. Hier schon mal ein Bild mit 300/600 mm bei Offenblende und das Motiv ist nicht im "Nahbereich" ... [ATTACH]48453[/ATTACH] Entschuldigung! Mache ich nie weider Chef! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Januar 2012 Share #948 Geschrieben 4. Januar 2012 Von mir 'mal wieder ein bisschen Dynamik. Ich habe den Vogel bei einem verdrehten Start nach hinten erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2012 Share #949 Geschrieben 4. Januar 2012 Dynamik habe ich auch zu bieten ... ... vor Allem beim Kampf ums Futter! Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2012 Share #950 Geschrieben 4. Januar 2012 Oh nein, "nicht schon wieder so eine Monsterwelle"! Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge