Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Aufnahmen hier!

Auch meinen Dank mit besten Wünschen zum neuen Jahr!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hausrotschwanz - Schnellschuß-Telyt-M 1:6,8/560mm

mit M-Adapter 'A' und OTZFO Universalschnecke an G1

(also: 'Kitt'-Linse an G1 - da hochkorrigierter Achromat aus zwei verkitteten Linsen. ;))

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

ich wünsche allen, die gern Vögel "knipsen", viele sehenswerte "Treffer" in 2012 (G3 + Pana 100-300 mm ISO 1.600) ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

MakroFan, alles schöne Bilder aber dein kleiner Zaunkönig nimmt mich sehr gefangen. Was hast du diesem denn angeboten dass er, trotz sich ins Menschenwohnzimmer verflogen, so ruhig sitzen blieb ;)

Thorsten, Prächtiges Kerlchen dein Hausrotschwanz.

vaio, auch dein Specht ist sehr schön mit dem kecken Blick, und wie er sich da so typisch mit den Schwanzfedern abstützt.

Hab einen Kleiber, aus dem Archiv, an dessen Lieblingsfutterstelle mitgebracht.

Ich wünsch Euch allen ein gutes und gesundes 2012

Link zum Beitrag

... Hab einen Kleiber, aus dem Archiv, an dessen Lieblingsfutterstelle mitgebracht. ...

Äh, wie? Du hast einen Kleiber aus dem Archiv mitgebracht und ihn an dessen Lieblingsfutterstelle gesetzt? :P Wie hast du ihn befestigt, er sieht doch noch sehr lebendig aus... ? ;):D

Gruß und viele Motive in 2012

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, zum Jahresauftakt ein Sperling. Neulich waren 5 an meinem Futterhaus. Im Gegensatz zu den Finken streiten sie sich nicht um das Futter.

Alles Gute für 2012, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Äh, wie? Du hast einen Kleiber aus dem Archiv mitgebracht und ihn an dessen Lieblingsfutterstelle gesetzt? :P Wie hast du ihn befestigt, er sieht doch noch sehr lebendig aus... ? :D

Gruß und viele Motive in 2012

@ Archiv :D und das Futter ist (für ihn) scheinbar selbstklebend...

Mittlerweile ist es aber wieder kalt genug, er will raus aus dem Archiv, und später erneut wieder rein... als Bild natürlich. :D:D:D

immodoc, schon zum Jahresauftakt so eine tolle Leistung.. (diesen Prachtkerl super abgebildet), und du willst womöglich auch noch so weitermachen UND steigern :eek::eek: :D

dann fürchte ich mich echt

Im Gegenzug könnte es allerdings auch passieren dass die Bande von 5 Spatzen auf mindestens 50 Spatzen anwächst :D

Link zum Beitrag

[quote name=moci;234817immodoc' date=' schon zum Jahresauftakt so eine tolle Leistung.. (diesen Prachtkerl super abgebildet), und du willst womöglich auch noch so weitermachen UND steigern :eek::eek: :D

dann fürchte ich mich echt

Im Gegenzug könnte es allerdings auch passieren dass die Bande von 5 Spatzen auf mindestens 50 Spatzen anwächst :D

@Andreas, die Bilder machte ich mit der SONY NEX-3 unnd dem Nikkor 4,5/300 (non ED). Die NEX ist bei hohen ISOs sehr gutmütig. Die Zeit habe ich geschätzt, aber so arbeitet die NEX.

Das Futter ist handelsüblich, aber ich muß sehr viele Bilder wegen Unschärfe wegwerfen (1:20 bis 1:30).

@moci, mein Ziel ist es, das erreichte Niveau zu halten. Steigern könnte ich mich, indem ich RAWs aufnehme, EBV nutze und nicht durch die Scheibe fotografiere. Aber dazu bin ich zu bequem, und es ist auch schön, noch Verbesserungsmöglichkeiten zu haben,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hallo immodoc, habe mir erlaubt das Bild etwas zu „puschen“:)

etwas Tonwert, Kontrast, Schärfen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Abend,

ich hoffe ich senke das Aufnahmeniveau nicht zu tief - Spatz fast im Laub verschwunden ...

Wie oben (#927) mit Leica Universalschnecke OTZFO an G1, nur diesmal ein Apo-Rodagon D 75mm.

Nicht aktuell, hoffe aber es gefällt auch hier - Gruß Thorsten

bearbeitet von Leica Dao
.
Link zum Beitrag

G3 + Pana 100-300 mm (ISO 3.200 Bl. 8 170/340 mm 1/125 sec):

Hallo vaio2

ein gutes Bild! So langsam verstehe ich diese Linse. Sie ist im Nahbereich sehr gut gegen unendlich aber über 150 mm langsam weicher und hat ca. 200mm die beste Auflösung bei Blende 8. Ich schätze das weißt Du;)

Viele Grüße

Andreas

Link zum Beitrag

So langsam verstehe ich diese Linse. Sie ist im Nahbereich sehr gut gegen unendlich aber über 150 mm langsam weicher und hat ca. 200mm die beste Auflösung bei Blende 8.

Wir sollten hier keine spezielle Objektivdiskussion anfangen. Stelle Deine Meinung doch einfach in "meinem" Thread "Erfahrungen mit dem Pana 100-300 mm" zur Diskussion. Ich suche in den nächsten Tagen dann gern ein paar "Gegenbeispiele" heraus. Hier schon mal ein Bild mit 300/600 mm bei Offenblende und das Motiv ist nicht im "Nahbereich" ...

Link zum Beitrag

Wir sollten hier keine spezielle Objektivdiskussion anfangen. Stelle Deine Meinung doch einfach in "meinem" Thread "Erfahrungen mit dem Pana 100-300 mm" zur Diskussion. Ich suche in den nächsten Tagen dann gern ein paar "Gegenbeispiele" heraus. Hier schon mal ein Bild mit 300/600 mm bei Offenblende und das Motiv ist nicht im "Nahbereich" ...

[ATTACH]48453[/ATTACH]

Entschuldigung! Mache ich nie weider Chef!

Link zum Beitrag

Von mir 'mal wieder ein bisschen Dynamik. Ich habe den Vogel bei einem verdrehten Start nach hinten erwischt.

Link zum Beitrag