Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich seit heute Mitglied in dieser Community bin. Ich lebe zurzeit in Burundi und muss nicht im Schnee frieren, so wie wohl die Meisten von Euch :D. Fotografisch bin ich mit einer GF-1 mit zwei Zooms und bald noch dem 20er Pancake unterwegs. Die GF-1 ist die kleine Immerdabei, da mir meine Nikon D700 gerade hier etwas zu groß ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der GF-1 Farben, fühle ich mich inzischen richtig wohl mit dieser ansonten hervorragenden Kamera. Im Vergleich zur D700 ist sie von der Technik einfach wesentlich moderner. Auf das Pancake bin ich schon gespannt.

Bis bald hier im Forum

Thomas

P.S.: Hier gibt es Fotos von mir (GF-1 und D700)

Link zum Beitrag

Hallo Thomaso2000,

herzlich willkommen im Forum. Na, da hoffen wir doch mal auf wärmende Fotos in sonnigen Farben.

Warum ist die kleine GF1 besser? Muss man sich da mit einer gammeligen Tasche unauffällig durch die Straßen bewegen?

Link zum Beitrag

Danke, danke. Die GF-1 ist insofern besser, weil sie einfach unauffälliger ist. Die Menschen sind hier i.d.R. viel sensibler als etwa in Deutschland, wenn es darum geht auf der Straße zu fotografieren. Die Bildqualität der D700 mit entsprechenden Objektiven ist von der Ästhetik etwas anderes als die kleine GF-1, aber es ist besser vielleicht ein paar Abstriche, insbesondere in den Möglichkeiten der Freistellung von Objekten hinzunehmen, als ein Foto nicht zu machen. Chase Jarvis sagte mal, "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat", und die GF-1 ist in machen Situationen eben die beste Kamera.

Link zum Beitrag

Hallo thomaso,

beeindrukt von deinen Bildern aus Burundi, auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Erfreue uns des öffteren mit Bildern aus einer Gegend die, manche von uns wohl nie zu sehen bekommen werden.

...und (unbedingt) liebe Grüße und beste Wünsche an Gustav (in diesem Alter weiß man ja nie...) ;):)

Link zum Beitrag