Leupio Geschrieben 25. November 2010 Share #1 Geschrieben 25. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 112jähriger Rotbuchenbestand im südlichen Niedersachsen, ca. 270 Höhenmeter, Nordhang, am heutigen Vormittag aufgenommen mit der G1 und Canon FD 1:1,4/50mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Hi Leupio, Das könnte für dich interessant sein: Buchenwald im Schnee . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 25. November 2010 Share #2 Geschrieben 25. November 2010 Hallo Leupio, ein schönes Foto aus deiner heutigen Reihe. Sehr eindrucksvoll durch den geringen Farbkontrast - könnte übrigens in S/W auch gut kommen. Am meisten wurmt mich die Kiste - sie stört die Harmonie dieser gleichförmigen Stämme ... (Vielleicht wäre auch ein Schnitt nicht schlecht, der den Erdansatz in der Front nimmt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 25. November 2010 Share #3 Geschrieben 25. November 2010 Schöne Tiefenwirkung durch die Farb/Grau- Abstufung. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. November 2010 Share #4 Geschrieben 25. November 2010 Das Bild hat eine sehr schöne zurückhaltende Farbgebung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 25. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 25. November 2010 Hallo Leupio, ein schönes Foto aus deiner heutigen Reihe. Sehr eindrucksvoll durch den geringen Farbkontrast - könnte übrigens in S/W auch gut kommen. Am meisten wurmt mich die Kiste - sie stört die Harmonie dieser gleichförmigen Stämme ... (Vielleicht wäre auch ein Schnitt nicht schlecht, der den Erdansatz in der Front nimmt) Nun gut, hier extra für Dich, auch wenn's die Rehe stört, weil jetzt ihre Fütterung fehlt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. November 2010 Share #6 Geschrieben 25. November 2010 Sehr schön, beeindruckt mich S/W noch mehr. Übrigens - der Deckel von der Kiste war sowieso zu ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 25. November 2010 Autor Share #7 Geschrieben 25. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön, beeindruckt mich S/W noch mehr. Übrigens - der Deckel von der Kiste war sowieso zu ... Damit's nicht hineinschneit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 25. November 2010 Share #8 Geschrieben 25. November 2010 Nein - bleib bitte bei der erstklassigen ersten Version! Die zurückhaltenden Farben und der durch die Kiste gesetzte Kontrapunkt machen doch das Foto gerade interessant. Und die abgeschnittenen Wurzeln sind keine Verbesserung. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 26. November 2010 Share #9 Geschrieben 26. November 2010 Mir würde die erste Version ohne die Kiste gefallen.... die Retusche ist aber nicht ganz optimal... vielleicht weil man es weiß ? :-)) Mir gefällt es auch wegen des leichten Dunstes im Wald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 28. November 2010 Share #10 Geschrieben 28. November 2010 Schöne Waldstimmung. Die Kiste stört.Kaum zu glauben,daß die Buchenstengel über 100 Jahre alt sein sollen.Mein Tip wäre 20-30 Jahre gewesen,bin aber kein Förster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 29. November 2010 Autor Share #11 Geschrieben 29. November 2010 Schöne Waldstimmung.Die Kiste stört.Kaum zu glauben,daß die Buchenstengel über 100 Jahre alt sein sollen.Mein Tip wäre 20-30 Jahre gewesen,bin aber kein Förster. "Stengel" ist gut - der vorn in der Mitte hat immerhin einen BHD (=Brusthöhendurchmesser) von über 40cm. Aber so ist das beim Wald: Es braucht alles ein wenig mehr Zeit... Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 30. November 2010 Share #12 Geschrieben 30. November 2010 Trotz Kiste gefällt mir Bild 1 am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 5. Dezember 2010 Feine Nebelstimmung mit schöner Gestaltung. Ich bin auch für Bild eins. Die leichte natürliche Tonung macht es (für mich) etwas freundlicher. Das SW ist mir zu schwermütig/drückend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge