Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

habe vor mir zur Weinachten eine neuer Kamera anzuschaffen.

Bin Anfänger und habe bis jetzt nur mit einer Canon S45 Fotografiert.

Ich Fotografiere meiner Kinder und Landschaften ( Berge auf MTB Turen )

Gerne würde ich auch eine gute Videofunktion besitzen um halt beides im einem Gerät zur vereinen.

Meine Favoriten sind GH1,GH2,Sony 55 oder was kleiner die GF2,Nex 5, NX100 oder PL1

Wie groß sind da die unterschiede in der Videofunktion ( werde meistens die Autofunktionen sowohl bei Foto als auch Video nutzen und nur wenig Manuel eingreifen )

Wie gesagt am liebsten die GH2 in einem Format der GF2 die gibt es aber nicht

Also was würdet Ihr machen ? Lieber die GH2 oder 55 Kaufen und die Grösse im Kaufnehmen oder sind die Unterschiede vor allem im Video für einem Anfänger so klein das es sich doch lohne einer der kleineren ( immer dabei Kammera wie zB die GF2 oder PL1) zukaufen ?

Was würdet Ihr mir Empfehlen ?

Vielen Dank für Euere Antworten

Darius

bearbeitet von Lupo
Titel angepasst
Link zum Beitrag

Servus Darius76,

da ich ebenfalls gerne mit dem MTB unterwegs bin, habe ich mich auch deswegen für die EPL1, bestückt mit dem Panasonic 1,7/20mm oder dem mft14-150mm (videotauglich) entschieden und fahre damit prima. Von Rixe-Kaul gibt es eine kleine Tasche, die an der Sattelstütze befestigt, für mich das ideale Behältnis für Kameras am MTB ist.(Schwerpunkt, aus dem Sattel gehen, keine Beeinflussung der Lenkbewegungen, etc.)

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Hallo Darius,

willkommen im Forum.

Sicherlich ist die Entscheidungsfindung für den entsprechenden Kameratyp nicht einfach.

Sollte jedoch Video mit im Spiel sein, würde ich dir auch einen Blick auf die rasch abnehmenden Mengen der auslaufenden GH 1 empfehlen.

Die ist im Handel bereits für unter 1000 €uronen erhältlich und durchaus eine Überlegung wert ...

Link zum Beitrag