Guest outsourced Posted November 21, 2010 Share #1 Posted November 21, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein paar Eindrücke festgehalten mit Pen u. Zuiko 1.4/50, EBV mit Bibble 5 u. GIMP. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63653-herbstspaziergang/?do=findComment&comment=621987'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 21, 2010 Share #2 Posted November 21, 2010 Hallo outsourced, sehr schöne Herbststimmungen. Das letzte ist mein Favorit. Wie bekommt man diese schöne Unschärfe mit den 'Ringen' hin? Ist das GIMP? oder Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted November 21, 2010 Share #3 Posted November 21, 2010 Hallo outsourced, Wie bekommt man diese schöne Unschärfe mit den 'Ringen' hin? Hallo Rosa, die schöne Unschärfe verursacht das Objektiv bei voll geöffneter Blende wenn man es schafft einen Hintergrund zu finden der nicht allzu unruhig ist. Mit GIMP wurden die Bilder nur skaliert, Rahmen und Logo dazu gefügt und komprimiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 22, 2010 Share #4 Posted November 22, 2010 Danke outsourced! Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 22, 2010 Share #5 Posted November 22, 2010 Die „weich“-gestaltete Rose harmoniert sehr schön mit dem Hintergrund. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 22, 2010 Share #6 Posted November 22, 2010 Ich habe mir deine Bilder erstmal öfters angeschaut. Ich bin begeistert von der etwas nostalgisch anmutenden Bildgestaltung verbunden mit der sicherlich gewollten leichten Unschärfe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Augenkultur Posted November 22, 2010 Share #7 Posted November 22, 2010 Sehr schön ich sollte mir mal langsam auch einen Adpter besorgen für die G2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted November 22, 2010 Share #8 Posted November 22, 2010 Ich habe mir deine Bilder erstmal öfters angeschaut.Ich bin begeistert von der etwas nostalgisch anmutenden Bildgestaltung verbunden mit der sicherlich gewollten leichten Unschärfe ... Hallo Wolfgang, die Unschärfe ist gewollt, allerdings bin ich noch dabei das richtige Maß zu finden...die Bilder sind in Bibble entwickelt, es gibt dort inzwischen einige User-Plugins die unterschiedliche Möglichkeiten bieten die Schärfe anzuwenden...es gibt noch viel auszuprobieren... Wobei nicht unerwähnt bleiben soll dass das Glas den größten Anteil am Bild hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest outsourced Posted November 22, 2010 Share #9 Posted November 22, 2010 Sehr schön ich sollte mir mal langsam auch einen Adpter besorgen für die G2. Hallo Uwe, ein Adapter mit den passenden Linsen kann den Spassfactor erhöhen, aber Vorsicht es besteht Suchtgefahr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted November 23, 2010 Share #10 Posted November 23, 2010 Sehr schöne stimmungsvolle Fotos. Die Unschärfe ist absolut passend. Die Ringe zeigen die Qualität des Objektives. Aber für meinen Geschmack muss das Motiv nicht immer mittig sein. Noch weiter am Rand unterstreicht m.E. noch die Wirkung. So wie im letzten Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted November 24, 2010 Share #11 Posted November 24, 2010 Hallo Rainer, Du hast natürlich Recht, ich werde beim nächsten Versuch mehr darauf achten..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted November 24, 2010 Share #12 Posted November 24, 2010 Die Bilder haben was! Werde sowas auch mal versuchen. Habe da noch das Canon FD 1:1.4/50mm... Gruß, Leupio Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted November 27, 2010 Share #13 Posted November 27, 2010 ich mag diese weiche Schärfe sehr, und sie passt wunderbar für diese Motive. Das Bokeh find ich interessant und es gefällt mir sehr gut. Ist sicher eine Gradwanderung zwischen unruhigem und zu ruhigem Hintergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts