kolja Geschrieben 19. November 2010 Share #1 Geschrieben 19. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]19395[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Raucherpause für Blaskapelle . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 19. November 2010 Share #2 Geschrieben 19. November 2010 Sehr ungewöhnlicher Blickwinkel - lauschiger Innenhof, behütet und beschützt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. November 2010 Share #3 Geschrieben 20. November 2010 Klasse Idee, der "Schalltrichter". Allerdings würde ich es noch etwas dunkler machen. Da die Menschen in dem Format recht klein abgebildet sind, hätte ich mit meinen alten Augen nicht gesehen, worum es sich da genau handelt. Wegen der interessanten perspektivischen Wirkung sollte das Bild aber auch nicht beschnitten (und damit die Menschen "näher herangeholt") werden. Es wirkt bestimmt super, wenn es in einem großen Format in guter Qualität ausbelichtet an der Wand hängt, so daß man im normalen Betrachtungsabstand die Gesamtwirkung hat und dann aber "mit der Nase näher herangehen" und die Leute begutachten kann. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. November 2010 Share #4 Geschrieben 20. November 2010 Servus kolja, dieser Blickwinkel ist sehr wirkungsvoll, interessante Aufnahme! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Klasse Idee, der "Schalltrichter". Allerdings würde ich es noch etwas dunkler machen. Da die Menschen in dem Format recht klein abgebildet sind, hätte ich mit meinen alten Augen nicht gesehen, worum es sich da genau handelt. Wegen der interessanten perspektivischen Wirkung sollte das Bild aber auch nicht beschnitten (und damit die Menschen "näher herangeholt") werden. Es wirkt bestimmt super, wenn es in einem großen Format in guter Qualität ausbelichtet an der Wand hängt, so daß man im normalen Betrachtungsabstand die Gesamtwirkung hat und dann aber "mit der Nase näher herangehen" und die Leute begutachten kann.Gruß, leicanik Hallo leicanik das Bild ist eigentlich ein Unfall: ich war auf den Turm gestiegen und sah von oben sofort, dass die Blaskapelle in der Raucherpause ein interessantes Motiv abgeben würde. Ich hatte aber nur die 20mm Brennweite dabei und nur wenige Minuten Zeit. Und außerdem musste ich die Kamera am ausgestreckten Arm vor mir halten. Das Bild ist also ein kompletter "Blindschuss": die GF1 hat kein Klapp-Display. Daher auch die Überbelichtung (ich wollte abblenden), die im Original noch viel schlimmer ausfällt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe das Bild aber noch einmal entwickelt. Ich glaube, es war auch überschärft. Und der Geländer-Rest unten links hat mich noch etwas gestört: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kolja bearbeitet 20. November 2010 von kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 20. November 2010 Share #6 Geschrieben 20. November 2010 Klasse dieser gelungene Schuss mit der Tiefenwirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlie1965nrw Geschrieben 20. November 2010 Share #7 Geschrieben 20. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt das Bild sehr. Darf ich fragen, um welches Gebäude es sich handelt? Ich denke mal, dass es ein - gegen Eintritt - öffentlich zugängliches ist, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 20. November 2010 Autor Share #8 Geschrieben 20. November 2010 Es handelt sich um den Rathausturm von Rothenburg ob der Tauber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 20. November 2010 Share #9 Geschrieben 20. November 2010 Tolles Bild! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. November 2010 Autor Share #10 Geschrieben 20. November 2010 Hier noch einmal eine Auschnitts-Vergrößerung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch im quadratischen Format "funktioniert" das Bild, hier durch die ungewöhnliche Perspektive und die starke Diagonale, die der statischen Wirkung des quadratischen Formats entgegenwirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlie1965nrw Geschrieben 20. November 2010 Share #11 Geschrieben 20. November 2010 Es handelt sich um den Rathausturm von Rothenburg ob der Tauber. Ah, danke! Dort war ich leider noch nie, möchte ich aber auf jeden Fall mal hin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. November 2010 Share #12 Geschrieben 20. November 2010 ...Ich habe das Bild aber noch einmal entwickelt...Ja, das finde ich besser. Und der Ausschnitt ist natürlich auch gut - verblüffend, wie viel da mit dem 20er rauszuholen ist.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 21. November 2010 Share #13 Geschrieben 21. November 2010 Die letzte Version ist zweifelsohne die Aussagekräftige ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge