helmi Geschrieben 19. November 2010 Share #1 Geschrieben 19. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es ist alles nicht so einfach..wie alles Neue ,aber wenn man will schafft man es,vielleicht.-Habe mich auch einmal mit Porträtaufnahmen versucht.Mit PAN G1 und 20mm/1,7 bearbeitet mit Lightroom. Was sagt Ihr ? Vergleiche mit dem neuen Voigtländer sind erlaubt. Grüße helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Hausaufgaben.. . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 19. November 2010 Share #2 Geschrieben 19. November 2010 Wunderbar! Ein Bild, das ans Herz geht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. November 2010 Share #3 Geschrieben 19. November 2010 Denken, streben, grübeln - man sieht förmlich, wie die Gedanken arbeiten. Schön geschnappt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. November 2010 Share #4 Geschrieben 19. November 2010 Sehr schönes Porträt mit klassischer Pose - gefällt mir gut. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. November 2010 Share #5 Geschrieben 20. November 2010 Servus helmi, Prima Aufnahme! Vor allem gefällt mir die gelungene Lichtführung! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 20. November 2010 Share #6 Geschrieben 20. November 2010 ...gelungene Lichtführung!Gruss aubani Das meine ich auch: Nur das Wesentliche wird (gut) beleuchtet.Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. November 2010 Share #7 Geschrieben 20. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen.Den LR hast du ja schon gut im Griff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
helmi Geschrieben 21. November 2010 Autor Share #8 Geschrieben 21. November 2010 Hallo Jens,im Griff habe ich noch nichts,aber ich lasse nicht locker.Habe derzeit nur eine Testversion aufgespielt.Die riesigen Möglichkeiten der Verwaltung,sowie Importieren und Exportieren machen mir noch Probleme.Gibt es bei LR sowas wie Klonpinsel oder Fehler entfernen? Bin noch nicht weiter gekommen.Die großen Möglichkeiten der Farb-und Helligkeitsregelungen sind auch problematisch,man kann hier alles auch wesentlich verschlechtern bzw. verfälschen.Wenn ich etwas weiter bin komme ich auf dein Angebot gerne zurück. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 21. November 2010 Share #9 Geschrieben 21. November 2010 Sehr gelungene Aufnahme, finde ich; schönes Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. November 2010 Share #10 Geschrieben 21. November 2010 Besonders schön ist die Natürlichkeit des Mädchens. Aus meiner Sicht einer der wesentlichsten Punkte bei einer Portraitaufnahme. Die Lichtverhältnisse geben dieser angenehmen Atmosphäre den passenden Rahmen. Und zum Glück nicht überschärft (was ein solches Bild zerstören würde). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 21. November 2010 Share #11 Geschrieben 21. November 2010 Hallo Jens,im Griff habe ich noch nichts,aber ich lasse nicht locker.Habe derzeit nur eine Testversion aufgespielt.Die riesigen Möglichkeiten der Verwaltung,sowie Importieren und Exportieren machen mir noch Probleme.Gibt es bei LR sowas wie Klonpinsel oder Fehler entfernen? Bin noch nicht weiter gekommen.Die großen Möglichkeiten der Farb-und Helligkeitsregelungen sind auch problematisch,man kann hier alles auch wesentlich verschlechtern bzw. verfälschen.Wenn ich etwas weiter bin komme ich auf dein Angebot gerne zurück.Grüße helmi In der Tat sind diese doch recht komplexen Programme zunächst sehr verwirrend. Bilderverwaltung,eine der Stärken von LR,ist bei mir immer noch aussen vor. Wichtig ist zunächst importieren und in eine Sammlung überführen.Jedes Umbenennen/Verschieben auf der Computerseite ist ab da tabu.Dann bearbeiten.Das RAW wird mit Standardeinstellungen importiert die selten passen.Als Erstes Belichtung,Helligkeit,Lichter und Tiefen so aussteuern,daß die beiden (aktivierten) Kästchen im Histogramm nicht schreien und das Histogramm (bei normalen Motiven) schön gleichmäßig verteilt ist.Ausschnitt,Wasserwaage,Korrekturstempel und Stufen- und Nachbelichter sind alle inder oberen Abteilung. Am Besten zunächst unter dem Kästchen Hilfe die ganze Gebrauchsanweisung als pdf herunterladen und speichern.Da steht mehr drin als in manchem schlauen LR3-Buch.Ich habe wohl schon ein Dutzend PS/LR-Bücher in der Bibliothek ausgeliehen und war hinterher bis zur totalen Hilflosigkeit verwirrt! Nicht aufgeben.Wenn du das Programm noch nicht gekauft hast, lohnt sich auch an PSE9 zu denken.Damit lässt sich verdammt viel machen-und es ist erschwinglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 21. November 2010 Autor Share #12 Geschrieben 21. November 2010 In der Tat sind diese doch recht komplexen Programme zunächst sehr verwirrend.Bilderverwaltung,eine der Stärken von LR,ist bei mir immer noch aussen vor. Wichtig ist zunächst importieren und in eine Sammlung überführen.Jedes Umbenennen/Verschieben auf der Computerseite ist ab da tabu.Dann bearbeiten.Das RAW wird mit Standardeinstellungen importiert die selten passen.Als Erstes Belichtung,Helligkeit,Lichter und Tiefen so aussteuern,daß die beiden (aktivierten) Kästchen im Histogramm nicht schreien und das Histogramm (bei normalen Motiven) schön gleichmäßig verteilt ist.Ausschnitt,Wasserwaage,Korrekturstempel und Stufen- und Nachbelichter sind alle inder oberen Abteilung. Am Besten zunächst unter dem Kästchen Hilfe die ganze Gebrauchsanweisung als pdf herunterladen und speichern.Da steht mehr drin als in manchem schlauen LR3-Buch.Ich habe wohl schon ein Dutzend PS/LR-Bücher in der Bibliothek ausgeliehen und war hinterher bis zur totalen Hilflosigkeit verwirrt! Nicht aufgeben.Wenn du das Programm noch nicht gekauft hast, lohnt sich auch an PSE9 zu denken.Damit lässt sich verdammt viel machen-und es ist erschwinglich. Ich danke dir,für deine Ausführungen.LR ist wohl sehr umfangreich,speziell im Bereich Import-Export,werde mit dir wenn es möglich ist demnächst telefonieren Noch ein Bild von meinen Mädels "..endlich geschafft,ist doch kinderleicht.."-wenn ich das nur auch sagen könnte! Danke helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 22. November 2010 Share #13 Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Man glaubt es kaum: ISO 1250 Die Kamera hat die Schärfe auf den Arm gestellt.Das Problem liesse sich beim nächsten Mal durch Vorfokussierung und Speicherung (AF lock)umgehen. Kontakt,per Telefon oder Mail jederzeit möglich bearbeitet 22. November 2010 von Julbe Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 22. November 2010 Autor Share #14 Geschrieben 22. November 2010 Hallo Jens ,ich möchte dir gerne meine Tel.Nr über Private Nachricht zukommen lasse,aber es klappt nicht. Könntest du mir deine über Pr.Nachrichten zukommen lassen,rufe dann zurück. Danke helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge