nightstalker Geschrieben 24. Dezember 2010 Share #76 Geschrieben 24. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie wird eigentlich der BildStabi von der G2 Bzw. von dem 14-42 Obj. eingeschätzt, Warum???, weil ich immer schon bei der kleinsten bewegung eine Unschärfe im Bild hab und den eindruck habe das der tabi nicht da ist. Aber das wird wohl wieder eine einstellungssache sein:rolleyes: der Stabi hilft nicht gegen Bewegungsunschärfe ... nur bei statischen Bildern (Häuser und Menschen, die stillhalten ) Er gleicht auch nur Wackelbewegungen des Fotografen aus und auch da nur Kippbewegungen, keine Verschiebebewegungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: soll ich oder soll ich nicht . Da findet jeder was…
OlyPENner Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #77 Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo, hier mal ein kurzer zwischenbericht. Leider hatte ich noch nicht so viel zeit mich mit meiner Kamera und meiner lern-DVD zu beschäftigen. Jetzt hänge ich immer noch am Kapitel Belichtung-Verschlusszeit/ aber selbst in der Automatik bekomme ich diese unscharfen hintergründe nicht hin, weiss auch nicht was ich da falsch mache. Und jetzt noch Schneebilder machen ..... Es gab..und gibt den Beruf "Fotograph". Bis zum Abschluss vergehen nur "schlappe" 3 Jahre. Die Kamera als solche, ist immer nur sekundäres Werkzeug. Im Digi-Zeitalter meine Empfehlung: Knipsen..Shooten......Schrotten... Servus;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #78 Geschrieben 27. Dezember 2010 Beschäftige Dich auch mit Dir selbst;). Mach Dir klar, dass bei den Innenraumaufnahmen eine Systemkamera o. DSLR genauso verwackelt und verwischt fotografiert wie eine billige Kompakte!!! - Achte immer auf die angezeigte Verschlusszeit/Blende und lerne. - Bei Verschlusszeiten unter 1/60 sec. atme aus und entspanne wie bei einer Joga-Übung, die arme am Körper abgestützt, Kamera in beiden Händen gehalten - tast Dich an den Druckpunkt des Auslösers heran und drücke ihn für die Aufnahme unmerklich sanft - atme wieder ein Was jetzt noch zu verwackelt ist löst Du mit Investitionen in einen guten Systemblitz und/oder ein lichtstarke Festbrennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlyPENner Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #79 Geschrieben 27. Dezember 2010 Beschäftige Dich auch mit Dir selbst;). - Bei Verschlusszeiten unter 1/60 sec. atme aus und entspanne wie bei einer Joga-Übung, die arme am Körper abgestützt, Kamera in beiden Händen gehalten- tast Dich an den Druckpunkt des Auslösers heran und drücke ihn für die Aufnahme unmerklich sanft - atme wieder ein :) Selten so gelacht. Ich empfehle einen Besuch eines budhistischen Klosters in Thailand. ZEN... ..oder immer OOOMMMHHH..OOOMMMHHH... laut aus der Bauchgegend. Damit schafft man locker Verschlusszeiten bis 1/5s ohne zu verdatteln.:D Immer schön locker bleiben;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Share #80 Geschrieben 27. Dezember 2010 Das mit dem ganzen oommhh und Thaikloster ist doch alles Quark, geht doch viel einfacher. Hab mir jetzt sehr starke Beruhigungsmittel verschreiben lassen, OKAY,, darf jetzt kein Auto mehr fahren aber wenn die Fotos gut werden ist das schon ok. Ich sehe das schon sehr Positiv,muss halt erst mal das Fotografieren selbst erlernen. Kann mir mal einer sagen wo ich G2 Bilder mit Exif Daten finden kann, hier gibt es ja nicht so viele Testfotos von der G2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlyPENner Geschrieben 28. Dezember 2010 Share #81 Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich sehe das schon sehr Positiv,muss halt erst mal das Fotografieren selbst erlernen. So isses:) "Früh übt´sichs....":cool: ...und "Meister fallen nicht vom Himmel". Noch´n Gedicht...ähh:rolleyes: Noch´n Tipp: Verschluss glühen lassen. Müllbilder am PC schrettern und "Alben Best Of erstellen", und evtl. in einen guten Sytemblitz investieren. Die eingebauten Dinger mit LZ 8-12 sind wirklich nur Spielzeuge..oder??? Viele GRüße OlyPENner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. Dezember 2010 Share #82 Geschrieben 28. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir mal einer sagen wo ich G2 Bilder mit Exif Daten finden kann, hier gibt es ja nicht so viele Testfotos von der G2. Nutze die Möglichkeiten ist ein wunderbarer Werbespruch. Mach' dasselbe, und nutze die Exif-Schau deines silkypix. In der Fußleiste ganz links außen gibts einen Textmarker, und wenn du den bei einem geöffneten Bild anklickst, erfährst du alles, was du wissen mußt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
alfisti Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Share #83 Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo:), war nun lange nicht mehr hier gewesen,und hatte auch Leider nicht so viel Zeit mich mit meiner G2 zu beschäftigen (Beruf etc.pp) Gibt es denn was neues in sachen G2,was ich hier immer noch vermisse ,,ist ein extra Beispielbilder Thema der G,s. Eventuell werde ich (wenn ich dennnun mal wieder mehr zeit habe) mit einigen Beispielbilder anfangen,,wird ja jetzt wieder schön draussen:),,. Ps: Von den Videos der G2,bin ich schon mal zu 100% beigeistert:D,aber noch habe ich kein Video bearbeiten müssen und hoffe das mir dann das lachen nicht direkt wieder vergeht:rolleyes:. Okay,bist später mal. Lieben gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge