Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen? Habe an meiner Nex 5 das firmware auf Version3 upgedatet und mit dem Objektivadapter LA-EA1 ein Sony SAL 1855 (3.5-5.6/18-55 SAM) angeschlossen, was laut Sony-Angaben den Autofokus zulassen sollte. Geht aber nicht. Wenn am Objektiv der Schalter auf AF gestellt wird, und ich versuche, mit dem Auslöser scharfzustellen, dann passiert nichts. Zwar ist die manuelle Fokussierung elektrisch blockiert (man hört das auch am elktrischen Ruckeln des Objektivs), aber es erfolgt keine Autofokussierung. Im Display wird permanent MF für manuellen Fokus angezeigt. Muss ich hier noch was anderes einstellen? Hab schon alles durchprobiert. Wer kann helfen???

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, das wird nicht funktionieren,. Das geht nur, wenn der Adapter auf dem Gehäuse angebracht ist.

Gruß Joachim

Ooookaaayyy: das war mein Problem; ich hatte den Adapter beim Updaten nicht auf der Kamera:eek:. Naja ist doch gut, wenn einen Andere auf die eigenen Fehler aufmerksam machen. Vielen Dank dafür

Hartmannex:)

Link zum Beitrag

Ooookaaayyy: das war mein Problem; ich hatte den Adapter beim Updaten nicht auf der Kamera:eek:. Naja ist doch gut, wenn einen Andere auf die eigenen Fehler aufmerksam machen. Vielen Dank dafür

Hartmannex:)

Dafür sind die Foren da. Jeder hat hier schon einmal Erkenntnisse mitgenommen ob positiv oder negativ.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hallo Zusammen bin Neu hier ;)

@ Hartmannex: Ich habe auch meine sony nex 5 geupdatet obwohl ich denn Adapter nicht drauf hatte. Wenn ich aber nun es neu updaten will heisst es: " kein upate nötig", da ich die aktuellste schon installiert habe.:confused:

Kann ich irgendwie die ältere Firmware wieder drauf laden? und wie würde ich das machen? kann mir pls jemand helfen?

Danke schön gruss yves

Link zum Beitrag