josef.zi Geschrieben 15. November 2010 Share #1 Geschrieben 15. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, zwanzig Jahre habe ich mit analogen SLR fotographiert. Mit der Digitaltechnik bin ích auf gute Bridgekameras umgestiegen (Gewichtsgründe). Langsam kam ich na die Grenzen und wollte jetzt wieder auf DSLR umsteigen. Meine Wahl war Canon EOS 5D Mark 2 mit diversen Objektiven. Vor zwei Wochen habe ich mir das gesamte Paket beim Fotohöndler zusammestellen lassen um eine optimale Rasche zu finden. Da kam der Schreck: Das soll ich jetzt wieder alle in jedem Urlaub, auf jede Wanderung mitschleppen . NEIN !! Nach Gesprächen mit Freuden / Händlern und einigen Tests fiel meine Wahl jetzt auf die neue Panasonic GH2. Die Auswahl von mFT-Objektiven von Panasonic ist etwas dürftig. Meine Fragen an Euch: Wer hat Erfahrung mit den FT-Objektiven von Panasonic mit Adapter (z.B. 14-50mm / f2,8-3,5 / Leica D Vario ? Bleibt die volle Funktionalität erhalten ? Ändern sich die optischen Eigenschaften ? Josef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Hi josef.zi, Das könnte für dich interessant sein: GH2 und Obejektive . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 15. November 2010 Share #2 Geschrieben 15. November 2010 Wer hat Erfahrung mit den FT-Objektiven von Panasonic mit Adapter (z.B. 14-50mm / f2,8-3,5 / Leica D Vario ?Bleibt die volle Funktionalität erhalten ? Ändern sich die optischen Eigenschaften ?... Hallo Josef, Die optischen Eigenschaften ändern sich nicht, jedoch gibt es kein Objektiv aus der Reihe, bei dem sich eine Anschaffung lohnen würde. Lediglich das 14-150 wird allgemein gelobt und bringt auch keine so extremen Gewichts- und Größennachteile, zum 14-140 in diesem Falle, mit sich. Auch der AF ist wohl einigermaßen brauchbar. Sonst ist Panasonic-FT an mFT hauptsächlich groß, schwer, lahm und auch nicht nennenswert besser in der Bildqualität. Das angesprochen 2.8-3.5er kann in der Praxis leider nicht halten was das Datenblatt verspricht. Es ist wirklich sehr groß, sehr laut und hat einen inakzeptablen AF, wäre somit keine wirkliche Alternative zum 14-45 z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge