leicanik Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gruß, leicanik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Lebensabend . Da findet jeder was…
Bernietheowl Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2010 Information ist wichtig. Aber auch schon vorher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2010 Dadurch, dass dieses Bild in Augenhöhe des Lesenden aufgenommen wurde, fühlt man sich unmittelbar beteiligt; gefällt mir. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2010 Dadurch, dass dieses Bild in Augenhöhe des Lesenden aufgenommen wurde, fühlt man sich unmittelbar beteiligtDanke. Ich liebe es, die Pana G1 mit Klappdisplay vor dem Bauch zu halten, da ergibt sich die Aufnahmehöhe ganz von selbst (ich habe früher immer für eine Mittelformatkamera mit Lichtschacht geschwärmt, mir aber nie eine geleistet ...)Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 30. Oktober 2010 Ein schönes Motiv! Was mich etwas irritiert ist die ungleichmäßige Tönung (die überbelichteten Stellen sind immer schlecht zu tönen),sowie etwas zuviel Ambiente (Autos).Den alten Griechen würde ich etwas in den Tiefen afhellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Share #6 Geschrieben 30. Oktober 2010 ...Was mich etwas irritiert ist die ungleichmäßige Tönung (die überbelichteten Stellen sind immer schlecht zu tönen),sowie etwas zuviel Ambiente (Autos).Den alten Griechen würde ich etwas in den Tiefen afhellen.Ja, das kommt davon, wenn man an einem schlechten Monitor arbeitet. Ich habe das Bild am Büro-PC bearbeitet (da sah es gut aus) und dann einfach hochgeladen. Zuhause am kalibrierten Bildschirm bin ich dann erschrocken, wie ausgefressen das aussieht. Leider weiß ich nicht mehr, was ich mit dem Bild alles angestellt hatte (war ' ne spontane Pausenspielerei um ein Programm auszuprobieren). Vielleicht setze ich mich ja nochmal neu dran - dann aber zuhause Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Share #7 Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besser jetzt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2010 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2010 Eindeutig besser! Evtl. ohne Autos in Hochformat? und den Kombi im Hintergrund runtertönen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2010 Danke. Ich liebe es, die Pana G1 mit Klappdisplay vor dem Bauch zu halten, da ergibt sich die Aufnahmehöhe ganz von selbst (ich habe früher immer für eine Mittelformatkamera mit Lichtschacht geschwärmt, mir aber nie eine geleistet ...)Gruß, leicanik .... Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte das Glück, eine Rolleiflex 2,8F zu besitzen . Das Vergrößern von 6x6-Negativen war ein Genuss. Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr, ein wenig mehr Frei- stellen wäre m.E. angebracht gewesen. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Wow!!! ...Version Nummer 1 ist der Hammer, aber ich denke eine Reduktion auf den Menschen (den Schnitt rechts an der Außenkante des Motorrades ansetzen) würde dem Bild mehr geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 31. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 31. Oktober 2010 Die zweite Version gefällt mir deutlich besser, sehr schöne Aufnahme. Ganz kleine Kritik wäre der etwas angeschnitte Schuh. Gruß Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Share #12 Geschrieben 31. Oktober 2010 ....ein wenig mehr Freistellen wäre m.E. angebracht gewesen...Zustimmung. Das kommt davon, wenn man das Kitzoom (14-45) auf der G1 hat und die Bilder "im Vorbeigehen" schießt, damit die Familie nicht zu ungeduldig wird. Ich habe mal nachgesehen: Blende 5.1 bei 28mm, das ist leider Offenblende. Im nachhinein hätte ich mir auch gewünscht, ich hätte in dem Augenblick das 20/1,7 oder mein 50er Summicron draufgehabt. Ich habe schon mal überlegt, stärker per EBV freizustellen - habe aber immer weniger Lust, allzuviel Zeit mit solchen nachträglichen Korrekturen zu verbringen. Es wird bei mir doch nie so gut, wie wenn ich es gleich bei der Aufnahme richtig gemacht hätte.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge