Lumpi1982 Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF 1 + 14-45mm Iso 100 | F16 | 0.8s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi Lumpi1982, Das könnte für dich interessant sein: Wimbachklamm . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2010 zulange belichtet, sieht eher aus wie Nebel aber nicht wie spritzendes stömendes Wasser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) zulange belichtet, sieht eher aus wie Nebel aber nicht wie spritzendes stömendes Wasser Mir gefällt der Effekt. Fotografie hat bei mir wenig mit Realismus zu tun Fotgrafie ist für mich eher das Entfliehen aus der Realität mit den Stilmitten und Effekten die einem die Fotografie so bietet. Ich hab auch andere Aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten die mir nicht so zusagen. bearbeitet 28. Oktober 2010 von Lumpi1982 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2010 Der Ausschnitt ist interessant bei diesem Bild. Das Wasser finde ich prinzipiell in Ordnung, so wie es hier ist. Eine kleine Spur kürzere Belichtungszeit wäre evtl. vorteilhafter (ohne das es den Effekt verändert). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2010 Ist doch eine wunderbare Sache, dass durch die Wahl der Belichtungszeit fließendes Wasser so gestaltet werden kann, wie man es gerne möchte! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2010 Hi Lumpi, meine Art von Fotografie hat auch etwas mit Entfliehen aus der Realität zu tun daher mag ich das Bild sehr. Allerdings sind, mir persönlich, die Farben auf den Felsen etwas zu intensiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #7 Geschrieben 29. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die fall-/Fließ-Geschwindigkeit dieses Wassers ist viel zu schnell für fast 1 Sekunde Belichtngszeit. Es sieht aus, als sei Milch unterwegs und die (Wasser-) Ränder sind noch vernebelt. Ich meine ein Wasserfall / in einer Klamm, sollte das Wasser schon auch nach Wasser aussehen. So verpufft dieser Bewegungseffekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumpi1982 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Share #8 Geschrieben 29. Oktober 2010 Die fall-/Fließ-Geschwindigkeit dieses Wassers ist viel zu schnell für fast 1 Sekunde Belichtngszeit.Es sieht aus, als sei Milch unterwegs und die (Wasser-) Ränder sind noch vernebelt. Ich meine ein Wasserfall / in einer Klamm, sollte das Wasser schon auch nach Wasser aussehen. So verpufft dieser Bewegungseffekt. Ich wiederhole es nochmal: Mir gefällt dieser Effekt in dem Bild. Da scheiden sich aber die Geister der Betrachter und das ist ja auch ok. Wie es nun auf einem Bild auszusehen hat entscheidet immer noch der Fotograf mit den Stilmitteln die er zur Verfügung hat und nicht die Realität, die mit der Kamera eh nicht 100% wiedergeben werden kann bzw. ich mich nicht dem Versuch unterwerfe mich ihr annähren zu wollen. Sonst könnte man bei geringer Tiefenschärfe sagen: Das sah aber in echt nicht so aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich wiederhole es nochmal: Mir gefällt dieser Effekt in dem Bild. Da scheiden sich aber die Geister der Betrachter und das ist ja auch ok. Wie es nun auf einem Bild auszusehen hat entscheidet immer noch der Fotograf mit den Stilmitteln die er zur Verfügung hat und nicht die Realität, die mit der Kamera eh nicht 100% wiedergeben werden kann bzw. ich mich nicht dem Versuch unterwerfe mich ihr annähren zu wollen. Sonst könnte man bei geringer Tiefenschärfe sagen: Das sah aber in echt nicht so aus ..........und richtig nass war das Foto auch nicht aber klar entscheidet der Fotograf...... er darf alle seine Bilder, Gott sei Dank, so machen wie er will, auch wenn es den Mitforenten nicht gefällt. Kann ich nur unterstützen!! bearbeitet 29. Oktober 2010 von noman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Share #10 Geschrieben 29. Oktober 2010 ..........und richtig nass war das Foto auch nicht Genau - und vergiß die fehlende Geräuschlulisse der reißenden Klamm nicht. Vielleicht finde ich sie ja in den Exif-Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge