Jump to content

Empfohlene Beiträge

zulange belichtet, sieht eher aus wie Nebel aber nicht wie spritzendes stömendes Wasser

Mir gefällt der Effekt. Fotografie hat bei mir wenig mit Realismus zu tun ;) Fotgrafie ist für mich eher das Entfliehen aus der Realität mit den Stilmitten und Effekten die einem die Fotografie so bietet. Ich hab auch andere Aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten die mir nicht so zusagen.

bearbeitet von Lumpi1982
Link zum Beitrag

Der Ausschnitt ist interessant bei diesem Bild.

Das Wasser finde ich prinzipiell in Ordnung, so wie es hier ist.

Eine kleine Spur kürzere Belichtungszeit wäre evtl. vorteilhafter (ohne das es den Effekt verändert).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die fall-/Fließ-Geschwindigkeit dieses Wassers ist viel zu schnell für fast 1 Sekunde Belichtngszeit.

Es sieht aus, als sei Milch unterwegs und die (Wasser-) Ränder sind noch vernebelt.

Ich meine ein Wasserfall / in einer Klamm, sollte das Wasser schon auch nach Wasser aussehen. So verpufft dieser Bewegungseffekt.

Link zum Beitrag

Die fall-/Fließ-Geschwindigkeit dieses Wassers ist viel zu schnell für fast 1 Sekunde Belichtngszeit.

Es sieht aus, als sei Milch unterwegs und die (Wasser-) Ränder sind noch vernebelt.

Ich meine ein Wasserfall / in einer Klamm, sollte das Wasser schon auch nach Wasser aussehen. So verpufft dieser Bewegungseffekt.

Ich wiederhole es nochmal: Mir gefällt dieser Effekt in dem Bild. Da scheiden sich aber die Geister der Betrachter und das ist ja auch ok. Wie es nun auf einem Bild auszusehen hat entscheidet immer noch der Fotograf mit den Stilmitteln die er zur Verfügung hat und nicht die Realität, die mit der Kamera eh nicht 100% wiedergeben werden kann bzw. ich mich nicht dem Versuch unterwerfe mich ihr annähren zu wollen.

Sonst könnte man bei geringer Tiefenschärfe sagen: Das sah aber in echt nicht so aus :D

Link zum Beitrag

Ich wiederhole es nochmal: Mir gefällt dieser Effekt in dem Bild. Da scheiden sich aber die Geister der Betrachter und das ist ja auch ok. Wie es nun auf einem Bild auszusehen hat entscheidet immer noch der Fotograf mit den Stilmitteln die er zur Verfügung hat und nicht die Realität, die mit der Kamera eh nicht 100% wiedergeben werden kann bzw. ich mich nicht dem Versuch unterwerfe mich ihr annähren zu wollen.

Sonst könnte man bei geringer Tiefenschärfe sagen: Das sah aber in echt nicht so aus :D

..........und richtig nass war das Foto auch nicht :D

aber klar entscheidet der Fotograf...... er darf alle seine Bilder, Gott sei Dank, so machen wie er will, auch wenn es den Mitforenten nicht gefällt. Kann ich nur unterstützen!!

bearbeitet von noman
Link zum Beitrag