ulrich Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Ich bin gerade am Abwägen und tendiere zur PEN E-P2. Was mich noch zögern lässt sind der fehlende Blitz und der langsame Autofokus. Hier im Forum lese ich oft davon, obwohl viele Panasonic-Objektive verwenden. Daher meine Frage: ist der Autofokus nur mit dem Olympus (-Kit- ?) Objektiven so langsam, oder generell, also auch mit Panasonic-Objektiven? ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi ulrich, Das könnte für dich interessant sein: langsamer Autofokus wegen PEN oder Zuikos? . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Servus ulrich, sowohl, als auch. Die Pen Kameras sind mit den jeweils neuen Updates schneller geworden. Bei den Objektiven gibt es Unterschiede. Die neuen mft14-150mm und mft40-150mm sind aufgrund der Konstruktionsänderung um einiges schneller und leiser, als die davor gebauten Mft-Zuiko-Objektive. Mein Panasonic 1,7/20 ist im fokussieren etwa gleich schnell/langsam, wie mein Olympus Pancake. Geschwindigkeitsweltmeister sind keine der Olympus-Komponenten, weder die Kameras, noch die Objektive. Aber Spass machen sie fürs Fotografieren! Gruss aubani bearbeitet 27. Oktober 2010 von aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverbullet Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2010 Die Geschwindigkeit der EP2 mit Kit- oder Pana-Linse reicht mir für Streetfotografie. Auf einem Bolzplatz mit spielenden Kindern wäre sie mir zu langsam. Insgesamt ist sie bestimmt schneller als meine Fokussiermöglichkeiten mit Messsucherkameras. Ein paar Bildchen aus Krakau: Colours of Krakow - a set on Flickr Für (ganz) schnelle Sachen nehme ich die D300.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulrich Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2010 Danke für die schnellen Antworten! Die Alternative wäre halt die GF1. Sie soll auch meine Kompakte für Schnappschüsse von der Familie ersetzen. Und da habe ich einen enormen Ausschuss, weil der richtige Moment schon vorbei ist, wenn das Bild gemacht wird. ulrich P.S.: Krakau ist gar nicht so grau wie ich mit dem Namen assoziiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge