Jump to content

Empfohlene Beiträge

Könnte es nicht eventuell auch so aussehen (Ich hab's mal böserweise dem zweiten Bild im Winkel links etwas angeglichen.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag

Ich will jetzt übrigens nicht behaupten, dass meine Farbversion irgenwie besser oder realistischer ist. Ich wage aber zu behaupten, dass es schier unmöglich ist, mit Sicherheit zu sagen, in welcher Farbe sich vor Jahren eine Gegend gezeigt hat.

Es treibt mich einfach manchmal der Spieltrieb und natürlich so eine Art von Widerspruchsgeist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Doppeldeutigkeiten oder Ironie mit smilies zu versehen, finde ich irgenwie zu eindeutig.
Danke dir. Ich verstehe dich, aber die Smileys ersetzen eben die Ausdrucksformen, die man über diese Medium nicht mitkriegt: Stimme und Mimik. Ich nehme dann lieber die Smileys in Kauf als die Mißverständnisse. Tut mir leid, wenn ich gerade zu überempfindlich bin - ich gelobe Besserung.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Danke dir. Ich verstehe dich, aber die Smileys ersetzen eben die Ausdrucksformen, die man über diese Medium nicht mitkriegt: Stimme und Mimik. Ich nehme dann lieber die Smileys in Kauf als die Mißverständnisse. Tut mir leid, wenn ich gerade zu überempfindlich bin - ich gelobe Besserung.

Gruß, leicanik

Es ist ja eben auch schwierig, wenn man sich nicht kennt.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin überrascht über die Wellen die dieser Beitrag geschlagen hat. Vielen Dank für alle zustimmenden und auch kontroversen Beiträge. Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, ich war ein paar Tage verreist.

@Stef:

... Ist bißchen viel geschärft, aber sonst gefällt mir die Aufnahme sehr gut!...

Ja leider! Ist mir erst nach dem Posten aufgefallen:

...Allerdings habe ich beim Verkleinern zu stark nachgeschärft, man sieht schon Artefakte :o.

... Ist das von Zimmern aus aufgenommen :confused:

Ja, das ist von einem Hügel im Südwesten aus aufgenommen. Knappe 10 Minuten von meiner Wohnung aus mit dem Fahrrad bergauf. Ich will die nächte Zeit mal häufiger dort ansitzen, denn ich habe die Hoffnung, dass die Sonne mal genau hinter der Veste aufgeht und an diesem Tag auch noch das Wetter mitspielt :rolleyes:. Das Stativ ist allerdings Pflicht, denn nach der Bergauffahrt hat man keine ruhige Hand mehr :).

@expat:

Soll das ein Farbbild sein? Ich sehe nur Braun, wenn auch in unterschiedlichen Schattierungen.

In meinem alten Lehrbuch über "Wetter und Bergsteigen" habe ich den folgenden Merksatz gelesen:

"Langanhaltende Dämmerungsfarben mit rotbraunen oder orangefarbenen Tönen sind Schönwetterzeichen."

[Alpenvereinslehrschrift des OEAV, Bergverlag Rother]

Und, was soll ich Euch sagen? Das Wetter war die letzten Tage wirklich gut!

Link zum Beitrag