Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der modernen Einkaufsarchitektur wirken Menschen irgendwie verloren auf mich, werden zur bloßen Dekoration. Man beginnt sich zu fragen, ob das Bild noch unter "Menschen" einsortiert gehört, oder doch schon in "Architektur"...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sehr gut ausbalancierte Grauwerte, finde ich.

Sowohl inhaltlich, wie auch formal eine richtig gute Aufnahme. Sie ist nicht überladen und doch gibt es viel zu sehen.

Gruß, olaf.

PS: Ich werde wohl doch über die Anschaffung des 1:1,7/20 neu nachdenken müssen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr gut ausbalancierte Grauwerte, finde ich...
Ja, die gefallen mir auch sehr. Wobei das Lob der Kamera (bzw. deren Entwicklern) gebührt, nicht mir: Die Aufnahme ist ein JPEG aus der Kamera im SW-Modus. Ich fand schon bei meiner LX3, daß Panasonic da einen ganz feinen "Film" gebastelt hat.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Servus leicanik,

für die Aufnahme brauchte ich Zeit und habe sie mehrmahlig angeklickt.

s/w ist wirklich gelungen. Interessanter Blickwinkel, den du gewählt hast.

Nur manche Linienverläufe machen es mir schwer, das Bild als eine Einheit zu erfassen. Aber das lässt es ebenfalls interessant erscheinen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Ich bin ja immer für klare Linien im Bild. Nur finde ich die hier nicht so ohne weiteres.

Jetzt habe ich mich gefragt, woher denn nun diese starke Wirkung kommt. Ich denke, es liegt an den Strukturen.

Links und links unten sind mehr einheitliche Flächen. Diese rahmen eine stark gegliederte Fläche ein. Dazu passt eben auch, dass hier viele Personen und in der weniger gegliederten Fläche nur eine Person steht. Ich finde das Bild für mich ganz lehrreich.

Gruß, olaf

Link zum Beitrag

Hallo Olaf und Aubani,

ja mit den Linien habt ihr Recht: eigentlich irrt der Blick etwas unruhig/ziellos durchs Bild. Normalerweise mag ich das nicht. Dennoch hat mir dieses Bild gefallen. Vielleicht, weil dieser fehlende Halt für den Blick etwas ausdrückt darüber, wie ich mich in dem Gebäude fühle: hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für die Architektur und Verlorenheit im Verwirrspiel der Läden, Menschen, Formen, Strukturen ...

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

• 10 months later...