leicanik Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der modernen Einkaufsarchitektur wirken Menschen irgendwie verloren auf mich, werden zur bloßen Dekoration. Man beginnt sich zu fragen, ob das Bild noch unter "Menschen" einsortiert gehört, oder doch schon in "Architektur"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Rolltreppe abwärts ... . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 26. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2010 Nach meinem Empfinden ein sehr schön gestaltetes Architektur-Bild. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2010 Danke Ulrich. Evtl. sollte ich es tatsächlich in die andere Abteilung verschieben. Irgendwie bin ich etwas unsicher, was es zu bedeuten hat, daß sich sonst niemand äußert ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2010 Menschen in der Konsumwelt passt doch hierher! Sehr schön gesehen!(und das 20er Objektiv ist wieder mal beeindruckend scharf!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2010 Auch mir gefällt es sehr. Die SW-Wahl finde ich recht passend. Interessant auch, dass man einen "Mitbetrachter" einen Stock tiefer hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2010 Sehr gut ausbalancierte Grauwerte, finde ich. Sowohl inhaltlich, wie auch formal eine richtig gute Aufnahme. Sie ist nicht überladen und doch gibt es viel zu sehen. Gruß, olaf. PS: Ich werde wohl doch über die Anschaffung des 1:1,7/20 neu nachdenken müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Share #7 Geschrieben 28. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr gut ausbalancierte Grauwerte, finde ich...Ja, die gefallen mir auch sehr. Wobei das Lob der Kamera (bzw. deren Entwicklern) gebührt, nicht mir: Die Aufnahme ist ein JPEG aus der Kamera im SW-Modus. Ich fand schon bei meiner LX3, daß Panasonic da einen ganz feinen "Film" gebastelt hat.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
expat Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #8 Geschrieben 29. Oktober 2010 Irgendwie bin ich etwas unsicher, was es zu bedeuten hat, daß sich sonst niemand äußert ... Das bedeutet gar nichts. Du siehst ja, auch dazu äußert sich niemand (außer mir). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 29. Oktober 2010 Servus leicanik, für die Aufnahme brauchte ich Zeit und habe sie mehrmahlig angeklickt. s/w ist wirklich gelungen. Interessanter Blickwinkel, den du gewählt hast. Nur manche Linienverläufe machen es mir schwer, das Bild als eine Einheit zu erfassen. Aber das lässt es ebenfalls interessant erscheinen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich bin ja immer für klare Linien im Bild. Nur finde ich die hier nicht so ohne weiteres. Jetzt habe ich mich gefragt, woher denn nun diese starke Wirkung kommt. Ich denke, es liegt an den Strukturen. Links und links unten sind mehr einheitliche Flächen. Diese rahmen eine stark gegliederte Fläche ein. Dazu passt eben auch, dass hier viele Personen und in der weniger gegliederten Fläche nur eine Person steht. Ich finde das Bild für mich ganz lehrreich. Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Share #11 Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo Olaf und Aubani, ja mit den Linien habt ihr Recht: eigentlich irrt der Blick etwas unruhig/ziellos durchs Bild. Normalerweise mag ich das nicht. Dennoch hat mir dieses Bild gefallen. Vielleicht, weil dieser fehlende Halt für den Blick etwas ausdrückt darüber, wie ich mich in dem Gebäude fühle: hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für die Architektur und Verlorenheit im Verwirrspiel der Läden, Menschen, Formen, Strukturen ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 9. September 2011 Share #12 Geschrieben 9. September 2011 Ist ja schon ein "altes" Foto aber ich freue mich, es entdeckt zu haben sonst wäre mir eine richtig starke Konsumtempelaufnahme entgangen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. September 2011 Autor Share #13 Geschrieben 9. September 2011 Danke Claudia, "Konsumtempel" trifft es schon. Aber irgendwie ist er halt doch auch interessant (und bin immer mal wieder da, nicht nur wegen der Architektur - schließlich findet sich hier auch ein freundlicher Fotoladen - auch wenn's eine Kette ist ... Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge