aubani Geschrieben 6. September 2011 Autor Share #126 Geschrieben 6. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, heute morgen im vollen, tiefstehenden Gegenlicht, eingefangen mit EP2, FT40-150mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: im Wandel der Zeiten . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 7. September 2011 Share #127 Geschrieben 7. September 2011 Interessant, wie die Sonne immer weiter rechts aufgeht. Schade, dass man keinen Zeitrafferfilm daraus machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 7. September 2011 Autor Share #128 Geschrieben 7. September 2011 Servus softride, stimmt, das wäre ein interessanten Aspekt. Dafür wäre dieser Standort leider nicht ganz geeignet. da er ja, wie du auf der WW-Aufnahme erkennen kannst, rechts und links begrenzt ist und man somit den vollen Umfang der wandernden Sonnenaufgänge gar nicht bannen könnte. Ausserdem müssste man immer den exakt gleichen Standpunkt einnehmen und die gleiche Brennweite verwenden.Was hier bei diesen Aufnahmen ja auch nicht geschehen ist. Wenn im Oktober der Jahreszyklus der Bilder beendet ist, werde ich ich deine Idee vielleicht von einem anderen Standort in Angriff nehmen können. Ich werde es mal reifen lassen. Und danke dir fürs beachten. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. September 2011 Autor Share #129 Geschrieben 20. September 2011 Servus, auch diese Naturstimmung hat mich verleitet, auf den Auslöser zu drücken. Wie meist mit EP2,Ft 40-150mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. September 2011 Share #130 Geschrieben 20. September 2011 Hallo aubani, so stellt man sich den Altweibersommer vor! Hoffentlich bekommen wir noch mehr davon ab . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. September 2011 Autor Share #131 Geschrieben 20. September 2011 Servus Softride, heute war zwar das erste Mal herbstlicher Nebel allüberall, doch seit 9 Uhr scheint die Sonne und die 20 Grad sind nun auch überschritten, von daher ist dein Wunsch hier schon in Erfüllung gegangen. Ich hoffe, es diese Grosswetterlage noch ein bisschen anhält, dann könnte ich für Landschaftsaufnahmen in der zweiten Wochenhälfte ins Donautal eilen. Danke dir fürs vorbeischauenund hoffe, bei dir herrscht ebenfalls eitler Sonnenschein! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 28. September 2011 Autor Share #132 Geschrieben 28. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, auch der Wandel hat so seine Tücken. Seit heute Morgen hat sich ein neues Detail in die Bilder vom Wandel der Zeiten eingeschlichen. Ein frisch (leider nicht in die Erde) verlegtes Stromkabel. Schade, der lokale Energieversorgen hätte noch knapp vier Wochen warten sollen. So nimmt das Kabel einiges der Bildwirkung. Dies wird nun die letzte Aufnahme vom Wandel der Zeiten sein. Ich danke allen, die hier vorbeigeschaut haben und besonders die/denjenigen unter euch, die sich zu einzelne Aufnahmen wohlwollend, wie auch kritisch, geäussert haben. Aus den besten vier der hier gezeigten, möchte ich mir gerne ein Jahreszeitenbild zusammenstellen. Es wäre schön, wenn der ein oder andere von euch, mir mit seiner Meinung behilflich sein könnte. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 29. September 2011 Share #133 Geschrieben 29. September 2011 ...Dies wird nun die letzte Aufnahme vom Wandel der Zeiten sein.... Hallo aubani, ich denke, das war für uns alle ein äußerst interessanter Thread der wieder einmal die alte Fotoweisheit von der Wirkung des Lichtes bestätigt. Besonders gut hat mir die Sparsamkeit in den Farben gefallen. Trotzdem sind es "echte" Farbbilder, die wesentlich mehr Information als bloßes Schwarz-Weiß enthalten. Danke für diese Serie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. September 2011 Autor Share #134 Geschrieben 29. September 2011 Servus Softride, gern geschehen, und dir ebenfalls einen Dank fürs begleiten dieser kleinen Serie. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge