kolja Geschrieben 8. April 2011 Share #76 Geschrieben 8. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder sehr stimmungsvoll Aubani, das sehe ich mir gerne an. Da schließe ich mich gerne an. Das letzte aus Post #73 hat es mir besonders angetan. Von den drei gezeigten Bildern finde ich das Format am glücklichsten gewählt. Wenn es meins wäre, würde ich noch leicht den Schwarzpunkt erhöhen. Dann bleiben die zarten Pastell-Töne erhalten und dennoch wirkt es etwas weniger flau. Aber das ist natürlich, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: im Wandel der Zeiten . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 8. April 2011 Autor Share #77 Geschrieben 8. April 2011 Servus kolja, danke dir für deinen Kommentar. Wenn du willst, mach mal das mit der Erhöhung des Schwarzpunktes. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 9. April 2011 Share #78 Geschrieben 9. April 2011 Hallo aubani so hatte ich mir das gedacht (Schwarzpunkt und Kontrast ganz behutsam erhöht): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 10. April 2011 Share #79 Geschrieben 10. April 2011 Wunderbar! so eine Landschaft muss man erstmal vor die Linse bekommen! Nino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 11. April 2011 Autor Share #80 Geschrieben 11. April 2011 Servus kolja, danke dir für die Bearbeitung! Ist dir gelungen! die Aufnahme gewinnt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 11. April 2011 Autor Share #81 Geschrieben 11. April 2011 Servus ufpotw, Schön, dass dir die Aufnahme und die Landschaft gefällt! Ich habe Glück und kann dieses Naturschauspiel der morgentlichen Stimmungen erleben, wann immer ich im Alltag Zeit dazu finde; die Stelle mit diesem Ausblick ist gerade mal 5 Min. zu Fuss von zuhause entfernt. Es stimmt schon, diese Region im Südwesten der Republik hat einen enormen Reichtum an schönen und fotogenen Landschaften. Andererseits fehlt mir hier die Motivauswahl der Grossstadt, die kann ich nur durch Reisen nutzen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 13. April 2011 Autor Share #82 Geschrieben 13. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, nach einer Frostnacht entstand die Aufnahme nach Sonnenaufgang, als die ersten Strahlen durch die wolkenverhangenen Schwaden brach. Entstanden mit EP2, FT 70-300mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
helmi Geschrieben 13. April 2011 Share #83 Geschrieben 13. April 2011 Hallo aubani,deine Serie ist wunderbar, nun kommt noch der Sommer ev. auch ein Nachtbild ?. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 13. April 2011 Autor Share #84 Geschrieben 13. April 2011 Servus helmi, danke dir für das Lob! Tut gut! Ich will mal lieber nicht zuviel versprechen, ich werde mal versuchen Nachts ein brauchbare Aufnahme zustanden zu bringen. Mal sehen, muss ich wachsen lassen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. April 2011 Autor Share #85 Geschrieben 15. April 2011 Servus, heute morgen, kurz nach Sonnenaufgang, eingefangen mit E620, FT 40-150mm. Ich konnte mich nicht entscheiden, jetzt gibt es beide Aufnahmen zu sehen. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #86 Geschrieben 15. Juni 2011 Servus, so mal wieder eine Aufnahme. Diesmal mit EP2, FT40-150mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Juni 2011 Share #87 Geschrieben 16. Juni 2011 ...so mal wieder eine Aufnahme. ... Mal wieder ein echter aubani. Schön, die beginnende Erwärmung eines kühlen Sommermorgens! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Share #88 Geschrieben 17. Juni 2011 Servus Softride, danke dir! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Share #89 Geschrieben 26. Juli 2011 Servus, heute morgen bot sich folgende Ansicht. Eingefangen mit EP2, FT40-15omm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Juli 2011 Share #90 Geschrieben 26. Juli 2011 Mmmmh! Sahnig, Cremig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Share #91 Geschrieben 27. Juli 2011 Servus Softride, schön, dass es dir gemundet hat! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 27. Juli 2011 Share #92 Geschrieben 27. Juli 2011 :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Share #93 Geschrieben 29. Juli 2011 Servus, im Hochformat. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 29. Juli 2011 Share #94 Geschrieben 29. Juli 2011 Was für ein schöner Thread! (Das erste Bild ist immer noch das allerschönste, aber einige andere haben auch einen schönen Zauber). Was ist Dein Geheimnis bei der Bildbearbeitung? Eine PEN habe ich auch, ich taste mich gerade bei Photoshop Elements heran, und vor solchen Aufnahmen stehe ich ehrfurchtsvoll davor, wie zart die Farben sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Juli 2011 Share #95 Geschrieben 29. Juli 2011 ...im Hochformat... Dafür schmeckt mir dieses Wetter überhaupt nicht . Als Bild kommt es aber sehr authentisch rüber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Share #96 Geschrieben 29. Juli 2011 Servus Penny, Danke für das Kompliment! Es gibt kein Geheimnis, ich bin eher nicht der Typus, dem die Bildbearbeitung viel Spass bereitet. Mir ist das eher ein notwendiges Auseinandersetzen. Die Aufnahmen die ich hier einstelle, bearbeite ich mit Paintshop Pro (begradigen, Bildauschnitt, Entrauschen, Histogramm dehnen und Hochpass schärfen) dann in Top auf Forenvorgabe wandeln und so sind sie dann zu sehen. Die allermeisten entstehen mit der Programmautomatik als RAW und JPEG, die JPEGs wandern dann bei Bedarf zu Paintshop Pro. RAW wird archiviert. Ich verfolge mit dem Fotografieren andere Ziele als via Bildbearbeitung das letzte Quentchen an Qualität hervorzuholen, habe aber vor jedem Respekt, der diesen Weg beim Fotografieren beschreitet. Vielleicht wächst das bei mir ja noch zur gegebener Zeit. Ich beobachte gerne und reflektiere was ich sehe, dabei hilft mir dieses Medium sehr. Dafür ist mir die Pen perfekt geeignet, sie liefert schon grundsätzlich technisch sehr hochwertige Ergebnisse. Gleichwohl bin ich zur Zeit auch schwer begeistert das Unvorhersehbare und Unmittelbare beim Bildermachen zu realisieren. Ich freu mich sehr nun mit alten Polaroidsachen zu experimentieren; ob digital gewandelt oder klassisch analog, es geht weit über den Spieltrieb hinaus. Kurz und gut, ich denke du hast mit der Pen, ein wirklich sehr gutes Werkzeug in der Hand, beackere dir deine Felder und lass dich von deinem Wissen und Gefühl leiten, dann hält die Liebe zu Fotografie dauerhaft. Und hier im Forum wird dir (und mir natürlich auch) ja immer geholfen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Share #97 Geschrieben 29. Juli 2011 Servus Softride, danke dir! ...und hier ist gerade ein kräftiger Schauer durchgezogen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 2. August 2011 Autor Share #98 Geschrieben 2. August 2011 Servus, Aufnahme von heute nach Sonnenaufgang. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. August 2011 Share #99 Geschrieben 2. August 2011 gegen das Vorletzte fällt dieses aber nun doch stark ab... ein Grauverlaufsfilter wär da hilfreich gewesen... oder eine Belichtungsreihe, deren RAW legst du dann in zwei oder drei Ebenen übereinander, und radierst mit grosser weicher Pinselspitze... Gruss Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 2. August 2011 Autor Share #100 Geschrieben 2. August 2011 Servus ricart, danke dir für deine fundierten Hinweise. Das würde die Aufnahme sicherlich aus fototechnischer Sicht verbessern. Technisch perfekte Aufnahmen zu liefern, ist jedoch nicht meine Absicht, auch wenn ich viel Respekt für das Wissen dieses Weges habe. Hier jedoch kommt es mir auf Stimmungen der Natur an. Volles, noch sehr tief stehendes Gegenlicht, verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit erzeugt nun einmal dieses diffuse, grelle und dabei wenig durchdringliche Licht. Dies, wie vorgefunden so einzufangen, schwebt mir vor. Die Aufnahme als stark abfallend zu werten, gestehe ich dir natürlich zu. Wohlwissend auch um die Kompetenz deiner Fotografischen Kentnisse. Mir ist sie ein Aspekt der Sicht auf den Wandel der Zeiten. Zwei unterschiedliche Auffassungen zeigen sich da deutlich. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge