Jump to content

Welche Displayfolie?


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Tagen die Vikuiti DQC-160 auf meiner NEX-5.

Keinerlei Unterschiede in der Displayqualität zu sehen und obwohl die Folie etwas dicker ist sieht man sie nur bei genauen Hinsehen.

Auch die Aufbringung war kinderleicht.

Ein großer Vorteil ist das sie deutlich unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken ist.

Kostet zwar etwas mehr als die Billigfolien,ist es in meinen Augen aber auch wert.

 

Also von mir eine dicke Kaufempfehlung.

 

Davon abgesehen paße ich immer sehr gut auf meine Kameras auf und trotzdem ist mir mal bei einer ein kleines Mißgeschick passiert und ich hatte einen kleinen Kratzer auf dem Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hat jemand einen Tipp, wo man im Moment zu einem guten Preis die Sony Displayabdeckung PCK-LH1EM bekommt?

 

Bei Sony ist sie nicht lieferbar, bei Ebay gibt es nichts außer einem Nachbau und bei den üblichen Online-Händler verdoppelt sich der Preis leider immer fast durch die Versandkosten...

 

Und wie macht sich das Ding in der Praxis? Im Beispielvideo des Nachbaus sieht es so aus, als würde zumindest dieser Nachbau extrem mehr spiegeln, als es das Display selbst tut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Displayschutz ja oder nein?

Es kommt auch auf Bauart des Displays an.

Manche liegen etwas vertieft mit Rand, andere wie die der Nex sind sehr exponiert.

Ich habe viele verschiedene Folien ausprobiert, hierbei gibt es große Unterschiede. Gute Folien haben ihren Preis.

Gefallen hat mir wie hier schon mal erwähnt, die Vikuiti ADQC27.

Diese hat mir ca 9,- Euro gekostet, aber... keine Blasen und harte Oberfläche, kaum sichtbar, weniger Fingerabdrücke.

Wie ist die Vorsatzscheibe von Sony? habe gelesen, daß sich Partikel drunter setzen können und dann Kratzer...

 

Gruß werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, dass hier viele immer wieder bemerken, wie unsinnig eine solche Folie sein soll.

Mein Display hat Kratzer - ich hab lieber so ein Ding drauf, für Fälle, in denen ich es brauche - unterwegs im Sandsturm ;) oder wenn die Kamera sich mit anderen Sachen in der Tasche befindet...

Wer sowas nicht braucht, weil ihm "noch nie" ein Kratzer draufgekommen ist, oder der sie nicht als Entspiegelung verwendet der kann es doch einfach lassen. Man kann die Folie übrigens sowieso immer wieder entfernen. :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jedem selber überlassen ob er eine Folie draufmacht.

Davon abgesehen verschlechtern hochwertige,aktuelle Folien die Displaysicht nicht.

 

Ich kann nur sagen das die 3M Folie keinerlei Beeinträchtigungen an der Nex-5 bringt,es ist sogar besser als vorher.

Mit der Folie habe ich weniger Spiegelungen und vorallem ist das Display nun deutlich unanfälliger gegen Fingerabdrücke:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wußte gar nicht dass die NEX auch ein Touch Screen hat. :)

 

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen. Wurde ja auch nichts anderes behauptet. ;)

 

Persönlich habe ich halt die Erfahrung gemacht, egal ob Cam, Uhr, Handy, iPhone etc. dass eher alles andere Kratzer fing (meist der Kunststoff) aber die Displays gar nicht. Für mich sind daher die Folien bei heutigen Displaygläsern sinnfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...