Gast Maxi Geschrieben 26. September 2010 Share #26 Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) War zu OT. bearbeitet 26. September 2010 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Afrikanische Schönheit II . Da findet jeder was…
olaf Geschrieben 26. September 2010 Autor Share #27 Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Ich hoffe Olaf ist nicht verärgert, ... . Nicht die Spur !! Besonders deshalb nicht, weil mein Eizo Monitor in den kritischen Stellen auch noch Zeichnung zeigt, was mich nach donalfredos Erfahrungen doch beruhigt. Ich bin nur etwas verwundert darüber, wohin sich die Diskussion entwickelt hat. So einen lebhaften Austausch würde ich mir auch über die künstlerischen Aspekte wünschen. Kommt ja vielleicht noch. Gruß, olaf edit: Es wurde übrigens im Portraitmodus aufgenommen, was bei den nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen für die G2 spricht. bearbeitet 26. September 2010 von olaf Schreibfehler - warum merkt man die immer zu spät? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. September 2010 Share #28 Geschrieben 26. September 2010 ...So einen lebhaften Austausch würde ich mir auch über die künstlerischen Aspekte wünschen.Kommt ja vielleicht noch.... Zarte Ansätze dazu gab es ja schon: Die Hand, der Arm, sind derart unglücklich angeschnitten das mir fast gruselig wird.... ... gute Pose, ..., sehr gelungener Beschnitt.... Wie zu erwarten, ist man wieder einmal unterschiedlicher Meinung! ...Es wurde übrigens im Portraitmodus aufgenommen, was bei den nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen für die G2 spricht. Ich muss zugeben, ich habe die Motivprogramme aus Arroganz etwas unterschätzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 26. September 2010 Autor Share #29 Geschrieben 26. September 2010 Ich muss zugeben, ich habe die Motivprogramme aus Arroganz etwas unterschätzt. Das ging mir genauso. Der Profi macht seine Bilder selbst, dachte ich von früher her. Inzwischen nehme ich bei einzelnen Aufnahmen, bei denen es nicht so drauf an kommt, manchmal sogar den sog. "Intelligenten" Automatikmodus. (Man beachte die Anführungszeichen ;-) Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #30 Geschrieben 27. Oktober 2010 Das erste, was mir am Bild auffiel, waren Auflösung und Schärfe. Als Zweites war ich geschockt von dem Ausruf, das Bild sei unterbelichtet. Das ist laut meiner Monitorwiedergabe ein perfektes Foto, obwohl ich die Frau nun nicht so übermäßig schön finde, wie mancher andere hier. Wenn auch moderne Kameras nicht immer den gesamten Umfang vorhandener Töne widergeben können, ist es doch abwegig von Über- oder Unterbelichtugn zu sprechen. Auf alle Fälle jedenfalls bei diesem Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge