wolf2 Geschrieben 22. September 2010 Share #1 Geschrieben 22. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, auch ich möchte mich erst einmal vorstellen, nachdem ich heute zum ersten mal auf dieses Forum aufmerksam wurde. ich bin zur Zeit mit der DSLR E 510 von Olympus und diversem Zubehör unter anderem ZD 50-250 SWD aktiv. Auf Grund der aktuellen Diskussionen über die zukünftigen Entwicklungen im Hause Olympus bin ich am überlegen wie ich weiter mache??? Entweder E5/E50(wenn es die denn noch geben wird?) und hoffen dass die Pro und Top-Pro- Zuikos auch zukünftig von den Spiegellosen ausgereizt werden können oder doch Wechsel zu CaNikon??? Aus diesem Grund will ich mich hier noch besser über den derzeitigen Stand bei den Spiegellosen zu informieren. Viele Grüße aus dem schönen Saarland, Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hi wolf2, Das könnte für dich interessant sein: mit oder ohne Spiegel? . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 22. September 2010 Share #2 Geschrieben 22. September 2010 Servus wolf2, willkommen hier. Und was versprichst du dir von einem Wechsel zu Canon und Nikon? Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. September 2010 Share #3 Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Hallo in die Runde, auch ich möchte mich erst einmal vorstellen, nachdem ich heute zum ersten mal auf dieses Forum aufmerksam wurde. ich bin zur Zeit mit der DSLR E 510 von Olympus und diversem Zubehör unter anderem ZD 50-250 SWD aktiv. Auf Grund der aktuellen Diskussionen über die zukünftigen Entwicklungen im Hause Olympus bin ich am überlegen wie ich weiter mache??? Entweder E5/E50(wenn es die denn noch geben wird?) und hoffen dass die Pro und Top-Pro- Zuikos auch zukünftig von den Spiegellosen ausgereizt werden können oder doch Wechsel zu CaNikon??? Aus diesem Grund will ich mich hier noch besser über den derzeitigen Stand bei den Spiegellosen zu informieren. Viele Grüße aus dem schönen Saarland, Wolfgang ... wenn Du mit der E-510 zufrieden bist (ich habe sie auch), bringt Dir eine größere DSLR (mit APSC oder noch größerem Sensor) schon eine etwas bessere Bildqualität, aber mit überproportional höherem Gewicht (hauptsächlich wegen der notwendigerweise größeren Objektive). Nicht umsonst sehen viele hier im Forum mFT als einen idealen Kompromiss hinsichtlich Bildqualität und Kameragröße. Die E5 bietet auf jeden Fall gegenüber der E510 den besseren Sucher, den besseren Sensor, Bildprozessor etc. und den Vorzug, dass Deine vorhandenen ZD-Objektive problemlos passen. Wenn man den Ausführungen von Olympus auf der Photokina Glauben schenken darf, bleibt Olympus auch in Zukunft bei der E-Produktlinie. Das Totgerede der mFT-Fans zu FT erweist sich damit als blosse Sprechblase. bearbeitet 22. September 2010 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 22. September 2010 Share #4 Geschrieben 22. September 2010 Und als Kompromiss gibt es jetzt auch noch die mit teildurchlässigem Spiegel. ***duckundschnellweg*** das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf2 Geschrieben 22. September 2010 Autor Share #5 Geschrieben 22. September 2010 Servus wolf2,willkommen hier. Und was versprichst du dir von einem Wechsel zu Canon und Nikon? Gruss aubani Eigentlich möchte ich ja gar nicht umsteigen! Fotos welche ich mit der E 510 und dem lichtstarken 50-200 SWD auch unter schlechten Lichtverhältnissen mache reichen mir vollkommen aus. Mein anliegen wäre es jetzt noch ein Lichtstarkes Normalzoom z.B.ZD 12 - 60 mm 1:2,8 - 4,0 SWD nachzukaufen. Da auch der Body in die Jahre gekommen ist und ich mir einige features verbessert wünsche wäre ein upgrade auf E 5/50 gut. Und hier beginnt meine Überlegung über einen Systemwechsel unter dem Gesichtspunkt: "macht es Sinn nochmals weit über 1000 € in ein System zu investieren welches eventuell dann tot ist"??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 22. September 2010 Share #6 Geschrieben 22. September 2010 Und hier beginnt meine Überlegung über einen Systemwechsel unter dem Gesichtspunkt: "macht es Sinn nochmals weit über 1000 € in ein System zu investieren welches eventuell dann tot ist"??? Da darfst Du so nicht rangehen. Du mußt wissen ob Dir im Bereich Glas was fehlt. Ob das System bald tot ist oder nicht ist da egal. Wer mit den Zooms gut bedient ist, kann ja auch noch Jahrelang Fotos machen. Auch wenn es tot ist. Das ist nur interessant wenn etwas fehlt, ansonsten würde ich nie wechseln. Ich tue mich damit ja sogar schwer, obwohl mir was fehlt. Ein enormes Upgrade am Body würde auch schon eine E-3/E-30 bringen. Das muß nicht unbedingt eine E-5 sein. Eine gebrauchte E-3 kostet knapp ein drittel und der Spaßfaktor gegenüber einer E-510 ist für lange Zeit gesichert. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 22. September 2010 Share #7 Geschrieben 22. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolf, Gruß ins u. aus dem Saarland, ich kenne Deinen Objektivpark nicht, ausser dem genannten 200er SWD und mit diesem macht es vielleicht Sinn ein Gehäuse zu nutzen das damit auch zurecht kommt. Meine erste Wahl wäre eine E-30, als Übergang für die Zeit bis die spiegellosen perfekt mit den FT-Gläsern zusammenarbeiten, um dann in aller Ruhe auszuwählen. Ich hab selber ein paar FT-Linsen u. sehe dem gelassen entgegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 22. September 2010 Share #8 Geschrieben 22. September 2010 Hallo Wolfgang, aus dem großen Kreis der "Wolfgänger" hier im Forum heiße ich dich willkommen und: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge