Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte mir zur NEX 5 noch einen Gorillapod kaufen. Mit dem kleinen hab ich be meiner Canon 860 gute Erfahrungen gesammelt. Nur welche brauche ich für die NEX 5. Ich nutze derzeit praktisch nur das 18.55 und schwanke zwischen der 800g und der 3ooog Varitante. Letzteres benötigt auf jeden Fall noch den Kugelkopf und ist damit schon recht schwer...

Link zum Beitrag

Also für die Kombination NEX-5 mit 18-55 (zusammen ca. 500g) sollte der 800g Gorilla Pod vollkommen ausreichen. Die frage ist halt was du vielleicht in Zukunft noch für Objektive betreibst an der NEX, den da gibt es ja zum Teil doch ganz schöne Kaliber. Und gerade im Telebereich wo ein Stativ gerade an einer Kamera wie der NEX oft unverzichtbar ist, können dann die Objektive auch durchaus mal ordentlich Gewicht haben.

Gruß Snow

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hat jemand ne idee ob man die NEX5 auf dem 325g pod benutzen kann? Zumindest mit dem 18-55 ist sie ja eigentlich zu schwer, aber vielleicht hat der gorillapod ja noch spielraum??

wie schaut's mit dem 16mm aus?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Hallo! Für das normale Zoom geht das SLR Gorillapod vielleicht, schwerer darf es aber nicht sein - 18-200mm geht nicht gut. Bei Neigung kippt die Kamera ab, waagerecht schwingt die ganze Konstruktion erstmal eine gewisse Zeit.

Gruß calatravus

Hallo,

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, habe auch das SLR Gorillapod, mit dem 18200 Objektiv. Kein schwingen, kein kippen etc. steht richtig stabil.

Klar beim Auslösen von Hand merkt man natürlich schon das es kein Manfrotto Dreibein ist, aber das sollte vorher klar sein, daher wird mit Fernbedienung ausgelöst!

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo, vielleicht sind die Exemplare unterschiedlich gut. Ich habe auch nur das normale SLR (bei einem Kameragewicht von 870g), nicht das SLR Zoom. Meins ist aus dem örtlichen Fachhandel, also hoffentlich keine illegale China-Kopie. Es lässt sich mit dem 18-200er nur mit verkürtzten Beinen(also flach) aufstellen ohne zu kippen. Auch eine Befestigung an Geländerrohren ist nur waagerecht möglich.

Gruß calatravus

Link zum Beitrag

Es lässt sich mit dem 18-200er nur mit verkürtzten Beinen(also flach) aufstellen ohne zu kippen. Auch eine Befestigung an Geländerrohren ist nur waagerecht möglich.

Gruß calatravus

Hallo,

kann natürlich sein das es Qualitätsschwankungen gibt.

Habe meins von Amazon, am Geländer o.ä. Habe ich es noch nicht probiert, da ich meine Kamera ungern solcher Gefahr aussetze:).

Aber Das normale aufstellen klappt in allen Positionen tadellos.

Die Einzelnen Glieder lassen sich auch nur schwer bewegen.

Vieleicht leiern diese auch mit der Zeit aus?!

Gruß

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Hat jemand ne idee ob man die NEX5 auf dem 325g pod benutzen kann? Zumindest mit dem 18-55 ist sie ja eigentlich zu schwer, aber vielleicht hat der gorillapod ja noch spielraum??

wie schaut's mit dem 16mm aus?

Also ich schraube meine Hasselblad auf das kleine pod. Hält wunderbar

Link zum Beitrag

Habe mal mein Gorillapod getunet...

Jeweil 4 Böppel sind rausgeflogen, nun ist es schön kompakt :)

img00271g.jpg

Hi, wie geht das denn? Würde aus meinem gerne einen jeweils rausnehmen, denn dann passt es perfekt in meine Tasche.

Würde mich über Tipps sehr freuen!

LG Jörg

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Kräftig ziehen. Dann das Fußglied ebenfalls kräftig aus dem entnommenen Stück rausziehen und in das Restbein wieder reindrücken.

Interessanterweise saßen dann 2 Fußglieder sehr lose drin. Habe dann ein weiteres Glied rausgezogen, ein anderes rein und dann in dieses wieder das Fußglied. Da saß es dann so stramm drin wie alle anderen Glieder in ihren jeweiligen oberen Gliedern. Scheint also bisschen auf Toleranzen anzukommen.

Link zum Beitrag