kolja Geschrieben 7. September 2010 Share #1 Geschrieben 7. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jeder trägt etwas bei, keiner steht herum. [attach]16193[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Men at work . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 7. September 2010 Share #2 Geschrieben 7. September 2010 Mir gefällt nicht nur die Szene, auch grafisch ist das Bild gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 7. September 2010 Autor Share #3 Geschrieben 7. September 2010 Hallo Softride danke Dir! Ich hatte schon Bedenken, weil ich dieses Bild mit seinen vielen Details stark komprimieren musste (JPEG Qualitäts-Einstellung in GIMP: 75%). Das Foto habe ich mit dem Minolta MD Rokkor 2,0/85 aufgenommen. Das Objektiv schlägt sich hier nicht schlecht, wie ich finde... Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 12. September 2010 Share #4 Geschrieben 12. September 2010 das Rokkor ist ganz sicher nix Schlechtes... aber: dieses Bild damit von vorn bis hinten einheitliche Schärfe, bzw. hinten eher zu scharf... hmmm...?! das Format könnte u. U. deutlich enger sein... grafisch interssanter dann ggf. in Black and white... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. September 2010 Autor Share #5 Geschrieben 13. September 2010 Hallo Frank das Rätsel kann ich lösen: war ein Auschnitt aus einem größerem Bild. An die Blende erinnere ich mich nicht mehr, aber es war eine mittlere Blende. Vielleicht 4,0 oder 5,6. Der 16:9 Beschnitt drängte sich mir auf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. September 2010 Autor Share #6 Geschrieben 13. September 2010 das Format könnte u. U. deutlich enger sein... grafisch interssanter dann ggf. in Black and white... Gruß Frank So etwa? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 13. September 2010 Share #7 Geschrieben 13. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus kolja, mir gefällt die Farbversion in 16:9 in ihrer Wirkungsweise sehr gut. Auch der gewählte Bildausschnitt. s/w wird es nach meinem Geschmack flau und verliert das Bild an Berichtkraft. Gerade bei den gezeigten Armierungsarbeiten fehlt mir dieser Rostton, der alles stützt und die grafische Wirkung verstärkt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 13. September 2010 Share #8 Geschrieben 13. September 2010 Tja - da kollidieren sie wieder, die Ansichten. Das Grau des Arbeitsalltag's wird trefflich wiedergegeben - also, kurzum, mir gefällt die S/W Version noch etwas besser... (den Rost denk' ich mir einfach ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 13. September 2010 Share #9 Geschrieben 13. September 2010 rechts kann dann auch noch soviel weg, wie im 1. Bild... aber ist z.T. sicher Geschmackssache, auch das 16x9... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 13. September 2010 Share #10 Geschrieben 13. September 2010 Die fehlende Unschärfe im Hintergrund ist für die s/w-Version von Vorteil. Der Gedanke, den grauen Arbeitsalltag (gilt das nur konkret für diese Eisenbieger?) durch s/w zu betonen, gefällt mir, denke aber, dass es da bessere Motive gibt. Auch mag ich die Farben der Metalle, nur werden sie durch das rote T-shirt erdrückt. (Hätte der Fotograf da nicht irgendetwas machen können?) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge