ricart Geschrieben 23. August 2010 Share #1 Geschrieben 23. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In den 50 und 60ern überm Teich das NonPlusUltra... Am WE hab ich kurz Meggenhofens (Austria) Oldtimer-Rallye gestreift... Neben den Googie-Cars gabs auch jede Menge Andres... ich zeig ggf. noch was davon... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Hi ricart, Das könnte für dich interessant sein: Googie-like . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 24. August 2010 Share #2 Geschrieben 24. August 2010 Tja, wie die Zeit die Wunden heilt (50 Jahre) - oder die Sichtweise verklärt. Der größte Flop der Fordgeschichte im warmen Licht der menschlichen Abendsonne gesehen - ein tolles Vehikel, gut gesehen... (aber ich hätt' vor'm Fotografieren den hässlichen Zettel wechgemacht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 24. August 2010 Share #3 Geschrieben 24. August 2010 Mein spontaner Eindruck war: "Das ist ein Modellauto" und wenn ich es länger betrachte, wirkt es immer noch so auf mich. Vielleicht liegt es daran, daß Du nachträglich bei der Unschärfe des Hintergrundes kräftig "nachgeholfen" hast. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. August 2010 Share #4 Geschrieben 24. August 2010 Hallo Frank, die Kiste ist zwar ganz drin im Bild und auch von vorn bis hinten scharf abgebildet (zum Hintergrund wurde ja schon was gesagt). Aber irgendwie fehlt es an Pepp. Die Karre hat so viele Details, die man betonen könnte z.B. die Schnauze, die Flossen, überhaupt die Wuchtigkeit dieses Objektes. Ich finde vor der Aufnahme hättest Du Dir mehr Zeit nehmen sollen, um den Charkter dieses Superamischlitten herauszuarbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. August 2010 Share #5 Geschrieben 24. August 2010 Hallo Jo, wer weiß, wie viele Ösis um die Kisten rumgeschlichen sind. Da wird nix sein mit Zeit nehmen. Aber trotzdem, wie S-Mount das jetzt sagt - das sieht wirklich aus wie ein Modellauto... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. August 2010 Autor Share #6 Geschrieben 24. August 2010 Hallo Frank, die Kiste ist zwar ganz drin im Bild und auch von vorn bis hinten scharf abgebildet (zum Hintergrund wurde ja schon was gesagt). Aber irgendwie fehlt es an Pepp. Die Karre hat so viele Details, die man betonen könnte z.B. die Schnauze, die Flossen, überhaupt die Wuchtigkeit dieses Objektes. Ich finde vor der Aufnahme hättest Du Dir mehr Zeit nehmen sollen, um den Charkter dieses Superamischlitten herauszuarbeiten. ich hatte nicht viel Zeit, es war ausserdem eine Affenhitze, und die Zettel an jedem Auto haben wohl gestört... ebenso war es fast unmöglich ein Auto ohne Menschen zu kriegen... wenn ich Zeit hab stell ich noch paaar Varianten dazu, Details...etc. Das Bild hier ist i. Ü. aus 2 Aufnahmen montiert, weil ich das Objektiv da nicht wechseln wollt... Danke auch den anderen für die Kommentare... Der Spielzeugautocharakter kommt nicht von ungefähr, ja... und beim Hintergrund musste ich gewaltig nachhelfen, der wär sonst viel zu unruhig gewesen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 24. August 2010 Share #7 Geschrieben 24. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hatte nicht viel Zeit, es war ausserdem eine Affenhitze, und die Zettel an jedem Auto haben wohl gestört... ebenso war es fast unmöglich ein Auto ohne Menschen zu kriegen... wenn ich Zeit hab stell ich noch paaar Varianten dazu, Details...etc. Das Bild hier ist i. Ü. aus 2 Aufnahmen montiert, weil ich das Objektiv da nicht wechseln wollt... Danke auch den anderen für die Kommentare... Der Spielzeugautocharakter kommt nicht von ungefähr, ja... und beim Hintergrund musste ich gewaltig nachhelfen, der wär sonst viel zu unruhig gewesen... Gruß Frank Hallo Frank, ich finde das "Playmobil" von dir klasse in szene gesetzt. Die zwei ursprünglichen Bilder deiner Montage würden mich interessieren um zu sehen was du so zaubern kannst. Gruß Klick-Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 24. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 24. August 2010 Hier noch ein paar Bilder ... Alle kann ich nicht zeigen, wird zu voll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfa... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Buick... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cadillac Eldorado Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Als Cockpits noch Cockpits waren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edel und mit Schwung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Morgan, Designunderstatement... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MG... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fachleute in Lederhosen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein Ford... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. August 2010 Share #9 Geschrieben 24. August 2010 Schön, wirklich schön. Beim Pickup wohnen die "Delikatessen" wahrscheinlich unter der Haube... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. August 2010 Autor Share #10 Geschrieben 24. August 2010 Hallo Frank, ich finde das "Playmobil" von dir klasse in szene gesetzt. Die zwei ursprünglichen Bilder deiner Montage würden mich interessieren um zu sehen was du so zaubern kannst. Gruß Klick-Klack Hat absolut nix mit Zaubern zu tun... ich kenn Fotografen, die montieren 60 Bilder für ein Großbild... das muss man wohl nicht haben, solchen stress... aber das hat dann eher mit Zaubern zu tun... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier die beiden Oiginale... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 28. August 2010 Share #11 Geschrieben 28. August 2010 Das Bild mit dem geschwungenen Armaturenbrett und dem passenden Lenkrad gefällt mir am besten, wenngleich der Anschnitt oben leider etwas stört. Die restlichen Bilder sind schöne Dokus von feinen Oldies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 28. August 2010 Share #12 Geschrieben 28. August 2010 Hat absolut nix mit Zaubern zu tun...ich kenn Fotografen, die montieren 60 Bilder für ein Großbild... das muss man wohl nicht haben, solchen stress... aber das hat dann eher mit Zaubern zu tun... [ATTACH]15519[/ATTACH] hier die beiden Oiginale... Gruß Frank Hallo Frank, vielen Dank Dir. Ich konnte wirklich keine Nahtstelle entdecken und hatte echt lange gerübelt wie Du das Bild wie zusammengesetzt hast. Saubere Arbeit! Gruß Klick-Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 30. August 2010 Autor Share #13 Geschrieben 30. August 2010 Das Bild mit dem geschwungenen Armaturenbrett und dem passenden Lenkrad gefällt mir am besten, wenngleich der Anschnitt oben leider etwas stört... Ja, wie schon gesagt, ich bin ziemlich eilig durch die Autoreihen, beim Armaturenbrett hätt ich mir auch mehr Zeit gewünscht, da wär der Lapsus oberer Beschnitt nicht passsiert... muss noch mal das RAW checken, da sind vielleicht noch paar px mehr drin... ...Die restlichen Bilder sind schöne Dokus von feinen Oldies Mehr wollt ich damit auch nicht zeigen, machen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 30. August 2010 Autor Share #14 Geschrieben 30. August 2010 Hallo Frank, ... Ich konnte wirklich keine Nahtstelle entdecken Das wär auch schlimm, und ist wirklich keine große Kunst oder gar Aufwand... doch wie schon gesagt, ich zieh den Hut vor Profis, die das gekonnt(er) bzw. aufwändiger machen, mit Dutzenden Einzelbildern, um wandhohe Großbilder zu erstellen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge