Wahn Geschrieben 14. August 2010 Share #1 Geschrieben 14. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen ! In den Jahren mit "Brücken-Kamera" (nach den vielen verflossenen mit KB-Spiegelreflex) hatte ich immer das Gefühl, dass etwas fehle: Die wunderbare beabsichtigte Unschärfe. Also nahm ich in einem Foto-Geschäft das Ergebnis meiner Recherchen in die Hand (Canon EOS D7), war aber nicht in der Lage, in einer dunkleren Ecke manuell scharf zustellen (Auswahlkriterium Nr.1) - zumal ich die gewohnten Einstellhilfen (diagonales Schnittbild und Mikroprismenring) vermisst habe. Eine neue Auflage meiner Kamera-Suche führte mich im Frühjahr zur Lumix G1, die alle meine Bedingungen erfüllte (Prinzip-bedingte Mängel ausgeschlossen). Wenige Monate später bekam sie eine Schwester - die GH1 (nach Kenntnis der besseren Sensorparameter). So wurde die G1 meine immer-dabei-Kamera, die GH1 begleitet mich zu geplanten "Fotoausflügen". Die Ergänzung mit geeigneten Objektiven und die nun geringeren Verwacklungen (Einbein-Stativ) verdanke ich diesem Forum: Vernünftige Kameras und vernünftige Menschen gehören nun mal zusammen. Es grüßt Sie aus Dresden: Ulrich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Aus Dresden... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 14. August 2010 Share #2 Geschrieben 14. August 2010 Die Ergänzung mit geeigneten Objektiven und die nun geringeren Verwacklungen (Einbein-Stativ) verdanke ich diesem Forum:Vernünftige Kameras und vernünftige Menschen gehören nun mal zusammen. Willkommen im Forum, und viele Grüße ins schöne Dresden, sendet immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nager Geschrieben 18. August 2010 Share #3 Geschrieben 18. August 2010 Schönes Selbstportrait. Gruß aus Dresden, Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 18. August 2010 Share #4 Geschrieben 18. August 2010 und eine tolle Geschichte zur Nachahmung empfohlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. August 2010 Share #5 Geschrieben 19. August 2010 Auch aus Stuttgart ein herzliches Willkommen nach "Dräsd'n". (Die erste Begegnung der unheimlichen Art war für mich die zweite Stunde des ersten Unterrichtstages am Schümnasium. Angekündigt war ein Herr Langheinrich. Er betrat die Turnhalle mit einem freundlichen: Nu Kinner, finf Minud'n dummeln... Seitdem war es um mich geschehen. Als sprachaffiner Mensch liebe ich Dialekte sowieso und "säks:sch" ganz besonders. Ich bitte, die OT Abschweifung zu entschuldigen und wünsche viel Spaß hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. August 2010 Share #6 Geschrieben 19. August 2010 Servus Wahn, willkommen, ich freue mich schon auf weitere gute Bilder von dir. Schöne Geschichte, die du da mit deinem Selbstportrait erzählst. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 19. August 2010 Autor Share #7 Geschrieben 19. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Vielen Dank für die angenehme Begrüßung ! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kara.ben Geschrieben 24. August 2010 Share #8 Geschrieben 24. August 2010 Hallo, die vernüftigsten Menschen habe ich in Dresden nicht getroffen aber die nettesten Menschen wenn man von Großstätten ausgeht. nu nu und Grüße an die Dresdner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge