Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen !

In den Jahren mit "Brücken-Kamera" (nach den vielen verflossenen mit KB-Spiegelreflex) hatte ich immer das Gefühl, dass etwas fehle:

Die wunderbare beabsichtigte Unschärfe.

Also nahm ich in einem Foto-Geschäft das Ergebnis meiner Recherchen in die Hand (Canon EOS D7), war aber nicht in der Lage, in einer

dunkleren Ecke manuell scharf zustellen (Auswahlkriterium Nr.1) - zumal ich die gewohnten Einstellhilfen (diagonales Schnittbild und

Mikroprismenring) vermisst habe.

Eine neue Auflage meiner Kamera-Suche führte mich im Frühjahr zur Lumix G1, die alle meine Bedingungen erfüllte (Prinzip-bedingte

Mängel ausgeschlossen). Wenige Monate später bekam sie eine Schwester - die GH1 (nach Kenntnis der besseren Sensorparameter).

So wurde die G1 meine immer-dabei-Kamera, die GH1 begleitet mich zu geplanten "Fotoausflügen".

Die Ergänzung mit geeigneten Objektiven und die nun geringeren Verwacklungen (Einbein-Stativ) verdanke ich diesem Forum:

Vernünftige Kameras und vernünftige Menschen gehören nun mal zusammen.

Es grüßt Sie aus Dresden: Ulrich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auch aus Stuttgart ein herzliches Willkommen nach "Dräsd'n".

(Die erste Begegnung der unheimlichen Art war für mich die zweite Stunde des ersten Unterrichtstages am Schümnasium.

Angekündigt war ein Herr Langheinrich.

Er betrat die Turnhalle mit einem freundlichen:

Nu Kinner, finf Minud'n dummeln...

Seitdem war es um mich geschehen.

Als sprachaffiner Mensch liebe ich Dialekte sowieso und "säks:sch" ganz besonders.

Ich bitte, die OT Abschweifung zu entschuldigen und wünsche viel Spaß hier im Forum.

Link zum Beitrag