Mr. Blur Geschrieben 2. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF1 mit Pana-WW. Schönen Sonntag noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 Hi Mr. Blur, Das könnte für dich interessant sein: Rohrzaun . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 2. Juli 2010 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2010 Ein sehr gut fotografiertes Rätselbild. Hmm - Reine Tanks sind das nicht - dafür sind zu viele Rohrleitungen da. Und es ist so riesig groß... Ich komm' nicht drauf. Das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 3. Juli 2010 Share #3 Geschrieben 3. Juli 2010 GF1 mit Pana-WW.Schönen Sonntag noch. Blöde Frage(n): Was ist das Pana-WW.? und in welcher Zeitzone befindest du dich? Bei mir ist noch Samstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 3. Juli 2010 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2010 Blöde Frage(n): Was ist das Pana-WW.? und in welcher Zeitzone befindest du dich? Bei mir ist noch Samstag. Wenn ich mal antworten darf: In den EXIF-Daten steht doch ganz klar: 7mm - somit kann es nur das 7-14mm sein, und offenbar das von Panasonic. Und warun darf er nicht am Samstag einen schönen Sonntag wünschen? Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Share #5 Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) Allen vielen Dank für die Kommentare. Hmm - Reine Tanks sind das nicht ...Ich komm' nicht drauf. Das Südlicht Tanks war schon richtig, die stehen hinter den Rohrzäunen im Dunkeln (die Halle war nur im Gang beleuchtet). Was ist das Pana-WW.? und in welcher Zeitzone befindest du dich? Bei mir ist noch Samstag. Pana-WW = Panasonic-Weitwinkel Sorry für die Abkürzung, dachte das wäre klar. Mit einem "Normalobjektiv" sieht das lange nicht so weit/tief aus. Richtig es müsste Samstag heissen, ich habe mich vertan - vermutlich weil ich Freitag frei hatte. Aber: Das Posting habe ich - wider der Zeitanzeige- um 00:19 MESZ abgeschickt. Diese Zeit wurde im Forum zunächst auch richtig angezeigt, ist aber (ich glaube es war gerade der nächste Stundenwechsel) dann eine Stunde zurück gesprungen. Möglicherweise eine nicht richtig funktionierende Sommerzeit-Korrekturfunktion oder so. Allerdings entstand das Bild in einer Zeitzone mit +5h gegenüber MESZ (wobei die Exif-Daten MESZ anzeigen). Apropos Zeit: Um die 1/4 sec. Belichtungszeit zu halten habe ich ein einfaches Einbein verwendet. bearbeitet 3. Juli 2010 von Mr. Blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 3. Juli 2010 Share #6 Geschrieben 3. Juli 2010 Pana-WW = Panasonic-WeitwinkelSorry für die Abkürzung, dachte das wäre klar. Alles klar. Also: Weitwinkel hatte ich schon verstanden, mir war nicht ganz klar, dass es das 7-14mm Zoom war. Ich dachte, du hättest vielleicht schon ein 14mm Pancake… Schönes Foto jedenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 3. Juli 2010 Share #7 Geschrieben 3. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mal antworten darf: In den EXIF-Daten steht doch ganz klar: 7mm - somit kann es nur das 7-14mm sein, und offenbar das von Panasonic.Und warun darf er nicht am Samstag einen schönen Sonntag wünschen? EXIF, klar da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Von dürfen war übrigens nie die Rede. Frohe Weihnachten wünsche ich dir schon mal! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
canimi5307 Geschrieben 3. Juli 2010 Share #8 Geschrieben 3. Juli 2010 Sehr schönes Bild! Mir gefällt's! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Share #9 Geschrieben 3. Juli 2010 Sehr schönes Bild! Mir gefällt's! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. Juli 2010 Share #10 Geschrieben 4. Juli 2010 Da schließe ich mich den Vorrednern an. Sehr fein und in S/W gefällt es mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 5. Juli 2010 Share #11 Geschrieben 5. Juli 2010 Sehr schönes Bild. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 5. Juli 2010 Share #12 Geschrieben 5. Juli 2010 Find ich richtig gut. Mit Stativ gemacht oder Freihand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Share #13 Geschrieben 5. Juli 2010 Vielen Dank allen Kommentatoren. Mit Stativ gemacht oder Freihand? Ja, ich habe ein Einbeinstativ verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 12. Juli 2010 Share #14 Geschrieben 12. Juli 2010 Bin mir nicht sicher, ob die Kamera optimal ausgerichtet war. Auch könnte ich mir eine etwas hätere S/W Ausarbeitung gut vorstellen können. Dennoch: Schönes Bild! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 12. Juli 2010 Share #15 Geschrieben 12. Juli 2010 Mir gefällt's ausnehmend gut. So richtig schön steril, in S/W sicherlich deutlicher als in Farbe. Ist das eine Lebensmittelproduktionsstätte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge