Jump to content

Empfohlene Beiträge

... wie? Da oben bist Du langs gefahren? Flott, flott!

Nee, er hat sich unten auf dem Acker ausgetobt. Sieht man doch an den Spuren … :D

@ Tiefenschärfe

Zuerst einmal: schöne Bildaufteilung. Schwarzweiß passt auch ganz gut zum Motiv, denke ich. Allerdings – da du das Bild unter "Landschaft" eingestellt hast und nicht unter "Architektur" – da frage ich mich, ob die Landschaft ohne dieses Bauwerk nicht noch schöner wäre. Aber das ist ja nicht das Problem des Fotografen …

Also: Schönes Bild. Gefällt mir!

Gruß

Jack

Link zum Beitrag

In s/w finde ich das Bild auch gut.

Der Kontrast könnte ein wenig stärker sein. Oder den Schwarzwert ändern, damit mehr Spannung hinein kommt.

Den Pfeiler am rechten Rand würde ich auf jeden Fall abschneiden. Er liegt recht schief zum Randverlauf. Ohne ihn würde das Bild räumlich mehr Platz haben.

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare

@ Jack: Natürlich sieht die Landschaft schöner aus, wenn man sie an dieser Stelle aus dem ICE betrachten kann. Aber ich hätte das Foto vermutlich nicht gemacht, wenn die Brücke nicht da wäre ....

@Odyssee: Anbei das Foto mit etwas mehr Kontrast. Beim Ausschnitt bleibe ich aber, der rechte Pfeiler hält die Spannung ...

Gruß Fab

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Fab,

danke für den Nachtrag.

Die Änderung des Schwarzwerts würde die sehr dunklen Bereiche nicht so sehr abdunkeln wie bei der Änderung des Kontrasts.

Bei einer Kontrastverstärkung ist oft der dunkle Teil schnell schwarz und ohne Zeichnung.

Link zum Beitrag

Hallo Fab,

danke für den Nachtrag.

Die Änderung des Schwarzwerts würde die sehr dunklen Bereiche nicht so sehr abdunkeln wie bei der Änderung des Kontrasts.

Bei einer Kontrastverstärkung ist oft der dunkle Teil schnell schwarz und ohne Zeichnung.

Link zum Beitrag