Jump to content

Empfohlene Beiträge

Georg, in welcher Hinsicht unterscheiden sie sich denn? Vielleicht hat es etwas mit der Schattenaufhellung durch die "intelligenten Belichtung" zu tun. Die ist ja im iA unveränderbar auf "normal". Möglicherweise hast du die in P aber anders eingestellt?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Bei der iA-Einstellung beispielsweise hat die Kamera die ASA-Zahl jeweils verändert, bei der P-Einstellung die Belichtungszeit. Außerdem gab es bei iA nur drei Aufnahmen, bei P fünf.

Ich muss mir das heute abend nochmal genauer ansehen.

Link zum Beitrag

Beim Belichtungs Bracket soll ja das Ziel sicherlich ein HDR Bild sein. Hierzu ist es sinnvoll die gleiche Blende zu wählen. Also Program "A", blende vorwählen, Kamera auf Bracket stellen und los.

Ich mache dann meist 7 Aufnahmen von -2/3 bis +2/3 und bekomme super HDRs von Photomatix gerechnet.

Diese Funktion mit den 7 möglichen Aufnahmen, war für mich einer der wihtigen Gründe, mich für eine Panasonic zu entscheiden.

Link zum Beitrag

Bei der iA-Einstellung beispielsweise hat die Kamera die ASA-Zahl jeweils verändert, bei der P-Einstellung die Belichtungszeit. Außerdem gab es bei iA nur drei Aufnahmen, bei P fünf...
Also das mit den nur drei Aufnahmen im iA-Modus konnte ich an meiner G1 auch nachvollziehen. Veränderte ASA könnte auch dran liegen, daß die Kamera an die Grenze der Einstellungsmöglichkeit gekommen ist: Wenn sie z.B. eine Überbelichtung machen will, aber die Blende bereits ganz offen ist und sie auch schon an der Grenze der verwacklungssicheren Zeiten ist, bleibt ihr ja nur eine Erhöhung der Empfindlichkeit.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag