Danijel Geschrieben 6. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tss... Immer diese Halme überall... Gerade da wo ich Fliege... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2010 Geschrieben 6. Juni 2010 Hi Danijel, Das könnte für dich interessant sein: Hey! Jetzt geh mir doch aus dem Weg! . Da findet jeder was…
divermb Geschrieben 6. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2010 Sehr schööön.....und wieder dieser zarte Hintergrund. Wie machst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 6. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2010 Tolles Foto. Das hat auch noch Dynamik! Und da sagen alle, die Makrofotografen sind Frühaufsteher und fotografieren "nur" Insekten in Kältestarre. Hier ist der Gegenbeweis. Gut gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. Juni 2010 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2010 ... Und da sagen alle, die Makrofotografen sind Frühaufsteher und fotografieren "nur" Insekten in Kältestarre. quote] ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Juni 2010 Share #5 Geschrieben 7. Juni 2010 Sehr schööön.....und wieder dieser zarte Hintergrund. Wie machst Du das? Das frage ich mich nur beim Hintergrund. Die Schärfefalle war auch genau richtig angelegt! Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Share #6 Geschrieben 7. Juni 2010 Hi, der Hintergrund ist Stein und Geröll. Gemacht mit einem alten Nikon 300mm F2,8. Somit auch förderlich für die Hintergrundauflösung. Schärfefalle? Gibts das bei der GH1? Grosslibellen sind meist Revierflieger, die bestimmte Ansitze immer wieder Anfliegen. Es ist nur eine Sache der Beobachtung. Und des Timings. Natürlich sollte man vorfokussieren. Mit AF, Schärfefalle oder verfolgen stehen die Chancen geringer. Aber auch das ist nicht unmöglich. Traumhaft wäre es mal einen Jagdvorgang in der Luft zu dokumentieren... Man muss nicht immer Kältestarre fotografieren - die Insekten leben und jagen ja auch zwischen früh morgens und abends. Die Verhaltensweisen (ausser das Schlafen:D) sieht man nur im aktiven Stadium. Aber es ist schon richtig. Unsere Spezies steht schon sehr früh auf... Früh lässt sich eben alles einfacher gestalten und das Licht ist auch schöner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 7. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Grosslibellen sind meist Revierflieger, die bestimmte Ansitze immer wieder Anfliegen. Es ist nur eine Sache der Beobachtung. Und des Timings. Natürlich sollte man vorfokussieren..... Traumhaft wäre es mal einen Jagdvorgang in der Luft zu dokumentieren... Was da so einfach klingt ist schon einem sehr profunden Wissen über die Natur zu verdanken! Du erinnerst Dich vielleicht an einen Beitrag in einem Parallel-Thread, in dem Dir das biologische Wissen eher negativ angekreidet wurde . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge