Observer_II Geschrieben 13. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 13. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, wollte eben meine GH1 auf das neue Update 1.3 aktualisieren. Leider ohne Erfolg. Der Vorgang bricht einige Sekunden nach dem Start ab mit der Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Updates der Objektive funktionieren einwandfrei. Kann das daran liegen, dass ich von Version 1.1 gleich auf 1.3 aktualisieren will? Hatte nämlich nie auf 1.2 aktualisiert. Kennt jemand das Problem? Hätte jemand denn die Version 1.2 noch auf seinem Rechner. Ich kann sie auf der Panasonic Homepage nicht mehr finden. Falls ja, wäre es toll wenn er Sie mir zuschicken würde (gwebert@aol.com). Herzlichen Dank, Observer_II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Hi Observer_II, Das könnte für dich interessant sein: GH1 - Probleme mit Update auf Firmware 1.3 . Da findet jeder was…
Gast user352 Geschrieben 13. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 13. Mai 2010 Ich glaube nicht, dass man unbedingt die Vorversion auf der Kamera haben muss. Dennoch schicke ich Ihnen die Version 1.2 für die GH1 an Ihre eMail-Adresse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Observer_II Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 13. Mai 2010 Ganz herlichen Dank, WinSoft, für die Firmware 1.2. Wie Sie vermutet haben, funktioniert auch dieses Update nicht. Die Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" kommt damit noch schneller, etwa 2-3 Sekunden nach Bestätigung des Update-Prozesses mit "ja". Vielleicht liegt das auch daran, dass ich zu Beginn zwei Update-Files, für die Kamera und für das Objektiv, gemeinsam auf die Karte geschrieben habe. Das Objektiv-Update wurde ausgeführt, das Kamera-Update nicht. Das Gute ist, dass die Kamera noch funktioniert. Ich werde mich aber morgen an die Hotline wenden. Viele Grüße Observer_II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 13. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 13. Mai 2010 Versuchen Sie Folgendes: 1) Akku vollladen 2) Karte formatieren 3) nur EINE BIN-Datei per Kartenleser in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren 4) Kamera ausschalten 5) SD-Karte in die Kamera stecken 6) Kamera einschalten 7) Auf Wiedergabe schalten und warten 8) Das Update sollte nun nach einigen Sekunden von selbst anlaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Observer_II Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Share #5 Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo WinSoft, habe es nochmal genau so gemacht wie Sie beschrieben haben mit der Ausnahme, dass ich nach dem Schalten auf Wiedergabe ein "ja" auswählen muss für die Aktualisierung. Der Update-Prozess startet zwar aber nach wenigen Sekunden kommt die Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Ich habe dann beides probiert, sowohl die Meldung zu ignorieren und einfach zu warten als auch die Kamera ein- und ausgeschaltet. Aber beides führt nicht zum Ende des Update-Prozesses. Es sieht so aus, als würde der Update-Prozess zwar starten aber nach kurzer Zeit wieder stoppen. Viele Grüße Observer_II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 13. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo WinSoft, habe es nochmal genau so gemacht wie Sie beschrieben haben mit der Ausnahme, dass ich nach dem Schalten auf Wiedergabe ein "ja" auswählen muss für die Aktualisierung. Der Update-Prozess startet zwar aber nach wenigen Sekunden kommt die Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Ich habe dann beides probiert, sowohl die Meldung zu ignorieren und einfach zu warten als auch die Kamera ein- und ausgeschaltet. Aber beides führt nicht zum Ende des Update-Prozesses. Es sieht so aus, als würde der Update-Prozess zwar starten aber nach kurzer Zeit wieder stoppen. Probieren Sie vor dem Update-Versuch einmal das komplette Zurücksetzen der Kamera (RESET)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Observer_II Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Share #7 Geschrieben 13. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider bringt das keine Abhilfe. Die Kamera zeigt sich hartnäckig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phönix-WF Geschrieben 13. Mai 2010 Share #8 Geschrieben 13. Mai 2010 Ich habe auch die Akkuverweigererversion übersprungen und es ging. Daran kann es nicht liegen! Viel Glück Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Observer_II Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Share #9 Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo zusammen, hab jetzt die Ursache. Hatte heute morgen mit der Hotline telefoniert und den Rat bekommen mal eine andere Speicherkarte zu benutzen. Ohne dran geglaubt zu haben, dass es helfen würde, habe ich mir eine neue Karte besorgt und nach Aufspielen des Updates auf die jungfräuliche Karte und Einschieben in die Kamera hat es tatsächlich funktioniert. Ist mir ein Rätsel, da ich mit meiner Karte ansonsten keinerlei Probleme hatte und habe. Nochmals herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Gruß, Observer_II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge