Leupio Posted May 4, 2010 Share #1 Posted May 4, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hanomag-Zugmaschine, aufgenommen mit der G1 und 14-45mm in HMÜ. Gruß, Leupio Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 4, 2010 by Leupio Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58205-hanomag-zugmaschine/?do=findComment&comment=580142'>More sharing options...
Guest S-Mount Posted May 5, 2010 Share #2 Posted May 5, 2010 Interessantes Fahrzeug. Wirkt fast wie ein Smart-LKW. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 5, 2010 Share #3 Posted May 5, 2010 Ja, cool. Insbesondere mit dem 50er Jahre Girl auf dem Kühlergrill. Wie eine Zugmaschine sieht es wirklich nicht aus. Auch wegen der eher kleinen Reifen. Wirkt fast wie ein 2-Sitzer PKW oder Smart-LKW passt auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted May 5, 2010 Author Share #4 Posted May 5, 2010 Man beachte bitte das amtliche Kennzeichen: BN (nicht für Bonn, sondern für britisch besetzte Zone, Niedersachsen). Gruß, Pfeilo Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted May 5, 2010 Share #5 Posted May 5, 2010 Das ist ein wunderschöner Hanomag Kleinzugwagen SS 20, gebaut ab 1937: Hanomag SS 20 - Hanomag-Oldtimer-Freunde Moringen dieses wunderbare Fahrzeug mit einem Smart zu vergleichen grenzt schon fast an Frechheit! Dieses Fahrzeug ist für aktuelle Umweltzonen dank "H-Zulassung" das geeignete Vehikel:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted May 5, 2010 Author Share #6 Posted May 5, 2010 Ach ja, der Moringer Hanomag war auch da: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58205-hanomag-zugmaschine/?do=findComment&comment=580192'>More sharing options...
FrankU Posted May 15, 2010 Share #7 Posted May 15, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erinnert mich irgendwie an den alten Spruch: "Ein Zentner Blech, ein Kilo Lack, fertig ist der Hanomag". Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 15, 2010 Share #8 Posted May 15, 2010 Na, und das "Dramatischste" an diesem wunderbar restaurierten Fahrzeug ist, daß das "4 CYL" auf der Stoßstange falsch geschrieben ist, nämlich klein und in der deutschen Schreibweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
duckrider Posted May 15, 2010 Share #9 Posted May 15, 2010 Erinnert mich irgendwie an den alten Spruch:"Ein Zentner Blech, ein Kilo Lack, fertig ist der Hanomag". Hallo Frank, darf ich Dich da korrigieren? Der Spruch "zwei Kilo Blech..." bezog sich auf das Komissbrot Hanomag 2/10 PS - Das Brot der frühen Jahre - Klassik - autobild.de eines der m.M. schönsten Automobile aller Zeiten! Den gab es auch mit weniger als "zwei Kilo Blech", nämlich mit einer Korbgeflechtkarosserie als Jagdwagen. Ansonsten ist Hanomag eher auf der grösseren Seite des Fahrzeugbaus zu finden: Traktoren & Nutzfahrzeuge. Der AL28 wäre auch noch was für mich, wenn ich mal groß bin:D:D brumm brumm Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts