13mishou Geschrieben 4. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 4. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich frag mich gerade, obs das Lensbaby Muse auch für die G1 gibt, oder ob man da einen Adapterring braucht. Bin im Moment sehr für Experimente und hab mir kürzlich einen starken Graufilter und einen Infrarotfilter bestellt. Ist aber noch nicht angekommen. Bilder mit Lensbaby Converter oder Muse haben aber auch mein Interesse geweckt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen obs die auch für die G1 gibt und wenn ja, was die ungefähr kosten. Gruß Claudi (ich weiß es gibt ne Suchfunktion, aber entweder bin ich zu dumm, oder es gibt zu der Frage die ich habe keine Antworten bisher) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Hi 13mishou, Das könnte für dich interessant sein: Lensbaby für G1? . Da findet jeder was…
kalokeri Geschrieben 4. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 4. Mai 2010 M.W. gibt es Lensbabies noch nicht für µFT. Du kannst sie aber neben allen anderen gebräuchlichen Anschlüssen auch mit FT-Anschluss bekommen, z.B.: http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/mainshow.asp?key=wh&val=4&mi=H4U47&menues=4&bild=:32657&text= Dazu brauchst Du dann aber in jedem Falle einen Adapter, was den Spaß - egal mit welchem Anschluß - ein ganzes Stück verteuert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13mishou Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hab jetzt letzte Nacht auch mal bissel gestöbert und festgestellt, dass beim Composer etwas dabei steht, nämlich: Lieferbare Kameraanschlüsse: Canon EF (EOS), Nikon F, Sony Alpha A / Konica Minolta Dynax, Pentax K / Samsung GX, Olympus E / Panasonic Lumix DMC Aber da hätten die doch genauso nix schreiben brauchen. Was bei Panasonic mit dem Kürzel Dmc bezeichnet wird ist doch fast alles. bearbeitet 4. Mai 2010 von 13mishou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2010 Auf lensbaby.com kann man es nachlesen: FourThirds wird angeboten, Micro FourThirds (noch) nicht. Ohne Adapter geht es also nicht, aber ein FourThirds-Adapter kann ja so oder so nützlich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13mishou Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Share #5 Geschrieben 4. Mai 2010 Wisst ihr denn ob es was Vergleichbares gibt, das man ohne Adapter benutzen kann? Ich mag die Bilder nämlich sehr gern, die mit Lensbaby entstehen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer-sw Geschrieben 4. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 4. Mai 2010 Es gibt nichts was mit der Lensbabie Familie vergleichbar wäre. Ich habe sie für Nikon und dann per Novoflex an die Pen2 angepasst. Macht Spaß. Aber der "sweet spot" ist schon bei dx viel zu groß, bei crop 2 natürlich noch erheblich mehr. Da wird die Doppelglasoptik schon fast zu einem richtigen Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer-sw Geschrieben 24. Mai 2010 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach nochmalige, ausgiebigem Spieltag nehme ich meine Aussage in vollem Umfang zurück. Ohne Blendeneinsatz geht das sehr wohl und absolut Bildhelfend. Also Lensbaby bei mFT - sehr wohl. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Quatchi Geschrieben 22. Juni 2010 Share #8 Geschrieben 22. Juni 2010 Laut 43rumors gibts den Lensbaby Composer ab Dezember 2010 auch für mFT. >>43rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge