13mishou Posted May 4, 2010 Share #1 Posted May 4, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich frag mich gerade, obs das Lensbaby Muse auch für die G1 gibt, oder ob man da einen Adapterring braucht. Bin im Moment sehr für Experimente und hab mir kürzlich einen starken Graufilter und einen Infrarotfilter bestellt. Ist aber noch nicht angekommen. Bilder mit Lensbaby Converter oder Muse haben aber auch mein Interesse geweckt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen obs die auch für die G1 gibt und wenn ja, was die ungefähr kosten. Gruß Claudi (ich weiß es gibt ne Suchfunktion, aber entweder bin ich zu dumm, oder es gibt zu der Frage die ich habe keine Antworten bisher) Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted May 4, 2010 Share #2 Posted May 4, 2010 M.W. gibt es Lensbabies noch nicht für µFT. Du kannst sie aber neben allen anderen gebräuchlichen Anschlüssen auch mit FT-Anschluss bekommen, z.B.: http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/mainshow.asp?key=wh&val=4&mi=H4U47&menues=4&bild=:32657&text= Dazu brauchst Du dann aber in jedem Falle einen Adapter, was den Spaß - egal mit welchem Anschluß - ein ganzes Stück verteuert. Link to post Share on other sites More sharing options...
13mishou Posted May 4, 2010 Author Share #3 Posted May 4, 2010 (edited) Ich hab jetzt letzte Nacht auch mal bissel gestöbert und festgestellt, dass beim Composer etwas dabei steht, nämlich: Lieferbare Kameraanschlüsse: Canon EF (EOS), Nikon F, Sony Alpha A / Konica Minolta Dynax, Pentax K / Samsung GX, Olympus E / Panasonic Lumix DMC Aber da hätten die doch genauso nix schreiben brauchen. Was bei Panasonic mit dem Kürzel Dmc bezeichnet wird ist doch fast alles. Edited May 4, 2010 by 13mishou Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 4, 2010 Share #4 Posted May 4, 2010 Auf lensbaby.com kann man es nachlesen: FourThirds wird angeboten, Micro FourThirds (noch) nicht. Ohne Adapter geht es also nicht, aber ein FourThirds-Adapter kann ja so oder so nützlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
13mishou Posted May 4, 2010 Author Share #5 Posted May 4, 2010 Wisst ihr denn ob es was Vergleichbares gibt, das man ohne Adapter benutzen kann? Ich mag die Bilder nämlich sehr gern, die mit Lensbaby entstehen können Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 4, 2010 Share #6 Posted May 4, 2010 Es gibt nichts was mit der Lensbabie Familie vergleichbar wäre. Ich habe sie für Nikon und dann per Novoflex an die Pen2 angepasst. Macht Spaß. Aber der "sweet spot" ist schon bei dx viel zu groß, bei crop 2 natürlich noch erheblich mehr. Da wird die Doppelglasoptik schon fast zu einem richtigen Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 24, 2010 Share #7 Posted May 24, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach nochmalige, ausgiebigem Spieltag nehme ich meine Aussage in vollem Umfang zurück. Ohne Blendeneinsatz geht das sehr wohl und absolut Bildhelfend. Also Lensbaby bei mFT - sehr wohl. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Quatchi Posted June 22, 2010 Share #8 Posted June 22, 2010 Laut 43rumors gibts den Lensbaby Composer ab Dezember 2010 auch für mFT. >>43rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts