RoDo Geschrieben 21. April 2010 Share #1 Geschrieben 21. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natur als Skulpturenbauer. Festgehalten mit G1, G 14-45 @ 39 Grüße ... Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 21. April 2010 Share #2 Geschrieben 21. April 2010 Was soll mir jenes sagen???????????? MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 21. April 2010 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2010 Was soll mir jenes sagen???????????? MfG Dieter Tja, Dieter, ich wollte eigentlich vermeiden, die eigenen Bilder zu erklären. Aber vielleicht hilft es, wenn man seine Intentionen mitteilt. Mir gefällt an diesem Bild das überwiegend Abgerundete und die dramatische Darstellung im Streiflicht. Ich zitiere da Henry Moore, dessen bekanntestes Werk in D die Plastik vor dem alten Bundeskanzleramt in Bonn ist. Der dunkle Streifen im Bild oben "drückt" auf die teilweise schon bröckelige Sandskulptur und betont deren Vergänglichkeit. Grüße ... Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 21. April 2010 Share #4 Geschrieben 21. April 2010 Danke Rolf, jetzt bin ich total aufgeklärt. Aber was willst Du von einem Hillbilly schon erwarten. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 26. April 2010 Share #5 Geschrieben 26. April 2010 ja, schönes Streiflicht, und man kann ne Menge in das Bild reininterpretieren... Gesichter, Fratzen meinetwegen, Skulptur eh... interessant wär aber auch, WAS du da eigentlich aufgenommen hast... (sorry, für die neue Erklärungsnot) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 26. April 2010 Autor Share #6 Geschrieben 26. April 2010 ... WAS du da eigentlich aufgenommen hast...(sorry, für die neue Erklärungsnot)... Hallo Frank, es ist die Folge des ewigen "Kampfes" des Naturgewalten: Der Wind hat in monatelanger Arbeit vor Dünen mächtige Sandablagerungen erzeugt. Das Wasser hat mit einer unüblich hohen Flut die Arbeit des Winds zurückgeholt und dieses ließ eine gut einen Meter hohe Bruchkante aus Sand stehen. Diese, noch rundgespült von den Wellen, habe ich kurz nach der Flut festhalten können. Die Wärme der Sonne hat einen kleinen Teil der Skulptur schon wieder zum Zerfallen ausgetrocknet. So viel sagt mir dieses Bild, weil wir dieses Stück Strand an der französischen Kanalküste so gut kennen. Grüße ... Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. April 2010 Share #7 Geschrieben 26. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rolf, Deine Erklärung der Entstehung (und Vergänglichkeit) dieser Skulpturen ist schon für sich genommen hoch interessant. Um so mehr gefallen mir jetzt diese Zyklopenfratzen, die bald zerfallen sein werden. Prima! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 26. April 2010 Share #8 Geschrieben 26. April 2010 ja, danke... hast Du schön gesagt... und fotografiert/dokumentiert an Wasser/Meer hatt ich auch zuerst gedacht... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge