Gast Odyssee Geschrieben 18. April 2010 Share #1 Geschrieben 18. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]11191[/attach] [attach]11190[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 18. April 2010 Share #2 Geschrieben 18. April 2010 Vor allem Bild zwei finde ich gut. Aber ich würde es mal mit leichter Kontrast-Erhöhung und Nachschärfung versuchen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. April 2010 Share #3 Geschrieben 18. April 2010 Vor allem Bild zwei finde ich gut.Aber ich würde es mal mit leichter Kontrast-Erhöhung und Nachschärfung versuchen. MfG Dieter ... desgleichen die mit den Pferden; schöne Motive, so aber verlieren sie ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. April 2010 Share #4 Geschrieben 18. April 2010 Hallo Rosa, Can Picafort oder Colonia der St Peres? Auf jeden Fall tippe ich auf die Nordküste. Das Wetter war aber offenbar nicht Mallorca-like. Zu den Bildern: Sie kommen mir ein bisschen flau vor. Das ist wohl dem Wetter geschuldet!? Ggf. kannst Du die Farbsättigung und den Kontrast leicht anheben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. April 2010 Share #5 Geschrieben 18. April 2010 Hallo Ihr alle, danke für Eure Antworten. Offensichtlich habe ich gerade mein "Flau-Phase" In der Kamera waren sie besser (Kontrast). Ich hatte schon den Kontrast und die Schärfe raufgeschraubt, war aber zu vorsichtig .... wollte nicht, dass es anfängt zu 'quietschen' Wenn ich die Fotos jetzt noch mal nachbearbeite und neu einstelle, kriege ich wieder max. 1 Antwort. (so wie bei den Flugaufnahmen ...). Da überleg ich mir, ob ich mir die Arbeit mache oder bei den nächsten Mallorca-Bildern etwas mehr Kontrast und Schärfe zulege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. April 2010 Share #6 Geschrieben 18. April 2010 Hallo Rosa, Can Picafort oder Colonia der St Peres? Auf jeden Fall tippe ich auf die Nordküste. Das Wetter war aber offenbar nicht Mallorca-like. Zu den Bildern: Sie kommen mir ein bisschen flau vor. Das ist wohl dem Wetter geschuldet!? Ggf. kannst Du die Farbsättigung und den Kontrast leicht anheben. Diesmal leider 0 Punkte Ab Flughafen Mallorca schräg hoch bis zum letzten Zipfelchen daaaa ist Cala Ratjada. Ich habe die Bilder in PSE 8 entwickelt. Es ist mir aufgefallen, dass sie in PSE nicht so gut werden wie in Silkypix. Wollte Silkypix eigentlich nehmen, aber das Format (raw) hat es nicht geöffnet. Silkypix ist einfacher zu handhaben. Was das Wetter angeht: bei Ankunft sehr mild und sonnig, dann bedeckt, noch relativ mild und Samstag/Sonntag sehr sonnig und in selbiger bullig warm. Die Sonne trieb mich förmlich ins Meer zum schwimmen Insgesamt ein perfektes Reitwetter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. April 2010 Share #7 Geschrieben 19. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Offensichtlich habe ich gerade mein "Flau-Phase" ... Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Forenten in der Luft zerrissen werde: Nimm Jpeg, stelle im Kamera-Menü NR auf -1 und Schärfe auf +2, benutze zum Verkeinern den kostenlosen Jpg-Illumninator, setze dabei den Haken bei "Schärfen" und drehe vorsichtig! den Regler "Klarheit" auf. Ich mache es nur noch so und bin damit rundum zufrieden. ...daaaa ist Cala Ratjada.... Cala Ratjada und Colonia sind nur durch einen Berg voneinander getrennt. Anbei ein Bild von Cala Ratjada von 1993, aufgenommen mit einer Leicaflex SL und Elmarit 35 mm auf Kodachrome 64, digitalisiert mit GH1 +DG-Macro-Elmarit 45 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Die Pferde hast Du dann wahrscheinlich in Richtung Cala Agulla bzw. Straße nach Capdepera aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. April 2010 Share #8 Geschrieben 19. April 2010 Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Forenten in der Luft zerrissen werde: Nimm Jpeg, stelle im Kamera-Menü NR auf -1 und Schärfe auf +2, benutze zum Verkeinern den kostenlosen Jpg-Illumninator, setze dabei den Haken bei "Schärfen" und drehe vorsichtig! den Regler "Klarheit" auf. Ich mache es nur noch so und bin damit rundum zufrieden. Jpeg nehme ich nicht mehr. Dann übe ich lieber noch weiter in PSE mit dem RAW-Format. Cala Ratjada und Colonia sind nur durch einen Berg voneinander getrennt. Okay, 90 Punkte! PS: Die Pferde hast Du dann wahrscheinlich in Richtung Cala Agulla bzw. Straße nach Capdepera aufgenommen? Aber wirklich nur in Richtung. Die Koppel ist im Naturpark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge