Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

grüße euch

bin auch durch zufall auf das forum gestoßen. bin auf der suche/umstieg: von bridge auf evil oder dlrs

sitze seit wochen vorm pc auf der suche nach tests für die g2, nach datum für markteinführung und preis :confused:

die lassen einen aber vielleicht schmoren

von der g1 habe ich im winter 09 erst mal die finger gelassen, der test hat mich nicht überzeugt was bildqualität und rauschen in höheren isobereichen angeht. war ganz überrascht, als ich vor einigen tagen von einem nachfolgemodell G2 las

hab bisher schon xmal die tests für nikon d90, nikon d 500, canon 550d, canon 50d und sony 550 durchgelesen (meine preisklasse), möchte aber jetzt keinen schnellschuß landen auch wenns extrem juckt. bei jeder ist irgendein feature, das mir nicht zusagt oder es fehlt eins. werde also notgedrungen weiter warten. :mad:

wenn die test-ergebnisse für die G2 besser ausfallen als für die G1, schlag ich zu. neben akzeptabler bildqualität ist größe und gewicht und

vor allem der dreh-/schwenkbare monitor aus- schlaggebend. die bessere bildqualität gegenüber meiner bisherigen lumix fz 18 sollte schon erkennbar sein. ich spüre meinen hintern nicht mehr, ich glaub ich muß zum arzt

sonnige grüße aus der so unwahrscheinlich schönen rhön

euer COCHISE ;)

und wie kann ich jetzt mein "vorstellungs"-geschreibsel an euch schicken ?

sorry, bin kein sonderlich guter pc-anwender, finde nichts zum anklicken für SENDEN, sende jetzt einfach an admin@...admin@systemkamera-forum.de

geht auch nicht, klicke jetzt auf "thema erstellen"

bearbeitet von Cochise
Link zum Beitrag

Na so was, hallo "Nachbar"... :)

Nicht nur, dass ich auch in der Bayerischen Rhön (oder jedenfalls am Rand davon) wohne - ich hatte auch eine FZ18 und bin umgestiegen. Da ich mich aber immer so schlecht entscheiden kann, ist es erst einmal eine DSLR und eine kleine mFT als Immerdabei-Kamera geworden. Letztere ist der Grund, dass ich hier öfter mal reinschaue.

Gerade bei der DSLR habe ich auch Stunden gesucht, gelesen, verglichen. Als ich gemerkt habe, dass es keine gibt, die alles hat was ich gern hätte, habe ich mich auf meine Prioriäten konzentriert und dann war plötzlich ganz klar, welches MEINE Kamera ist. Auch die hat nicht alles was ich mir wünsche, aber jetzt weiß ich, worauf ich verzichten kann.

Irgendeinen Kompromiss wirst du immer eingehen müssen. Ich würde die nehmen, bei der mir die Ausstattung und das Handling/Bedienbarkeit am meisten zusagt. Die Bildqualität wird sowieso bei allen wesentlich besser sein als bei der FZ18.

Worauf willst du noch warten? Es ist Frühling - die schönste Jahreszeit um rauszugehen und zu fotografieren. Und genau das mache ich jetzt... :)

Viele Grüße

Conny

Link zum Beitrag