kollmann Geschrieben 14. April 2010 Share #1 Geschrieben 14. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Kolleginnen und Kollegen, eine Frage zur Brackets-Funktion der GF1: hier gibt es einige voreingestellte Parameter: etwa -2/3, 0, +2/3. Irgendwo hatte ich einmal gelesen, daß diese umstellbar wären, hab aber alles vergessen... - kann mir hier jemand da draußen mit einem Ratschlag helfen? Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Hi kollmann, Das könnte für dich interessant sein: Frage zur Brackets-Funktion GF1 . Da findet jeder was…
del Santos Geschrieben 15. April 2010 Share #2 Geschrieben 15. April 2010 Du gehst ins das Menü "rec" klickst durch bis "auto bracket" Steuertaste (WB) rechts hast dann "schritt" wieder Steuertaste (WB) und kannst dann wählen liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kollmann Geschrieben 15. April 2010 Autor Share #3 Geschrieben 15. April 2010 Del Santos, danke - vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt: ich hätte gerne die drei Aufnahmen beibehalten, aber eben nicht mit 2/3 Schritt, sondern etwa 1,5 Schritt. M a W: man kann den Schritt nicht wählen, sondern nur aus ein paar Vorgaben auswählen. Das wollte ich ändern... Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 16. April 2010 Share #4 Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) hallo hab das tatsächlich falsch verstanden, also: in dem Menue "rec" auf AUTOBRACKET, dann die Einstellung 5*1/3 wählen, dann in das Menue "individual menü" dann "benutzereinstellungen speichern" und da kannst Du dann entweder diese Einstellung auf C1 oder C2-1, C2-2 oder C2-3 speichern, dann hast Du das Autobracket nach ernreutem Einschalten fest gespeichert ok in der Tat kannst Du aber nur in Drittel wählen, Fünftelschritte sind nicht möglich aber mit 7*2/3 hast Du zwar mehr Aufnahmen aber doch alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und der Vorteil der digitalen Fotografie: Ausschuss einfach wieder löschen liebe Grüße bearbeitet 16. April 2010 von del Santos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kollmann Geschrieben 16. April 2010 Autor Share #5 Geschrieben 16. April 2010 Del Santos, ja. Aber bei 3 mal Bracket kann ich die Parameter auch nicht einstellen - es geht nur das Voreingestellte... Läßt sich nicht ändern...? Grüße, K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 17. April 2010 Share #6 Geschrieben 17. April 2010 Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, Du kannst mit den 6 Einstellungen doch den kompletten Bereich von -2 bis +2 Belichtungsstufen abdecken, zusätzlich kannst mit dem Stellrad die Belichtung auch noch stufenweise regulieren, was möchtest Du denn gerne für eine Einstellung haben? (wollte jetzt eigentlich 6 Fotos einstellen, scheint aber nicht zu gehen) liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge