Canon to MFT Geschrieben 12. April 2010 Share #26 Geschrieben 12. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe noch aus meiner Analogzeit einen Minolta Konversionsfilter 80B mit frm ich die Negative mit dem 80er Rodagon am Balgen abfotografiere. Als Beleuchtung nehme ich das Novoflex Dialeuchtpult mit 5000K Farbtemperatur, dir auch als festen Wert in der Kamera einstelle. Danach im ACR die Weissabgleichpipette auf den Rand des Negatives, den man ein wenig mitfotografieren sollte und in PS öffnen. In PS umkehren und man hat schon ein brauchbares Ergebnis, ein wenig mit der Kontrastkurve und Tonwertkorrektur spielen und gut ist es. Hier ein Beispiel: [ATTACH]10981[/ATTACH] Egal wie die Bilder sind! Das Motiv ist natürlich genau richtig! Ein Wiking! Aber das gehört ja eigentlich eher in ein anderes Forum:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hi Canon to MFT, Das könnte für dich interessant sein: SW-Negative mit G1 aufnehmen . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge