Olybold Geschrieben 18. Juni 2010 Share #26 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz klar, nur muss man nachher Bild und Ton mühsam zusammen führen. Mit welcher Software arbeitest Du hier? Mit der normalen Schnittsoftware: Dem guten, alten und lieb gewonnenen Ulead MediaStudioPro (kann aber unmittelbar kein AVCHD, nur umgewandeltes) und dem neuen, modernen und sehr zu empfehlenden Edius Neo. Überhaupt eignet sich eine gute Videoschnittsoftware hervorragend auch für die reine Tonbearbeitung. Das Anlegen des Tones ist doch einfach, wenn Du Dir den Ton auf der Timeline im Wellenformmodus anzeigen lässt und die Tonspuren für den synchronen Ton aus der Kamera und den nicht synchronen Ton aus dem Soundrekorder nebeneinander legst. Dann kann Du doch an Hand der "Peaks" sehen, ob der Ton genau stimmt und notfalls die Spur aus dem Soundrekorder so lange verschieben, bis es stimmt. Dann blendest Du die Spur mit dem schlechteren Kameraton aus und nimmst für die Endbearbeitung nur die Spur aus dem Soundrekorder. Schwierig kann es sein, wenn Du keine Reden, Sprache oder andere klar definierten Geräusche im Ton hast. Dann kann es eine ziemliche Suche geben, bis Du in dem Ton vom Soundrekorder die Stelle gefunden hast, die zu einer Stelle aus der Kamera gehört. Du kannst in solchen Fällen ja am Anfang und kurz vor dem Ende der Szene was zur Orientierung sagen. Das hörst und siehst Du dann auf beiden Spuren. Gruß Olybold bearbeitet 18. Juni 2010 von Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Hi Olybold, Das könnte für dich interessant sein: Welche(s) Mikrofon(e) . Da findet jeder was…
afujuergen Geschrieben 5. Januar 2011 Share #27 Geschrieben 5. Januar 2011 Erste Erfahrung war, ohne Überzieher an den Micros fängt man sich bei Aussenaufnahmen nur sehr störende Windgeräusche ein. Habe mir einen Windschutz für die GH2 gebaut, funktioniert. Youtube: " Lumix Windschutz für das Mikrofon" oder "afujuergen" und Beitrag aussuchen. Gruss afujuergen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1435 Geschrieben 5. Januar 2011 Share #28 Geschrieben 5. Januar 2011 Habe mir einen Windschutz für die GH2 gebaut, funktioniert. Youtube: " Lumix Windschutz für das Mikrofon" oder "afujuergen" und Beitrag aussuchen. Gruss afujuergen Bevor ich meine GH2 mit so ner Hippieperücke verunstalte lasse ich lieber den Ton so wie er ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scope2000 Geschrieben 5. Januar 2011 Share #29 Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Ganz klar, nur muss man nachher Bild und Ton mühsam zusammen führen. Mit welcher Software arbeitest Du hier? Hi Für Ton-Sync habe ich heute gerade diese Software entdeckt DualEyes von Singularsoftware: Singular Software - DualEyes ...dann Video Tutorial anklicken. Ich glaube die Software ist genial. Es gibt auch das PluralEye mit Plugin für Premiere, Vegas etc. DualEye kann Standalone verwendet werden...Video Tutorial ankucken. Ich arbeite sonst mit Edius 6. Auf Phillip Bloom Blog's hat es einer mit der 5D im Einsatz, also 5D und Zoom H4 "Undercity" (von Andrew Wonder) Beitrag lesen und das Video ankucken... es lohnt sich...ca. 20 minütiger Doku-Bericht: Gripping documentary “Undercity” Shot on Canon 5DmkII | Philip Bloom " For sound he used a Sennheiser G2 plugged into a Zoom H4N. I assume he just left the Zoom recording the whole time and it was synced up in post using pluraleyes" Grüsse Scope mit GF13 und hoffentlich bald GH2 (nein, ich verkaufe die GF13 nicht ;-) Lumix 20,14-45,45-200 Canon FD 50/1.4 Canon FD 28/2.0 SSC Canon FD 50/3.5 Macro Kiron 24/2 bearbeitet 5. Januar 2011 von scope2000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afujuergen Geschrieben 6. Januar 2011 Share #30 Geschrieben 6. Januar 2011 Bevor ich meine GH2 mit so ner Hippieperücke verunstalte lasse ich lieber den Ton so wie er ist. Es kommt auf das Resultat an, nicht wie die Kamera ausgesehen hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 6. Januar 2011 Share #31 Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo afujuergen, ich habe mir deinen Film auf Youtube angesehen. Das akustische Ergebnis ist erst mal recht überzeugend. Wie hört es sich denn draußen in der freien Natur bei echtem Wind an? Das würde ich gerne mal hören - wenn es denn für dich machbar ist. Am allerbesten finde ich deinen Satz: "Nun hat man eine Kamera mit Frisur ..." :-) suuuuper!!! Und ich muß sagen: mir gefällt sie so echt besser als ohne - absolut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afujuergen Geschrieben 7. Januar 2011 Share #32 Geschrieben 7. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo afujuergen, Wie hört es sich denn draußen in der freien Natur bei echtem Wind an? Wird in den nächsten Tagen unter "härtesten Bedingungen" getestet. Bitte noch etwas Geduld! Gruss afujuergen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
afujuergen Geschrieben 13. Mai 2011 Share #33 Geschrieben 13. Mai 2011 Extrem Situation auf dem Schiff bei Sturm. Siehe Youtube "Windschutz Härtetest" Gruß afujuergen:)https://www.systemkamera-forum.de/images/smilies/smile.gif Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 14. Mai 2011 Share #34 Geschrieben 14. Mai 2011 Hallo afujuergen, Test mit Bravour bestanden!!! Die Balance von Windgeräusch und Sprache ist perfekt. Die realen Verhältnisse werden beeindruckend stimmig wiedergegeben. Mit solch einfachen Mitteln ein so großer Erfolg - und wir alle können daran teilnehmen und davon profitieren - Danke Dir! ps. war der Link so gemeint? (smily statt youtube?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge