Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine erste Holzkeule habe ich heute entdeckt :D Ca. 2cm groß oder klein.

Gut gefallen hat mir auch der Sporophyt daneben.

Pana G1 mit Sigma 50/2.8, ISO 200, 1/100s, ca, f3.5 (wegen HG).

Fokus-Stacking mit 11 Einzelaufnahmen. Kamera magels Stativ auf dem Schuh abgestützt :rolleyes: Hat aber geklappt :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@ Softride

Ich verwende das alte Combine ZM, da weiß ich wie's funktioniert ;)

@ Südlicht

Ich hatte die Kamera ja auf meinem Schuh abgestellt :rolleyes: Ich habe mit sowas mittlerweile gute Erfahrung, hab auch schon völlig freihand gestackt. Kamera so halten, daß der Fokusring gut bedient werden kann, einatmen und dann ganz gleichmäßig den Fokusring drehen und auslösen. Wenn man das Gitter eingeblendet hat, drauf achten, daß das Motiv halbwegs gleichmäßig positioniert bleibt. Den Rest macht die Software.

@ All

Danke für eure Kommentare!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Südlicht

Ich hatte die Kamera ja auf meinem Schuh abgestellt :rolleyes: Ich habe mit sowas mittlerweile gute Erfahrung, hab auch schon völlig freihand gestackt. Kamera so halten, daß der Fokusring gut bedient werden kann, einatmen und dann ganz gleichmäßig den Fokusring drehen und auslösen. Wenn man das Gitter eingeblendet hat, drauf achten, daß das Motiv halbwegs gleichmäßig positioniert bleibt. Den Rest macht die Software.

Donnerwetter! Hut ab (wenn ich denn einen besäße).

Du teilst offenbar meine Stativ-Phobie. Toll, dass sowas heute per Software machbar ist. Du machst tolle Bilder!

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag

Ich habe keine Stativ-Phobie ;) Ich renne eigentlich immer mit Stativ herum. Nur war es total windig und ich hatte das Makro auch nur auf Verdacht mal eingepackt. Aber eben kein Stativ (was ich dann doch bereut habe).

Link zum Beitrag