Stef Geschrieben 3. April 2010 Share #1 Geschrieben 3. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine erste Holzkeule habe ich heute entdeckt Ca. 2cm groß oder klein. Gut gefallen hat mir auch der Sporophyt daneben. Pana G1 mit Sigma 50/2.8, ISO 200, 1/100s, ca, f3.5 (wegen HG). Fokus-Stacking mit 11 Einzelaufnahmen. Kamera magels Stativ auf dem Schuh abgestützt Hat aber geklappt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Hi Stef, Das könnte für dich interessant sein: Holzkeule . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 3. April 2010 Share #2 Geschrieben 3. April 2010 Starkes Foto. Insbesondere die Farbkontraste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 3. April 2010 Share #3 Geschrieben 3. April 2010 Einfach toll. Was du nur immer für ausgefallene Pflanzen und Tiere findest, unglaublich:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 3. April 2010 Share #4 Geschrieben 3. April 2010 Großartig! Ich frag mich nur: Wie machst du "Focus Stacking" ohne Stativ? Oder kann die Kamera das mit diesem Objektiv automatisch (in schneller Folge)? Ich finde diese Möglichkeit jedenfalls hoch interessant. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. April 2010 Share #5 Geschrieben 3. April 2010 Phantastisch! Ich hoffe, Du hast meine ersten Stacking-Versuche (früh krümmt sich...) nicht gesehen, sehr peinlich . Welche Stacking-Software benutzt Du? Wie lassen sich die hässlichen Artefakte in meinen Bildern vermeiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 3. April 2010 Autor Share #6 Geschrieben 3. April 2010 @ Softride Ich verwende das alte Combine ZM, da weiß ich wie's funktioniert @ Südlicht Ich hatte die Kamera ja auf meinem Schuh abgestellt Ich habe mit sowas mittlerweile gute Erfahrung, hab auch schon völlig freihand gestackt. Kamera so halten, daß der Fokusring gut bedient werden kann, einatmen und dann ganz gleichmäßig den Fokusring drehen und auslösen. Wenn man das Gitter eingeblendet hat, drauf achten, daß das Motiv halbwegs gleichmäßig positioniert bleibt. Den Rest macht die Software. @ All Danke für eure Kommentare! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 4. April 2010 Share #7 Geschrieben 4. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ SüdlichtIch hatte die Kamera ja auf meinem Schuh abgestellt Ich habe mit sowas mittlerweile gute Erfahrung, hab auch schon völlig freihand gestackt. Kamera so halten, daß der Fokusring gut bedient werden kann, einatmen und dann ganz gleichmäßig den Fokusring drehen und auslösen. Wenn man das Gitter eingeblendet hat, drauf achten, daß das Motiv halbwegs gleichmäßig positioniert bleibt. Den Rest macht die Software. Donnerwetter! Hut ab (wenn ich denn einen besäße). Du teilst offenbar meine Stativ-Phobie. Toll, dass sowas heute per Software machbar ist. Du machst tolle Bilder! Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stef Geschrieben 4. April 2010 Autor Share #8 Geschrieben 4. April 2010 Ich habe keine Stativ-Phobie Ich renne eigentlich immer mit Stativ herum. Nur war es total windig und ich hatte das Makro auch nur auf Verdacht mal eingepackt. Aber eben kein Stativ (was ich dann doch bereut habe). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge